Handy mit zur Zeit besten Kamera auf dem Markt gesucht

• Welches Handy hat die zur Zeit beste Kamera integriert? Am besten wäre optischer Zoom oder aber eine sehr hohe Auflösung.

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Ich denke mal, dass Du auch abends fotografieren willst. Dann bleibt Dir eigentlich nur Xenon und eine entsprechend geringe Auswahl an Modellen, die Du selbst durchgehen kannst, oder?

• Nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Was gibt der Markt her?

Das Nokia N8 ist leider noch nicht auf dem Markt und wird wahrscheinlich auch etwas meinen Preisrahmen von ~ 200 EUR (gebraucht) sprengen. Die Kamera wird sich an einem SonyEricsson K810i messen lassen müssen. :D

Danke für eure Beiträge!

• Zitat

Original geschrieben von highfidelity
    Die Kamera wird sich an einem SonyEricsson K810i messen lassen müssen. :D

Ganz ehrlich? Da gibt es eigentlich nichts besseres. Die Jagd nach mehr Megapixeln liefert nicht unbedingt bessere Fotos. Bei den Modulen, die verbaut werden und den Linsendurchmessern ist optisch eigentlich bei 5MP Schluss mit Lustig.

Also bist du mit 3.2MP und einer wirklich guten Cam beim K810 schon sehr, sehr gut dabei.

Ich habe ja auch die Samsungs mit 5MP und optischem Zoom probiert und die leider auch für deutlich schlechter befunden und es kam bisher wirklich nichts besseres nach.

• Oha, das klingt ja gar nich rosig. Ich hatte erwartet, dass es inzwischen eine weitere Besserung bei den Handykameras gibt.
    Leider ist beim K810i langsam der Auslöseknopf kaputt (wie üblich bei SE).

Würde es denn ohne Preisbeschränkung bessere Handykameras geben?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ganz ehrlich? Da gibt es eigentlich nichts besseres. Die Jagd nach mehr Megapixeln liefert nicht unbedingt bessere Fotos. Bei den Modulen, die verbaut werden und den Linsendurchmessern ist optisch eigentlich bei 5MP Schluss mit Lustig.

Also bist du mit 3.2MP und einer wirklich guten Cam beim K810 schon sehr, sehr gut dabei.

Ich habe ja auch die Samsungs mit 5MP und optischem Zoom probiert und die leider auch für deutlich schlechter befunden und es kam bisher wirklich nichts besseres nach.

Also dann kannst du das M8910 Pixon12 nicht kennen. Mir unverständlich, wie man wirklich behaupten kann, es gäbe keine wesentlich bessere Kamera in einem Handy als die des K810i.

Wer die zur Zeit besten Fotos machen möchte, müsste zum Pixon12 greifen. Es liegt allerdings etwas über dem Preisrahmen von 200Euro. Aber gebraucht könnte man es sicherlich für ~230 bekommen.

Megapixel alleine machen zar noch längst kein gutes Foto, aber wer sich die Bilder vom Pixon (und auch vom Satio oder N86) anschaut, sieht deutlich, dass diese einem K810i um Längen vorraus sind.

• Die Frage ist und bleibt, in welcher Situation? Machst Du laufend Portraits, abends, dann tue Dir nichts anderes als Xenon an. Machst Du den ganzen Tag Urlaub und entsprechend Landschaftsaufnahmen, ist sowieso alles egal – solange Du den Kram nicht auf Poster ausdrucken willst. highfidelity, hilft dies?

• Danke für eure Antworten.

Nachdem das Thema etwas geruht hat muss nun eine Entscheidung her, da das K810i langsam die Segel streckt.

Abi, deine Anmerkung ist nicht unwichtig! Die Kamera soll möglichst in jeder Situation ein gutes Bild liefern, als auch in schlechten Lichtverhältnissen. Die Kamera soll sich nach mir richten, nicht umgekehrt. :D

Ich werde mal dem Pixon und C901 sowie C905 meine Aufmerksamkeit widmen. Lässt sich zwischen den drei Geräten eine Tendenz ausmachen? (Bis auf die Kamera sind tatsächlich alle Features unwichtig)

Vielen Dank!

hf

• Ich hatte sie alle drei:

Die Rangfolge ist da eindeutig:

1. Pixon12
    2. C905
    3. C901

Alles drei gute Kamerahandys, aber es gibt doch Unterschiede bei den Ergebnissen.

Schau dich doch mal ein wenig im Internet nach Beispielfotos um. (z.b. auf flickr oder so)

Ich hatte mit dem Pixon keine Situation erlebt, in der ich kein gutes Bild machen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!