UMTS-Card für 4 Wochen gesucht

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich suche eine UMTS-Karte fürs Laptop um für 4 Wochen, wo ich im Krankenhaus bin, günstig surfen zu können.


    Brauche keinen Vertrag über 2 Jahre, wirklich nur für 4 Wochen. Provider und Netz ist egal.


    Gibt es so etwas, wenn ja, bei wem?


    Vielen Dank schon mal für die Infos.

  • In Form eines USB Stick gibts das bei Tchibo für 49,90 inkl. 1 Monat gratis Flat. Ist o2 Netz. Wird ab 5 GB Traffic auf (glaube) GPRS Geschwindigkeit gebremst. Ist Prepaid.

  • Was genau brauchst Du? Nur eine UMTS-fähige SIM oder auch die Hardware (USB-Stick, Modemkarte)? Für vier Wochen bist Du vielleicht mit dem 1GB-Paket bei simyo oder blau für knapp 10 EUR (Gültigkeit 1 Monat) nicht ganz schlecht bedient - allerdings ist bei Eplus nicht mehr als UMTS-Geschwindigkeit drin (kein HSxPA). Außerdem kommt es darauf an, wo das Krankenhaus steht und wie dort die jeweiligen Empfangsbedingungen sind. Und zu guter letzt: hast Du sichergestellt, dass die Nutzung von Mobilfunk im Krankenhaus erlaubt ist bzw. geduldet wird? Fragen über Fragen ... :confused:

  • Hallo,


    ich empfehle dir eine Vodafone Callya Karte.
    Mit dieser Karte kannst du über den APN event.vodafone.de
    mit "WebSessions" im Internet surfen.


    WebSessions sind Zeiteinheiten. Diese Zeiteinheiten gibt es in verschiedenen Größen.
    7 Tage kosten 10,00€.


    Das wären dann für 4 Wochen 40,00€. Nicht gerade billig, dafür ist aber das Netz gut ausgebaut.


    Preiswerter geht es mit einer Aldi Prepaidkarte. Ich glaube 4 Wochen für ca. 15,00€.
    Aldi verwendet als Netz e-plus, welches nicht so gut ausgebaut und langsamer ist als das Vodafone Netz.

  • Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.


    Die Klinik ist in Frankfurt am Main. Dort darf das Handy genutzt werden, also gehe ich mal stark davon aus, das auch gegen eine UMTS-Karte nichts spricht. Mein Netz ist E+ und ich habe vollen Empfang auf der Station (habe erst jetzt drin gelegen, daher will ich beim nächsten Besuch keine Langeweile aufkommen lassen ;)). D1 und D2 funktioniert aber auch mit voller Leistung.


    Was ich natürlich brauche ist ein USB-Stick oder eine PCMCIA-Karte. USB wäre von Vorteil. DIe Hardware ist nicht vorhanden, ich will die ja auch nicht kaufen, sondern eventuel mieten/leasen. Gibt es da was in der Art.


    Geschwindigkeitsmässig würde mir UMTS reichen, will eh nur im Forum lesen (weil das Klinik-Netz stark beschnitten ist), E-Mails und so weiter, also alles nicht Datenintensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!