Problem: auslaufender Vertrag/alte Nummer

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem aktuellen Vertrag. Dieser laeuft am 27.7.09 aus, ich habe bisher einen einfachen BASE2 Studententarif.
    Von der Nummer die ich aktuell habe, kann ich mich nicht einfach loesen, da ich sie geschaeftlich nutze und meine Kunden mich darueber kontaktieren.
    Ich will aber auch nicht schlicht den alten Base2 Tarif verlaengern, weil ich bei diesem viel zu hohe Kosten habe, d.h. ich will am besten noch zusaetzlich 60min dazubuchen und eine Datenflat haben.


    Nun zum Problem: die Haendler auf TT die eine VVL anbieten, koennen die gewuenschten Zusaetze (60min/Datenflat) nicht zeitgleich anbieten.
    Sollte ich einen neuen Base2 Vertrag abschliessen, ist eine Rufnummermitnahme nicht moeglich.


    Ich habe mir jetzt ueberlegt ob ich nicht einen neuen Base2 Vertrag hole und sobald der alte auslaeuft, eine Wunschrufnummer (d.h. meine alte Rufnummer) bei Base dazubuche. Hat jemand mit sowas bereits Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie realistisch das ist? Wie sieht es aus, wenn ich einen neuen Vertrag bei einem Haendler abschliesse und dann eine Wunschrufnummer hole, ist das ueber den Haendler moeglich oder macht das Base direkt?

  • Also den Plan mit der Wunschnummer wirst Du wohl so einfach nicht machen können. Deine Nummer darf nämlich nicht sofort an Dich vergeben werden. Zunächst muss die alte Provider die Nummer 4 Wochen für dich reservieren, solltest Du die Nummer portieren wollen. Nach diesen 4 Wochen gibt es noch eine Sperrfrist von mindestens 5 Monaten. Du könntest höchstens die Nummer von base evtl zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück auf den neuen Vertrag. Allerdings solltest Du dabei beachten, das dich der Spaß wohl 2 mal knapp 25€ kosten wird. Und ob sich das für die Ersparnis lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Re: Problem: auslaufender Vertrag/alte Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von yentoh


    Nun zum Problem: die Haendler auf TT die eine VVL anbieten, koennen die gewuenschten Zusaetze (60min/Datenflat) nicht zeitgleich anbieten.
    Sollte ich einen neuen Base2 Vertrag abschliessen, ist eine Rufnummermitnahme nicht moeglich.


    Edit : TE ist bereits auf der Suche nach einem Neuvertrag.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Deine Rufnummer zu einem Prepaidanbieter und dann wieder zurück zu Base zu portieren, dürfte die einzige Möglichkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!