komischen Anruf erhalten

• Gerade klingelte bei mir das Telefon.
    Nummer war unbekannt. Als ich abgenommen habe kommt eine komische Durchsage:

"Ihre Mitgliedschaft bei.... (Namen konnte man absolut nicht verstehen) endet bald. Wenn Sie nicht kündigen verlängert sich ihr Vertrag automatisch um eine weitere Nutzungsperiode (oder so ähnlich). Wenn Sie kündigen möchten drücken Sie die 1, für eine Verlängerung ihres Vertrages legen Sie bitte auf."

Schöne Scheiße, hörte sich beides irgendwie total dubios an, also hab ich die 1 gedrückt, weil nen Vertrag will ich ja net (weiß ja noch netmal worums da geht)

Nachdem ich die 1 gedrückt hatte kam wieder als Banddurchssage: "Schade, wir haben Ihre Kündigung erhalten. Eim Mitarbeiter von... (konnte man schon wieder nicht verstehen) wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen."

Weg war die Verbindung.

Hatte von Euch schon mal jemand so nen Anruf und weiß woher der kommt und was das soll? In dem Moment weiß man ja gar net wie man reagieren soll, vorallem wenn einem quasi (wenn auch nur vom Band) gedroht wird, wenn man Auflegt verlängert man irgendeinen komischen Vertrag...

Ich bitte um Hilfe, Danke!

• Oh, da bin ich mal gespannt, was durch das "1"-Drücken passiert ist. Aber ich gehe davon aus, dass du "zeitnah" erfährst, was da wirklich passiert ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• was hätte ich den sonst machen sollen? wenn schon gesagt wird wenn man auflegt wird der Vertrag (welcher auch immer) automatisch verlängert?

• Ich hätte aufgelegt.
    Vor Gericht soll mal jemand durchbringen, dass ich durch das Auflegen einen Vertrag verlängert habe.

Niemand kann mich dazu zwingen, am Telefon zu bleiben weil sich andernfalls ein Vertrag verlängert. Absolut nichtig!

• Na damit kommen die vor Gericht aber auch nicht durch, vorallem wenn noch gesagt wird das ich damit kündige, oder???

Ausserdem haben die von mir keine Unterschrift und da ist sowas doch sowieso nichtig...

Hat schon mal jemand von solchen Anrufen gehört? Oder ist auch so angerufen worden?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich könnte fast wetten, daß Du mit dem Drücken der 1 irgendetwas abgeschlossen hast....

Das ist plausibler als durch auflegen!

Ich drücke dir die Daumen, bezahlen würde ich aber auf jeden Fall nichts.
    Oder gibt es wieder so einen "lustigen" Soundfile der durch die Handys geistert um seine Freunde auf die Schüppe zu nehmen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!