Kostet ein Tarifwechsel bei E-Plus etwas? (Time & More)

• Das war schon immer recht Traurig, die aktuellen Wechselkonditionen. Das man nicht alle paar Wochen wechseln kann, OK. Aber 1 Wechsel innerhalb 12 Monate gegen Gebühr und ohne VVL wären schon IHMO Fair.

Denkt man da an die Professional mit Tarifautomatik oder die alten T&M mit RollOver und monatlicher Wechselmöglichkeit wie bis etwa 2004 ...

Aber ausser dem T&M1000 Web bietet E+ nix mehr attraktives an. Im Shop sowiso nicht - nur Nepp. Nur innerhalb der BASE Marke gibts wieder interissante Tarife ... Wobei einer der interissantesten BASE1 2008 mit 60 Minuten, leider nicht mehr verfügbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    In der Regel kann man den Tarif auch zwischenzeitlich hoch bzw runterstufen kostet zwar ne einmalige Gebühr pro Stufe jedoch möglich ist es auch ohne VVL.

Moin,

nur hoch. Runter nur mit VVL.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ist das neu?Was für ein Schwachsinn früher ging es doch runter und hoch zu wechseln und jetzt nicht mehr oder wie?
    Ich muss feststellen das E-Plus bzw o2 in letzter Zeit nur noch verschlechterungen mit sich bringen(echt traurig).

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
      CaSch79
    Das hat auch nichts mit dem Tarif zu tun,sondern mit dem subventionierten Telefon was du dazubekommen hast.
    Schließlich möchte der Anbieter für das gewährte subventionierte Telefon von dir eine Gegenleistung,sprich das du 24 Monate bei ihm bleibst.

Tja,schade nur das ich nie ein Telefon bekommen habe...
    Ich sage ja auch nix gegen die 24 Monate Bindung,aber bitte doch nicht an nen Tarif?Was sind das für Methoden?
    Ich kenne keinen Anbieter der einen 2Jahre an einen Tarif bindet,außer jetzt E-Plus.
    Also diese Aussage der Hotline hat mich nun dich so sehr abgeschreckt das ich kündigen werde,mich hält da nix mehr.

• Ich finde es schade was die beiden kleinen da machen ... O2 mit der nichtverlängerung von Altverträgen mit Handy, E+ mit langer Bindung nach banalen Tarifwechsel, Treurerabatt/-vorteil usw.

Aber man kann es nicht mehr ändern. E+ hat mit Simyo / Blau jedenfalls sehr attaktive Discounttarife, auch für Datennutzung. Das finde ich daher nicht wirklich schlimm.

• Tja schade das bei D1 die mobile Datennutzung so teuer ist,dann müßte man nicht mit zwei Handys rumlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Tja,schade nur das ich nie ein Telefon bekommen habe...
    Ich sage ja auch nix gegen die 24 Monate Bindung,aber bitte doch nicht an nen Tarif?Was sind das für Methoden?
    Ich kenne keinen Anbieter der einen 2Jahre an einen Tarif bindet,außer jetzt E-Plus.
    Also diese Aussage der Hotline hat mich nun dich so sehr abgeschreckt das ich kündigen werde,mich hält da nix mehr.

Dann haste anstelle des subventionierten Telefons,den Tarif T&M1000 vergünstigt bekommen und das berechtigt auch zu einer 24 Monate Bindung.
    Gibts ja bei jedem anderen Anbieter auch,statt des subventionierten Telefons,gibts den Tarif vergünstigt.

39,99€ ist ein subventionierter Preis->daher ist die 24 Monate Bindung korrekt :)
    Der Normalpreis des T&M1000 liegt bei 57,50€.

• Wie gesagt die 24Monatsbindung ist ja auch ok,aber bei wirklich JEDEM Ambieter kann man den Tarif wechseln.
    Denn Telefonierverhalten kann sich ja mal ändern,bzw die finanzielle Situation.
    Naja wie gesagt,wenn E-Plus keine zufriedenen Kunden haben will,geh ich halt woanders hin.

• Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Wie gesagt die 24Monatsbindung ist ja auch ok,aber bei wirklich JEDEM Ambieter kann man den Tarif wechseln.
    Denn Telefonierverhalten kann sich ja mal ändern,bzw die finanzielle Situation.
    Naja wie gesagt,wenn E-Plus keine zufriedenen Kunden haben will,geh ich halt woanders hin.

Dann macht es E-Plus sicherlich wie Vodafone,nach einer bestimmten Zeit kann man in niedrigere Tarife wechseln(VF= nach 6 Monaten),aber dann startet die 24 Monate MVLZ neu.

Da ist es bei meinem Anbieter "T-Mobile" noch human,Tarifwechsel in ein niedrigeren Tarif alle 12 Monate möglich,aber ohne MVLZ-Neustart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!