ISDN-Nummern auf 2 Voip-Anbeiter?

• Hallo,

ich habe derzeit einen alten Telekom/T-Home ISDN-Anschluss mit 4 Rufnummern mit kurzer Kündigungsfrist.

Ich möchte einen reinen DSL-Anschluß, z.b. bei Alice bestellen, und vorher die vier Telekomnummer zu 2 verschiedenen Voip-Anbietern, z.B. Dus.net und Sipgate, portieren.
    Genauer gesagt eine zu einem Voip-Anbieter und drei zu einem anderen.

Wie kann ich da am besten vorgehen?

Der einzige Weg, der mir eingefallen ist und funktionieren sollte, ist folgender:

Ich bestelle erstmal bei der Telekom einen Analoganschluß mit kurzer Kündigungsfrist und Mindestlaufzeit und lasse eine der vier Nummern von der Telekom dahin übertragen. Das sollte gehen.

Dann stelle ich zwei Portierungsanträge, einen bei Voip-Anbieter1 für den ISDN-Anschluss und einen bei Voip-Anbieter2 für den Analoganschluss.

Danach bin ich beide Telekom-Anschlüsse los und kann nur DSL bestellen.

Allerdings ist das mit einigem Aufwand und Kosten verbunden und wer weiß, was da inzwischen alles schief laufen kann...

Hat jemand bessere Idee, eine bessere Vorgehensweise?

Danke vorab.

Viele Grüsse
    Ariomanus

• Portiere alle zu Sipgate mit gleichzeitiger Kündigung des T-Anschlusses.
    Sodann portiere die gewünschten Nummern von dort zum anderen Anbieter.
    Ist zwar zeitlich und geldlich aufwendiger, funktionierte aber schon mal bei mir so.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!