[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nein. Dazu muesste man ja im Mittel Gespraechskosten in Hoehe der Grundgebuehr haben. Dann aber lohnten sich die entsprechenden Vertraege meist nicht mehr.

Ein Genion S lohnt sich nicht mehr, wenn man Gesprächskosten in Höhe von gut 6 € im Monat hat? Diese seltsame Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Tarif bietet denn eine Festnetznummer plus günstigere Gesprächsminuten als 3-19 ct??

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wenn man z.B. ein IP100 hat und mit den 100 Minuten auskommt, ist das Geprächsguthaben mehr als nutzlos...

Richtig. In diesem speziellen Fall kann man aber auch ohne negative Konsequenzen in das aktuelle Paket ohne Handy wechseln. Problematischer sind die Geniontarife. Auf diese bezog ich mich in erster Linie.

• Zitat

Ob das vielleicht ein Grund dafür ist, dass o2 kein so riesiges Interesse an einer VVL in diesem Tarif hat?

Mag wohl sein.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ein Genion S lohnt sich nicht mehr, wenn man Gesprächskosten in Höhe von gut 6 € im Monat hat? Diese seltsame Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Tarif bietet denn eine Festnetznummer plus günstigere Gesprächsminuten als 3-19 ct??

Das mag ja für dich oder sonstige Genion-S-Nutzer zutreffen, interessiert mich aber nicht.

Mein Alt-Genion von Anfang 2002 kostet mich allein an Grundgebühr schon knapp 13 Euro. Bis vor kurzem wurde er auch aktiv genutzt, allerdings ist das ja zunehmend unattraktiver geworden, so dass er nur noch als BWHZ-Anker, IP-M-Träger und für Gespräche HZ -> FN genutzt wird.

Daraus resultiert, dass ich monatlich Gesprächsgebühren in Höhe von nur zwei bis drei Euro habe und eine Verrechnung auch mit der Grundgebühr sogar eine Überlegung wert wäre. Aber nur Gesprächsguthaben? Nee...

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich trotz Grundgebühr, die ja schließlich zur Endgerätesubvention gedacht war, jetzt nicht einfach mit einem neuen Handy verlängern kann.

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Das mag ja für dich oder sonstige Genion-S-Nutzer zutreffen, interessiert mich aber nicht.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jedem mit dem Gesprächsguthaben gedient ist, sondern lediglich der gegenteiligen Aussage widersprochen, dass schlicht niemand etwas damit anfangen kann, weil sich dann automatisch "der Tarif nicht mehr lohnt".

• Mir ging es doch eigentlich nur darum, dass das...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ob o2 jetzt 150 € auszahlt oder ein neues Handy mit der gleichen Summe subventioniert, kann mir als Kunde doch - abgesehen von Bequemlichkeitsaspekten - egal sein.

... so egal eben nicht ist.

Du hättest damit ja vollkommen recht, wenn es sich nicht nur um Gesprächsguthaben handeln würde. Dann hätten nämlich wirklich alle etwas davon. :)

• Eine Bekannte hat ihren Genion S ohne GG mit der 10,- € Telefonflat vor 3 Wochen gekündigt.
    Wäre es noch möglich diesen Vertrag zu übernehmen?
    z.B. wenn die Bekannte die Kündigung zurückzieht und dann ein Übernahmeantrag gestellt würde?
    Die Flat bräuchten wir nicht, aber eine weitere Homezone-Rufnummer mit 0,00 GG wäre nicht schlecht, eine Spitzen-0179-Loop-Rufnummer zum Teleportieren ist vorhanden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Eine Bekannte hat ihren Genion S ohne GG mit der 10,- € Telefonflat vor 3 Wochen gekündigt.
    Wäre es noch möglich diesen Vertrag zu übernehmen?
    z.B. wenn die Bekannte die Kündigung zurückzieht und dann ein Übernahmeantrag gestellt würde?
    Die Flat bräuchten wir nicht, aber eine weitere Homezone-Rufnummer mit 0,00 GG wäre nicht schlecht, eine Spitzen-0179-Loop-Rufnummer zum Teleportieren ist vorhanden.

Ich meine mich zu erinnern, dass galt: Vertragsübernahme = neuer Tarif

• Aus informierter Quelle weiß ich, dass sich ein großes TelKo-Onlineportal des Problems angenommen hat und demnächst einen Bericht veröffentlicht. Mal sehen, ob das für Klarheit sorgt!

• Und ich dachte schon, Sky sind derzeit die einzigsten mit geistigen Ausfallerscheinungen gegenüber Bestandskunden.... :rolleyes:

Ich würde/werde (wenn mein Vertrag ausläuft) kündigen und dann bei den Händler hier bei TT einen IP100+100 Frei-SMS für 10€ inkl. leicht subventioniertem Handy abschließen. Wenn man die KOntingente halbwegs nutzt, gibts nicht viele alternativen, dazu noch ein Internet-Pack-M und dann kann selbst die Dscounter-Welt nur bedingt mithalten.

Wobei ich mich fragen, warum nur einzelne Anbieter dieses Tarif anbieten und nicht die breite Masse (spezielle Distributoren bzw. Händler-Verträge mit o2?)..

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!