Guthabenabfrage mit Werbung?

• Mir ist folgendes aufgegfallen. Habe ich bei Simyo, Aldi etc. bisher mein Guthaben abfragen wollen, so habe ich mittels der *100# das Guthaben direkt auf dem Display angezeigt bekommen. Eben so wie es bei den meisten Anbietern üblich ist.

Nun ist es aber auf einmal so: *100# erzeugt keine Guthabensanzeige, sondern einen Hinweis auf eine SMS "damit man das abspeichern kann". Und dann folgt in kürze auch die Guthabensanzeige per SMS. Aber nicht alleine!!. Statt dessen bekomme ich auf einmal auch noch dämliche Werbung aufs Handy.

Was soll das? Ist das neuerdings ein Eplus - Phänomen? Mich kann man mit Werbung aufs Handy jedenfalls schneller als Kunden verlieren, als es einem Unternehmen lieb sein kann!!

Und warum jetzt diese Umweg über die SMS? Ich will die Anzeige nicht abspeichern. Ich will meinen SMS-Speicher nicht befüllt bekommen. Es reicht mir völlig aus, wenn das Guthaben wie bisher auf dem Display erscheint. Aber am meisten nervt die Werbung!!

Simyo, Eplus, Aldi.........wer auch immer...........bitte schnell wieder die alte Funktion herstellen!!!

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Hi HBR,

interessante Info, habe es grade mit meiner Simyo ausprobiert und hier ist es genauso wie von dir beschrieben.

-> SMS mit Werbung bekommen

Gefällt mir auch nicht da ich die Simyo als Zweitkarte nutze und in dem alten Handy nur wenig SMS speicherbar sind.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Bei meiner Solomo Karte kommt alles wie früher, ohne Werbung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Weiß ich nicht mehr.........aber sind diverse bekannte Firmen. Mir geht aber sowohl die Werbung als auch noch mehr die neue Form per SMS auf die Nerven. Was bitte soll ich mit einer Guthabenanzeige als SMS? Wozu soll ich das abspeichern können? Guthabeninformationen sind eine Momentaufnahme. Wozu also dieser Mist.

Congstar oder Fonic können das soch auch als normale Flash - Anzeige machen. So einen Bockmist braucht kein Mensch!

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie von Ihnen gewünscht, werden Sie zukünftig keine Produktinformationen
    mehr bei der Guthabenabfrage über *100# erhalten.

Neu: Handy-Internetpaket 1GB - 30 Tage entspannt surfen für nur 9,90 EUR
    bis 1GB. Das günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung für
    Handy-Surfspaß im ganzen Internet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

simyo Service Team

• Werbung gibts aber auch von weniger bekannten Firmen. In der Regel wird eine Webadresse mitgeschickt.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    was wird denn als Werbung mit herumgeschickt?

Primitiver Schrott wird da angeboten:

Zitat

WERBUNG Dein Handy im neuen Design! Krasse Styles. Eigene Bilder. http://www.label-pepper.de 10% Sparen: SIMYO

:flop:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!