komischen Anruf erhalten

  • Zitat

    Original geschrieben von hotginger
    zahlen tu ich sowie so nichts, im Zweifelsfall bekommt das meine Rechtschutzversicherung


    Richtige Einstellung :top:
    Wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende!

  • Auflegen = Vertrag ?



    ...dann hätten die sich doch die komplette Bandansage sparen können. :D



    Ob die selbst mit der "1" was anfangen können bezweifle ich sehr stark. Denn du müsstest erst mal ein Vertrag haben, um ihn dann verlängern zu können. Das ganze ist eine Luftnummer. Vergiss es. ;)

  • Re: komischen Anruf erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von hotginger
    Nummer war unbekannt.


    Dir unbekannt oder komplett anonym?


    Zitat


    Wenn Sie kündigen möchten drücken Sie die 1, für eine Verlängerung ihres Vertrages legen Sie bitte auf."


    Schöne Scheiße, hörte sich beides irgendwie total dubios an,...


    Ja, es ist scheiße und nicht "irgendwie", sondern definitiv total dubios.
    Bezüglich des Sachverhalts sehe ich da zwei Möglichkeiten:


    1. Durch Drücken der Taste erfolgt eine Willenserklärung rein aus Sicht des Aboanbieters, was heißen würde, dass gerade durch das Drücken Du ein Abo abgeschlossen hast, auch wenn es vor Gericht kaum bestand haben würde. Ob den vermeintlichen Abzockern durch Dein Drücken irgendwie möglich sein wird oder beim Drückvorgang (Übermittlung der DTMF-Töne) selbst, bereits Kosten für Telekommunikationsdienste bei Deinem Telefonanbieter abzurechnen, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Check mal genau Deine Telefonrechnung.


    2. Eine Telefonsoftware checkt reihenweise Anschlüsse (indem ganze Telefonnummerkombinationen angeklingelt werden), ob sie zum Zeitpunkt und in absehbarer Zeit auf menschliche Interaktion hoffen können, um diese Telefonnummern dann als Daten für Aquise-Callcenter weiterverkaufen können.


    Ich tippe aber eher auf Möglichkeit 1. Für mich stellen sich solche Probleme meistens nicht, da ich anonyme Anrufe automatisch mittels der Fritzbox auf den Anrufbeantworter umleite. Wenn in Deinem Fall überhaupt keine Interaktion (also das Drücken der Taste) erfolgt wäre, dann kann doch überhaupt niemand im Nachhinein behaupten, dass Du eine Willenserklärung abgegeben hast.
    Nochmal zu dem Filtern anonymer Anrufe: Die paar ganz wenigen Leute aus dem Bekanntenkreis, die prinzipiell anonym Anrufen, sind mir wiederum aus prinzip nicht so wichtig, dass sie meinen die eigene Tel-Nummer verheimlichen zu können, während ihnen aber die Zierufnummer desjenigen, den sie anrufen wollen dagegen bekannt ist. Und wer noch eine Oma hat, die sich weigert kostenlos clip bei ihrem Uraltanschluss freischalten zu lassen, dann bekommt sie eben als einzige eine andere, nur ihr und mir bekannte tel-nummer, bei der die fritzbox trotz anonymen Anrufes eben nicht automatisch auf die Mailbox umleitet.

  • Re: Re: komischen Anruf erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    ...kostenlos clip bei ihrem Uraltanschluss freischalten zu lassen...

    Beim Uraltanschluss zu 15,95 EUR ist CLIP nicht kostenlos zu aktivieren, auch wenn sich diese Mär hartnäckig hält.

  • Fritzbox


    .... und wie bitte schön soll ich meiner "Oma" mit unterdrückter Rufnr., intern - also in der Fritzbox, eine Fantasienr. zuordnen und wie soll vor allen Dingen, die FB das künftig erkennen können ????


    :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Nummer wurde gar nicht angezeigt


    Ich kann nicht alle unbekannten Nummern ausschliessen, wenn meine Eltern anrufen wird auch Nummer unbekannt angezeigt, weil bei Ihnen die Nummer nicht mitgesendet wird...


    Aber die müssten mir erstmal beweisen, dass ich am Telefon war und die Taste gedrückt habe und nicht mein 8-Jähriger Sohn, der, wenn ich gard im Keller oder sonst wo bin, auch ans Telefon gehen darf... Und mit einem Minderjährigen wird schon mal gar kein Vertrag abgeschlossen.


    Die können mir eigentlich gar nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von hotginger
    Die können mir eigentlich gar nichts...


    Richtig - berichte aber auf jeden Fall mal, was da noch so passier.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das werde ich auf alle Fälle machen, falls etwas passiert...



    Vielleicht findet sich ja hier zufällig noch jemand dem das auch schon passiert ist, ich kann mir nicht vorstellen dass ich da ein Einzelfall bin...


    Wenn ich den Blöden Firmennamen verstanden hätte hätte man wenigsten googlen können, aber der war bestimmt absichtlich unverständlich aufgesprochen...


    Ich hab grad in meiner Easybox 802 mal im Ereignisprotokoll nach geschaut und das hier gefunden zum Anrufzeitpunkt:


    10.07.2009/16:55:29 von Unbekannt nach .(meine Telnummer).... (ISDN MSN 3) über port 3. Dauer:00:00:44
    10.07.2009/16:55:15 von Unbekannt nach ..(meine Telnummer)... (ISDN MSN 3) über port 1~3. Dauer:00:00:00


    komisch ist, das es normalerweise nur eine Zeile pro Eingehenden Anruf gibt, für diesen aber eben zwei, obwohl ich nicht weiß ob das was zu bedeuten hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!