Welcher Anbieter ist zu empfehlen

• Hallo Gemeinde,

ich habe zum 25.07.2009 ENDLICH meinen teuren Vodafone-Vertrag gekuendigt.

Nun muss ein Prepaid-Anbieter her. Meine kriterien sind:
    - Gutes Netz (D)
    - ohne moegliches Minusguthaben (Kostenfalle)
    - 9 Cent fuer SMS und Gespraeche/min. waren toll
    - Datenflatrate zum Surfen ware nicht schlecht, muss aber nicht
    - Rufnummernuebernahme aus meinem Vodafone-Vertrag
    - Wenn´s geht alles ohne Bankverbindung und ohne Einzugermaechtigung

Fuer eure Erfahrungen, Tipps und Tricks ware ich dankbar.
    Beste Gruesse, hongetti

• Na denn formulier ich mal neu:

Hallo Gemeinde,

ich habe zum 25.07.2009 ENDLICH meinen teuren Vodafone-Vertrag gekuendigt.

Nun muss ein Prepaid-Anbieter her. Meine kriterien sind:
    - xxxxxxxxxx
    - ohne moegliches Minusguthaben (Kostenfalle)
    - 9 Cent fuer SMS und Gespraeche/min. waren toll
    - Datenflatrate zum Surfen ware nicht schlecht, muss aber nicht
    - Rufnummernuebernahme aus meinem Vodafone-Vertrag
    - Wenn´s geht alles ohne Bankverbindung und ohne Einzugermaechtigung

Fuer eure Erfahrungen, Tipps und Tricks ware ich dankbar.
    Beste Gruesse, hongetti

• wenn jedes deiner Gespräche länger als 3'10'' Minuten ist, kommst du mit dem Tarif "Xtra-Nonstop " auf effektiv 9 Cent pro Minute.

Wenn man das Handy auf CSD-Datenübertragung umstellt und eine "offene Festnetz-Einwahlnummer" ins Internet (Arcor, Freenet usw., die üblichen Verdächtigen halt) einträgt, hat man eine Art Daten-Flatrate für bis zu 2 Stunden zum Preis von je 29 Cent. Minutenpreis bei bestehender Verbindung dann minimale 0,24 Cent. :cool:
    (Zuzüglich das monatliche Nonstop-Entgelt von 0,99 Euro (?)) Wenn UMTS (und somit UCSD) möglich wäre, sogar bei annehmbarer Datenrate.

Kommt es dagegen mehr auf sporadische kurze Verbindungen an (nur Mail checken), könnte der "Sparkassentarif " in Verbindung mit einem flüssig arbeitenden Handy und CSD-Einwahl (auf die Bonusline-Nummer gelegt) helfen.

Beim Sparkassentarif sollte man erst gucken, ob eine der teilnehmenden Sparkassen evtl. ein gebührenfreies Online-Girokonto anbietet.... dann bekommt man den Tarif wohl eher... :D

EDIT: habe dein Posting von 15:19 Uhr noch nicht gesehen gehabt. Beide Angebote sind D1-Netz und echtes Prepaid, also prinzipiell keine "Schuldenfalle" möglich.

Wenns nicht unbedingt D1 oder "xxxxx" sein muss, hätte solomo pro vieles von dem was du brauchst. 8..10 Cent Minutenpreise, volumenbasierte Datenabrechnung bei günstigen Preisen, Rufnummernmitnahme zu prepaid. Aufladung m.w. neuerdings über die Festnetz-Telefonnummer möglich ohne Aufschlag, so gesehen auch ohne (extra) Bankverbindung anzugeben.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Yukoono kann zwar vermutlich mit Callnow-Gutscheinen aufgeladen werden, aber dennoch wie jeder normale Postpaid-Vertrag meilenweit im Minus auflaufen :mad:

So wie ich den thread-Ersteller verstanden habe, soll genau das vermieden werden - daher auch der Hinweis "keine Bankaufladung nötig".

Avantaje ist erwägenswert, allerdings wegen der krummen Taktung nicht ganz unproblematisch, da hier die kleinste Kassierung 30 Cent-Einheiten bedingt, selbst wenn man nur kurz Emails checkt. Zwar hat man diesen Nachteil auch mit meiner oben vorgeschlagenen Lösung, aber wenn man länger weiter surft, ist der Megabyte-Preis von 1,20 Euro bei Avantaje nicht mehr wirklich günstig, während bei Xtra Nonstop dann eine Quasi-Flatrate einsetzt.

Der Threadersteller möchte doch bitte noch sagen, ob am Laptop gesurft wird oder mehr am Handy.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wie schon geschrieben: bei Festnetz Avantaje mit 4 Cent Pro Minute (30 Sekundentakt)
    sonst: Solomo: 8 Cent pro Minute/SMS in Deutschland, ins Ausland (EU+USA/K anada)9 Cent, im Ausland 29 Cent (EU).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    [...]
    Der Threadersteller möchte doch bitte noch sagen, ob am Laptop gesurft wird oder mehr am Handy.

Lediglich am Handy, LT einige wenige Male im Jahr.
    Danke fuer die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!