komischen Anruf erhalten

• Mach Dir mal nicht gleich in die Hose! :D

Solche Anrufe werden, wie schon oben erwähnt zu tausenden automatisch generiert.
    Letztlich soll durch die Tasteneingabe nur gecheckt werden, ob die Nr. künftig für Werbeanrufe nutzbar ist ....

Letztlich hast Du also nur das bestätigt!

... also kannst Du jetzt wieder etwas runter kommen! :)

Lass Dich hier also nicht weiter von einigen "Sadisten" anschieben!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich bin überhaupt nicht "Oben" muss also dementsprechend nicht "runter" kommen, es interessiert mich halt, mehr nicht

und ich frage lediglich ob andere das gleich hatten...

und das was du gerade gesagt hast, haben einige andere vor dir auch schon erwähnt, der Post war also mal völlig sinnfrei...

• Schlaumeier

Naja - dann ist ja nun wieder alles gut! :top:

• Re: Fritzbox

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... und wie bitte schön soll ich meiner "Oma" mit unterdrückter Rufnr., intern - also in der Fritzbox, eine Fantasienr. zuordnen und wie soll vor allen Dingen, die FB das künftig erkennen können ????

Deine Wortwahl zumindest hier im Thread und dein Einsatz von Satzzeichenreihen laden nicht gerade ein, dir besonders entgegen zu kommen. Damit du aber nicht weiter im Dunkeln tappst: Du meldest dich bei Sipgate oder anderen VOIP-Anbieter mit kostenfreier/günstiger Festnetznummer-Vergabe an. Deine neue Sipgate-Nummer (sagen wir mal 030 123456) trägst du in die Fritzbox ein und teilst sie nur den vertrauensvollen wenigen Leuten mit, die prinzipiell anonym abgehend telefonieren. Diese Leute sollen dich ab sofort nur noch auf dieser sipgatenr anrufen. In der Fritzbox stellst du ein, dass alle anonymen Anrufe auf deine alte Festnetznummer (sagen wir mal 030 33445566) automatisch und ohne zu klingeln auf die Mailbox umgeleitet werden = Schutz vor anonymen Werbeanrufen. Die Anrufe auf die sipgate-nr werden nicht auf die Mailbox umgeleitet, sondern lassen dein Telefon zuhause normal klingel. Wenn deine Oma aber die nur ihr oder ganz wenigen weiteren anonym klingelnden Familienmitgliedern bekannte Sipgatenummer an Werbetreibende weitergibt, dann ist das ganze natürlich hinfällig.

• Großzügiges Entgegenkommen

.... wenn Du wiederum Deinen "Trick" eindeutiger, nämlich als schlicht andere, neue Rufnr. verwenden deklariert hättest, wär Dir sicherlich der Umstand erspart geblieben, mich an Deinem "Wissen" teilhaben zu lassen.

Diese Variante war mir bekannt, hat aber eben nichts, mit einem neuen, geheimnisvollen Leistungsmerkmal der FB zu tun .....
    Aber eben genau das, ließ Deine Einlassung vermuten!
    Deshalb mein, wie sich nun zeigt, durchaus angebrachter, ironischer Unterton in der Fragestellung.

Übrigens, böse oder gar überheblich war das nie gemeint, eben nur skeptisch.

• Ist ja lustig, ich bekam vor ein paar Tagen auch so einen Anruf, auf mein Handy, nur da war ein Mann am anderen Ende, auch anonym.
    Ob ich denn weiterspielen wolle zu 18,95€/Mt. (o.ä.), ich sei ja schon 8 Monate dabei, oder ob der Vertrag in 3 Monaten gekündigt werden solle...
    Auf Nachfrage mit wem ich es denn zu tun hätte, und ich bräuchte mal zunächst eine Rufnummer, nannte er mir 01805-982012; nein, eine andere Rufnummer gäbe es nicht.
    Ich spiele nirgends kostenpflichtig mit, sagte ich, und wüßte nicht wovon er rede, und er soll mir mal seinen Namen und die Firma buchstabieren. Er nuschelte etwas, und auf Nachfrage:
    Naja. wenn ich nicht kündigen wolle, dann läuft der Vertrag eben weiter, selber schuld....
    Er redete sehr schnell, und war leicht ungeduldig. Vermutlich machte er den ganzen Tag nichts anderes.
    Ob es die genannte Rufnummer 01805-982012 gibt habe ich nicht überprüft, aber diesen Vorfall jedenfalls der BNA gemeldet.

• Re: Großzügiges Entgegenkommen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... wenn Du wiederum Deinen "Trick" eindeutiger, nämlich als schlicht andere, neue Rufnr. verwenden deklariert hättest,...

Man muss schon ein wenig unter Aufmerksamkeitsdefiziten leiden um das, was du oben geschrieben hast mit dem was ich geschrieben habe, siehe unten, nicht in Verbindung bringen zu können:
    "dann bekommt sie eben als einzige eine andere, nur ihr und mir bekannte tel-nummer, bei der die fritzbox trotz anonymen Anrufes eben nicht automatisch auf die Mailbox umleitet."

Zumal du ja Folgendes behauptest:

Zitat

Diese Variante war mir bekannt,...

Und hat dennoch nicht *klick* gemacht, seltsam.

Zitat

hat aber eben nichts, mit einem neuen, geheimnisvollen Leistungsmerkmal der FB zu tun .....

Das "geheiminsvolle" an diesem Leistungsmerkmal spielte sich nur in deinem eigenen Kopf ab, genauso, wie einige andere Dinge, auf die dich beispielsweise hotginger in seinem Beitrag aufmerksam gemacht hatte.

• Zu viel Testosteron?

Sorry, ich mach Dir nicht den Gefallen und lass mich auf Deine ständige Provokationen ein ....
    Vielleicht solltest Du mal versuchen mit Sport oder ähnlichem Deinen offensichtlichen Frust abzubauen.
    Zumindest ich habe (zumindest etwas) Verständnis für Deine derzeitige Hormon-Achterbahn.
    Glaub mir, dass legt sich in ein Paar Jahren und dann sind auch die Pickel wieder weg ....

Insofern gebietet es mir die Höflichkeit, hier Deinem eindeutigem Wunsch zur Eskalation nun doch nicht zu folgen!

Schönen Tag noch!

... und nun bitte nur noch zum eigentlichen Thema!!

• Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Ist ja lustig, ich bekam vor ein paar Tagen auch so einen Anruf, auf mein Handy, nur da war ein Mann am anderen Ende, auch anonym.
    Ob ich denn weiterspielen wolle zu 18,95€/Mt. (o.ä.), ich sei ja schon 8 Monate dabei, oder ob der Vertrag in 3 Monaten gekündigt werden solle...

Genau so einen Anruf hab ich auch vor 1 oder 2 Wochen bekommen. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

• Zitat

Original geschrieben von enrico
    Genau so einen Anruf hab ich auch vor 1 oder 2 Wochen bekommen. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Davon erhalte ich ca. einen pro Woche. Das sind regelmäßig irgendwelche Limiteds oder ähnliches, die sich diese tolle Masche überlegt haben, um einem zu suggerien, dass man mit denen bereits einen Vertrag hätte und man nun, wenn man nur noch 3 oder 6 Monate oder was auch immer verlängern, weiterhin die xx Euro bezhalen müsste. Dann kommt noch ein kurzer Datenabgleich - natürlich mit Kontonummer und schon hat man neue Freunde, die Geld bei einem abbuchen.

Leider ist es nicht so leicht, an diese Drecksfirmen ranzukommen, um denen mal ein paar Abmahnungen etc. um die Ohren zu hauen. Ich frage mich immer, wer da tatsächlich drauf reinfällt - aber es scheint sich ja zu lohnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!