iPhone 3GS 32GB T-Mobile Neu - Wie verkaufe ich es am besten?

  • Hi Leute,


    kurze Vorgeschichte:
    Mein Nokia N95 hatte zum dritten Mal einen Defekt.
    Daher habe ich Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag gestellt - Wandlung!


    Da mir der komplette unsubventionierte Neupreis zur Verfügung gestellt wird, kann ich neben z.B. einem N97 auch ein iPhone 3GS 32GB schwarz für 0€ Zuzahlung bekommen.


    Ich benötige aber, wie ich durch das N95 gemerkt habe, eigentlich kein so Über-Handy... daher möchte ich das Gerät, das ich Neu und OVP bekomme, möglichst gewinnbringend los werden, um mir dann ein günstigeres Handy zuzulegen.


    Bei eBay gehen die 3GS 32GB ja für 650€ +x weg. Allerdings sind die ohne NetLock/SimLock. Wieviel könnte ich für ein T-Mobile-gelocktes iPhone ungefähr bekommen? Die beendeten Angebote sprechen keine allzu eindeutige Sprache.. meist werden die Mindestgebote nicht erreicht. "Graue" Wege über Jailbreak möchte ich nicht gehen.


    Habt ihr Vorschläge, wie ich am besten vorgehe? Alternativen zu eBay?


    Vielen Dank,


    Gruß
    Beagle

  • Hier kannst du das Handy an bieten.
    Denke mal das 600 Euro für das Gerät ein realistischer Preis währe. Bei den Lieferschwierigkeiten von T-Mobile zur Zeit sollte das Handy schnell weg sein.
    Der Verkauf hier kostet auch im gegensatz zu ebay keine Gebühren.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Das 3GS 32GB mit T-Mobile Lock geht bei eBay zwischen 600 und 800€ weg.


    Wenn du einen fairen Preis machen möchtest, bietest du es hier für 600€ an. 700€ wären allerdings sicherlich auch noch locker drin.

  • hab gestern eins für 605 Euro bei Ebay ersteigert - 32GB in weiss mit T COM Simlock. Der Verkäufer hatte 6 Stück davon drin. Die waren innerhalb von 2 Stunden alle weg.


    Ich denke also das 600 noch sehr tief gegriffen ist. Wird wahrscheinlich mehr werden - jedoch musste halt die Ebay Gebühr wieder abziehen...

  • Vielen Dank schonmal an euch drei!


    Ich werde auf jeden Fall das iPhone bei T-Mobile anfordern - ich denke dass ich damit auch im schlechtesten Fall 100€ mehr reinholen kann, als mit dem N97.


    Sobald ich es hier habe, werde ich es in das Biete-Forum stellen, evtl findet sich ja ein Käufer aus dem Großraum Freiburg/Offenburg, der mir einen angemessenen Preis bezahlt. Ich denke, ich kann da durchaus Zugeständnisse machen, wenn ich mir dadurch das ganze eBay-Theater erspare.


    Bei Versand muss ich mir erstmal noch die Modalitäten rund um Zahlung und Sicherheit anschauen, aber das ist bestimmt an anderer Stelle erklärt.


    Beste Grüße - Beagle711

  • Zitat

    Bei Versand muss ich mir erstmal noch die Modalitäten rund um Zahlung und Sicherheit anschauen


    Am bestenPayPal. Kostet Gebühren(Nur für den Verkäufer),ist aber die schnellste und sicherste Lösung.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Am bestenPayPal. Kostet Gebühren(Nur für den Verkäufer),ist aber die schnellste und sicherste Lösung.


    In welchem Sinn ist Paypal bei einer Bezahlung eines Nicht- Ebay- Kaufs sicherer als eine Banküberweisung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Am bestenPayPal. Kostet Gebühren(Nur für den Verkäufer),ist aber die schnellste und sicherste Lösung.


    Schnell ja, aber für wen sicher?

  • Paypal ist doch so ziemlich die unsicherste Zahlungsweise überhaupt ... ne Banküberweisung kann man nicht so einfach zurückrufen, Paypal-Zahlungen aber ganz einfach.

  • Denk aber dran, dass momentan der Hype auf das Iphone ist, weil TMobile auch extreme Lieferprobleme hat. Bis du dann ggf. dein Iphone hast, kann sich die Situation schon wieder total geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!