[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

• Hallo Pilssammler,

Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Ich würde/werde (wenn mein Vertrag ausläuft) kündigen und dann bei den Händler hier bei TT einen IP100+100 Frei-SMS für 10€ inkl. leicht subventioniertem Handy abschließen.

ich bin einer der, bei denen das jetzt der Fall ist.
    Frage: Was heißt "IP100"? Und kannst Du ein paar Händler bzw. Verträge nehmen, die diese Kriterien erfüllen?

• Hallo,

Inklusiv-Pakete erfordern wieder ein konzentriertes Benutzen, weil Mehr Minuten oder Mehr-SMS oder Mehr MB relativ teuer sind.

Die sollten einen geordneten Tarifwechsel von Uralt-Tarif mit Handy auf o2o ohne Tarif und ohne Grundgebuehr ermoeglichen und eine generell zubuchbare Genion-Option anbieten und alle waeren zufrieden.

• Stimme dir voll und ganz zu Henning.

Das Problem ist nicht der o2o ansich, der Tarif ist sehr flexibel, und von der Grundidee her absolut nicht verkehrt.

Könnte man ihn durch Zusatzoptionen ergänzen (Genion, oder Genion-Flatrate) dazu noch SMS-Pakete, und der o2o wäre absolut okay.

Könnte man nichtmal bei o2 sowas "eintüten"? ;)
    Weil im Business-Bereich gibt es ja Genion auch, eben halt nur als Option, was aber ja nicht das Problem ist (ist bei D1 + D2 ja auch nicht anders).

Die Idee mit dem my Handy ist nämlich auch sehr gut, und absolut flexibel. Viel besser als früher.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi Henning,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die sollten einen geordneten Tarifwechsel von Uralt-Tarif mit Handy auf o2o ohne Tarif und ohne Grundgebuehr ermoeglichen und eine generell zubuchbare Genion-Option anbieten und alle waeren zufrieden.

und die Rufumleitung wieder kostenfrei ins O2 Netz gestatten (da hat O2 doch auch keinen Schaden von). Dann wäre ich mit den aktuellen Tarifen sehr zufrieden und könnte O2 tatsächlich wieder für alle Anwendungen empfehlen.

Das wärs!

Viele Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Inklusiv-Pakete erfordern wieder ein konzentriertes Benutzen, weil Mehr Minuten oder Mehr-SMS oder Mehr MB relativ teuer sind.

Auf der anderen Seite bieten sie aber auch ein entsprechendes Einsparpotential. Ein IP100 mit 100 FreiSMS fuer 10 EUR/Monat ist doch deutlich ansprechender, als fuer 200 Einheiten im o2 o 30 EUR zu verbraten.

• Interessant finde ich da insbesondere diese Aussage:

Zitat

Altverträge mit Hardware-Zuschlag ("mit Handy") können bei der Vertragsverlängerung auch in dieselbe Variante ohne Handy (SIM only) umgewandelt werden - zu ansonsten unveränderten Bedingungen

Dies wäre ja noch einmal eine Verbesserung. Bislang hieß es ja, es ginge nur ein Wechsel in die zuletzt erhältlichen Tarife (insbesondere beim Genion also die 29-ct-Tarife).

• Zitat

Altverträge mit Hardware-Zuschlag ("mit Handy") können bei der Vertragsverlängerung auch in dieselbe Variante ohne Handy (SIM only) umgewandelt werden - zu ansonsten unveränderten Bedingungen

Interessant ist, dass die Hotline trotzdem noch sagt "Wir wissen von nichts! Geht nur mit Genion L und M! Sonst kein sim-only".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!