iPhone 3GS 32GB T-Mobile Neu - Wie verkaufe ich es am besten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Beagle711
    ei der Lieferzeit darf ich aber doch zumindest davon ausgehen, dass sich am VK-Preis für mich nicht viel geändert hat, oder? Welchen Preis haltet Ihr hier im Forum für angemessen, wieviel sollte abzüglich Versand für mich übrig bleiben?


    Ich sage mal 600-650 € dürften im Forum machbar sein. Was dir als reiner Gewinn übrig bleibt musst du dir ausrechnen.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Für ein neues, 32Gig iPhone?
    Schaut doch mal bei eBay, für was die weg gehen.... 600€ ist ein bißchen wenig, wie ich finde. Ich habe in den letzten Tagen keines gesehen, was unter 700€ über den Tresen wanderte. Und auch 2G 8GB habe ich noch Keines unter 230€ gesehen.
    Habe ich ein anderes eBay als Ihr?


    und an KillerKnoppers: ist Deines denn angekommen?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Für ein neues, 32Gig iPhone?
    Schaut doch mal bei eBay, für was die weg gehen.... 600€ ist ein bißchen wenig, wie ich finde.


    Nein, wir reden von Forumspreisen wie hier im TT z.B.
    Dort sind die Preise natürlich niedriger als bei Ebay.


    Und ein Verkauf des iPhones von ~700€ im Ebay würde bei den Gebühren und der Verkaufsprovision (ggf. Paypal Zahlung - Gebühren) unterm Strich gleichviel/oder gar weniger erzielen.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Also hier im Forum würde ich schätzen ca. 750 für 32GB bzw. ca 680 für 16GB, so waren die letzten Preise die ich hier gesehen hatte.


    Für 600-650 wirst du sicherlich sehr schnell einen Käufer finden, aber so einen Dumpingpreis aufzurufen ist eigentlich nicht nötig, du findest auch sicher für deutlich mehr einen Käufer.

  • Hi zusammen,


    ich habe es nun im Biete-Forum für 680 zuzüglich Versand/Treuhandgebühren drin.


    Scheint angemessen zu sein. Trotzdem gabs die üblichen "Ich kauf es dir für 500 ab!"-Mails.


    Ich bin nur noch am grübeln, wie ich mich am besten absichern kann - also was tun, wenn der Käufer nach Versand der Ware die Überweisung storniert? Gibt ja viele Möglichkeiten... und wenn es um knapp 700€ geht, da überlegt man sich schon zweimal, wie sicher das Geschäft ist.


    Beste Grüße
    Beagle

  • Es gibt so viele Interessenten für das 3GS...da würde ich doch schauen, dass ich einen aus der näheren Umgebung nehme und "persönliche Übergabe" mache...
    Aber mindestens einen Zeugen mitnehmen. Man weiß ja nie, wer einem da gegenüber steht :rolleyes:
    Und eine Überweisung stornieren ist nicht ganz so einfach, im Gegensatz zu einer Abbuchung.



  • Hi Leute bei mir steht demnächst ein Komplettaustausch statt und ich bekomme für mein altes 3g 16gb das 3gs 16gb nun überlege ich es dies zu verkaufen. Das Gerät kommt original verpackt also eingeschweißt in die Folie und so. Die Garantie wird so sein wie bei meinem Alten 3g 16gb also bis September 2010 also fast ein Jahr weniger als bei einem eigendlichen Neugerät. Wie viel kann ich für so ein Gerät verlangen? :confused:

  • Also ich denke, ich habe "meinen Käufer" gefunden - der Vorschlag von ihm war, einen Kaufvertrag per E-Mail aufzusetzen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Vertrag per Mail keinerlei Bedeutung hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    Sonstige Möglichkeiten?


    Direkte Übergabe wäre natürlich am komfortabelsten, aber in der relativ ländlichen Gegend um Offenburg scheinen recht wenige Interessenten angesiedelt zu sein...


    Beste Grüße
    Beagle

  • Warum geht Ihr nicht zum Notar?



    Im Ernst, schau hier in die Vertrauensliste, das sagt schon viel aus, dann klärt Ihr Alles ab & wenn Du das Geld auf den Konto hast, dann schick das Gerät raus. Wenn das Geld schon auf Deinem Konto gebucht ist, ist eine Überweisung nicht mehr zurückzuholen.


    Also mach doch nicht so ein Geschiss. :)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!