Diese Anleitung ist nur dann erforderlich, wenn es Probleme mit dem GPS Empfang mit Navigon gibt !
1. Softrestet durchführen: Den Einschaltknopf (oben rechts) und den Homebutton (runder Knopf unten Mitte) solange drücken, bis das iPhone aus- und wieder an geht.
2. Verbinden Sie nun Ihr iPhone mittels USB mit dem PC, starten Sie iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „speichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
3. Trennen Sie das iPhone mittels USB vom PC und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
4. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.
5. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
(Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen)
6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mittels USB mit dem PC und iTunes.
7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.
(Nach dem wiederherstellen des Backups, sollten sich alle Programme an der selben Stelle vom iPhone befinden, wie vor dem Backup, alle Einstellungen bleiben erhalten, wenn nicht, wiederholen Sie den Vorgang ab Punkt 4. War das Backup erfolgreich, führen Sie sofort ein Softreset durch, ohne vorher ein Programm gestartet zu haben)
8. Softrestet durchführen: Den Einschaltknopf (oben rechts) und den Homebutton (runder Knopf unten Mitte) solange drücken, bis das iPhone aus- und wieder an geht.
9. Suchen Sie nun eine freie Fläche auf, keine Bäume, Häuser, Brücken, oder sonst was in der Nähe.
10. Starten Sie Navigon, tippen Sie mit dem Finger auf „Karte anzeigen“ warten Sie so lange, bis der obere rote Balken, wo GPS drin steht, (falls vorhanden) verschwindet.
Nun haben Sie Satelliten-Empfang und können navigieren, viel Spaß mit Navigon.
Quelle: Navigon / JackJona
EDIT: Es ist vollbracht ....... seit dem 19.06.2009 besitze ich Navigon. Das 1. x läuft Navigon dank dieser Anleitung ohne GPS Verbindungsabbrüche und während der ganzen Tour hatte ich das T-Mobil Netz eingeschaltet.
Heute bin ich eine große Tour nach Köln gefahren 215KM hin und zurück, ich bin mitten durch Köln gefahren, eine Straße neben der anderen, kein einiges mal war ich neben der Spur, ich bin 4 x durch Tunnel gefahren 2x 500 Meter und 2 x 300 Meter, selbst im Tunnel hatte ich Empfang, unglaublich, sag ich da nur.
Super, endlich habe ich ein 100% funktionierendes Navi, was ich mit meinem iPhone nutzen kann. (All in one)
Jj