Mir ist folgendes aufgegfallen. Habe ich bei Simyo, Aldi etc. bisher mein Guthaben abfragen wollen, so habe ich mittels der *100# das Guthaben direkt auf dem Display angezeigt bekommen. Eben so wie es bei den meisten Anbietern üblich ist.
Nun ist es aber auf einmal so: *100# erzeugt keine Guthabensanzeige, sondern einen Hinweis auf eine SMS "damit man das abspeichern kann". Und dann folgt in kürze auch die Guthabensanzeige per SMS. Aber nicht alleine!!. Statt dessen bekomme ich auf einmal auch noch dämliche Werbung aufs Handy.
Was soll das? Ist das neuerdings ein Eplus - Phänomen? Mich kann man mit Werbung aufs Handy jedenfalls schneller als Kunden verlieren, als es einem Unternehmen lieb sein kann!!
Und warum jetzt diese Umweg über die SMS? Ich will die Anzeige nicht abspeichern. Ich will meinen SMS-Speicher nicht befüllt bekommen. Es reicht mir völlig aus, wenn das Guthaben wie bisher auf dem Display erscheint. Aber am meisten nervt die Werbung!!
Simyo, Eplus, Aldi.........wer auch immer...........bitte schnell wieder die alte Funktion herstellen!!!