[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

  • So,


    da dieses Thema in diversen Threads angesprochen wird, möchte ich jetzt mal einen neuen nur mit diesem Thema aufmachen, weil ich es langsam echt eine Frechheit von o2 finde und alleine scheine ich da nicht zu sein.


    Der Umgang der alten o2 Bestandskunden mit der Umstellung von o2 auf "o2 o" scheint für einige User mit unerfreulichen Botschaften verbunden zu sein.


    Hier der Gipfel meiner aktuellen Erfahrung:




    Bei sowas bleibt mir echt die "Luft" weg!!!


    Vielleicht können andere o2-Kunden hier auch ihre Erfahrungen schildern! Bei o2 selbst scheint man sich noch nciht im Klaren zu sein, wie sie mit den Vertragsverlängeren umgehen soll! Jeden Tag finden sich im Netz neue Userberichte mit anderen Umstellungspraktiken.

  • Hallo,


    ich habe im Bekanntenkreis schon mind. 2 Personen, die nach Einführung von O2o ihren Vertrag verlängern mussten/wollten und ihnen kein geeignetes Produkt angeboten werden konnte. 20 Euro GG für O2 Mobile Flat ist einfach zu viel für Leute, die nicht so viel mit dem Handy telefonieren und O2o kann man vergessen, weil man keine Festnetznummer bekommt.


    Ergo: Beide haben gewechselt.


    Z. Zt. können praktisch nur die Leute noch froh sein, die einen Vertrag "ohne Handy" haben und dann passiv verlängern können. Mal sehen wann das auch abgeschafft wird.


    Mich haben auch schon einige Leute nach Tarifempfehlungen gefragt. Ich erkläre dann die Vorteile und die vielen Nachteile mit O2o. Bisher sind noch alle nach meiner Erläuterung zu anderen Providern gegangen.


    [Edit]


    Früher (vor Genion S/M/L), als es noch kostenlose netzinterne Umleitungen und Genion gab, sind im Gegensatz alle meine Bekannten ausnahmslos ZU O2 gewechselt.

  • Was immer das im dem Zusammenhang heissen mag :)


    @All: Das O2 keine HZ für nen paar Euros mehr anbietet, halte ich für falsch und traurig.Ist hier aber viel Diskutiert - oder sagen wir: In einer "Standpunkte an den Kopf werfen" Runde behandelt worden. Aber obs zum Frust ablassen da noch nen Thread für braucht ? Ich weiss ja nicht.

  • Ich verstehe das auch nicht. Warum geht o2 so vor?


    Alle, die Genion S mit und Genion M mit oder Genion L spezial gebucht haben sind die großen o2-Verlierer. Genion L mit ist zum Glück für die meisten nicht ganz so schlimm.


    Ich hatte Glück mit 2 mal Genion M ohne. Sonst wäre ich auch stinkesauer auf o2, weil der o2o mir gar nichts bringt.


    Ich verstehe jeden, der (nach jahrelanger Treue) von o2 so gegängelt wird, wenn der sich aufregt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Was immer das im dem Zusammenhang heissen mag :)


    Daß Vodafone mehr bietet für den gleichen Preis, teilweise inzwischen für weniger als bei o2 bei mindestens gleicher Technik.
    Und bei gerade mal 3 (!) Tarifen mit Fußnoten, für die man eine Lupe benötigt, haben selbst die o2-Fans Probleme mit dem Verbleib.


    Für was steht Rene Schuster, auf was wird sich der Kunde freuen dürfen?

  • 535, das ist mir zu hoch. Ich kann nicht folgen. Ich klink mich also aus :)


    Und wenns Dir nur um eine "Mein Anbieter hat die besseren Tarif" Diskussion geht, auch besser. Da kommt eh nur bei rum, das sich alle wieder die Schädel einschlagen, und keiner schlauer wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Interessant wird die Reaktion, wenn Vodafone, wie angekündigt, demnächst Neu- und Bestandskunden gleich behandelt.


    Inwiefern? Wo wurde das denn angekündigt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mir gehts genauso: Ich könnte theoretisch jetzt meinen Vertrag (o2 Select) verlängern. Ich bin noch Kunde aus "Viag Interkom"-Zeiten, mein Vertrag läuft seit November 1999!
    Bis vor ca. 2 Wochen hätte ich theoretisch ein neues Handy bekommen können, jetzt ist die Option "Vertragsverlängerung mit Handy" einfach verschwunden. Also die Hotline angerufen:


    Die Dame war sehr freundlich, und, wie ich finde, erschreckend ehrlich. Sie schaute in meinen Tarif und stellte fest:


    - Ein neues Handy gäbe es nicht mehr, nur noch nach Wechsel in einen o2o-Tarif, und auch dort nur gegen "Monatsmiete". Auf meine Rückfrage, warum ich denn Grundgebühren zahle, hieß es, diese Grundgebühren finanzierten nicht (mehr?) das neue Handy, sondern nur noch die Dienstleistung. (War mir neu...)
    - o2o wäre aber für mich ungünstig, da SMS-Paket S (netzinterne SMS-Flat für 5 Eur/Monat) nicht mehr angeboten wird. ("Behalten Sie das Pack, alle, die das noch haben, sind froh darüber!")
    - Mein Internet-Pack, auf das ich 5 Euro Rabatt bekomme (ehemaliger Surf&eMail-Pack-Kunde) könne leider auch nur ohne den Rabatt übernommen werden.
    - Sie empfahl mir ausdrücklich (!), meinen Tarif nicht (!) aktiv zu verlängern.
    - Als ich sie darauf fragte, warum ich zunächst ein neues Handy angeboten bekam, und nun das Angebot nicht mehr gelte, meinte sie nur, das sie eine Entscheidung der Geschäftsleitung, und sie hätte selbst Schwierigkeiten, es zu kommunizieren...


    Eigentlich können einem die armen Sch**** an der Hotline ja leid tun.
    Bisher habe ich o2 ja immer empfohlen, aber ich werde mich wohl nach einem anderen Vertrag umschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!