Handy mit Navigation & guter Kamera gesucht

• Hallo,

ich suche ein gutes Handy, bei dem ich offline navigieren kann. Die Funktion wird zwar auch nur selten benutzt, aber ich habe und will auch keinen Datentarif.
    Weiterhin sollte die Kamera ordentliche Bilder machen.
    Da ich einen 1&1 Vertrag mit Handynutzung habe, brauche ich auch keinen neuen Vertrag. Ich möchte das Handy also ohne Vertrag direkt kaufen.
    Nokia, SE und Samsung käme in Frage. Maximaler Kaufpreis sollte 250€ sein.

Z.Zt. nutze ich ein K800i, mit dem ich bis auf die fehlende Navifunktion sehr zufrieden bin.

Wäre das SE 702 eine gute Wahl, oder was kommt noch von SE demnächst a.d. Markt ??

Es sollte ein Barrenhandy sein, also kein slider oder Klapphandy.

Vorschläge ??

Danke und Gruß aus dem Pott.

• ich hätte dir ein n95 empfohlen scheidet aber leider aus...

the future is bright the future is orange

• Schau dir mal das Samsung i550 an ,gute Cam + Navi ,Barrenhandy und zur Zeit sehr günstig.

Info

gruß primu

• Zitat

Original geschrieben von primu
    Schau dir mal das Samsung i550 an ,gute Cam + Navi ,Barrenhandy und zur Zeit sehr günstig.

Info

Danke, das werde ich mal machen.

• Hi,

da ich ähnliche Ansprüche habe, will ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Ich suche ein Handy/Smartphone mit einer QWERTZ Tastatur, Offline Navigation (muss keine Routen berechnen können) und einer Kamera (ab 5 MP). Zur Zeit nutze ich ein Blackberry und nutze auch oft die Kalender Funktion. Da ich viele SMS schreibe, hätte ich gerne wieder einen unendlichen SMS Speicher und eine Übersicht beim Schreiben, so dass ich beim Antworten die letzte SMS des Empfängers sehen kann.
    Internet auf dem Handy ist für mich uninteressant. FM Radio hingegen wäre schön.

Vielleicht wisst ihr ja, was mir gefallen könnte :)

• Vielleicht als kleiner Hinweis für die Suchenden:

Offline Navigationssysteme nutzen für einen schnelleren Satellitenfix A(ssistent)GPS.
    Für AGPS (sofern man die Nutzung erlaubt) fallen minimale Onlinekosten an, da Daten für eine schnellere Verbindung aus dem Internet runtergeladen werden und somit ein paar KB Traffic anfallen.

Ohne AGPS kann es teils doch sehr lange dauern, bis eine Verbindung hergestellt wird...

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht zwar komplett offline, dauert dann aber teilweise so lange, dass es dann auch keinen Spaß mehr macht.

Als ehemalige N95-Nutzer muss ich sagen, dass es mit oder ohne AGPS kaum Spaß gemacht, da der Satfix bei unregelmäßiger(!) Nutzung doch sehr lange dauert.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Vielen Dank auch für diesen sehr informativen Tip.
    Unregelmäßige Nutzung auf jeden Fall,

aber was bedeutet bei Dir es dauert sehr lange ??

• Zitat

aber was bedeutet bei Dir es dauert sehr lange ??

Zu lange, als dass es Spaß macht :D

Das hängt von vielen Faktoren ab:
    Befindest Du Dich unter strahlend blauem Himmel und bewegst Dich nicht, dann kann es relativ schnell klappen. Aus der Bewegung heraus ist es schon ziemlich schwer einen fix zu bekommen.

Wenn Du das Navi wirklich selten anschmeisst und die Bedingungen mieß sind, dann kann es durchaus 10 oder 20 Minuten dauern.

Mal kann es ganz schnell gehen, mal haut es dann auch gar nicht hin
    Kurzum: Es gibt keine wirkliche Verlässlichkeit :mad:

• alpina99

• Nokia N79 (Preis, Webseite, Testbericht, Diskussion)
      Damit kannst Du daheim dann Dein Festnetz-Telefon entsorgen und über VoIP telefonieren.
    • Nokia 6220 classic (Preis, Webseite, Diskussion)
      Hat zwar kein WLAN/VoIP, aber halt einen Xenon-Blitz für die Kamera.
    • Nokia N82 (Preis, Webseite, Diskussion)
      Sollte alle Deine Wünsche erfüllen, landet aber inklusive Versandkosten leicht über Deiner Preisvorgabe.

Ykarus
    Ein Maximalpreis wäre hilfreich. So fällt mir nur das Nokia E71 ein: Preis, Webseite, Diskussion. Willst aber tatsächlich keine Routenberechnung, dann kannst Du auch mit TreckBuddy basteln …

Andreas24
    Hat mein Nokia endlich mal den Almanach komplett geladen, dann geht ein Fix auch nach längerer, sehr lander Zeit der Nichtbenutzung vergleichsweise schnell. Auch wenn andere Erfahrungen vorliegen, schwöre ich aber auf einen externen GPS-Empfänger über Bluetooth.

• Zitat

Andreas24 Hat mein Nokia endlich mal den Almanach komplett geladen, dann geht ein Fix auch nach längerer, sehr lander Zeit der Nichtbenutzung vergleichsweise schnell. Auch wenn andere Erfahrungen vorliegen, schwöre ich aber auf einen externen GPS-Empfänger über Bluetooth.

Mit dem Almanach hast Du natürlich recht.
    Allerdings schrieb der TE

Zitat

bei dem ich offline navigieren kann. Die Funktion wird zwar auch nur selten benutzt

... da hat sich die Sache mit dem Almanach schon wieder erledigt ;)
    (Anm: Der will nämlich in relativ kurzen Zeitabständen aktuallisiert werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!