Vodafone Mobile Connect Flat + HTC Touch Pro?

• Hallo!

ich habe vor mir eventuell ein "HTC Touch Pro" oder auch das baugleiche mit dem Namen O2 XDA Diamond Pro zuzulegen...

Nun meine Frage, kann ich mit dem Handy mit diesem hier angebotenen Vodafone Mobile Connect Flat das Internet nutzen? und das dann auch zu den Flatrate Konditionen?

Wäre es möglich auch dieses Gerät sozusagen als "UMTS-Stick" zu missbrauchen und die Verbindung für mein Netbook zu nutzen?

Gruß und Danke schonmals

• Kann man alles mit "Ja" beantworten.. APN ist dann halt web.vodafone.de

• Aber bedenke, dass ist nur ein Data-Vertrag und damit kann man m.E. nicht telefonieren, was du sicher mit deinem XDA Diamond Pro machen möchtest ...

• Zitat

Original geschrieben von Murdog251
    Aber bedenke, dass ist nur ein Data-Vertrag und damit kann man m.E. nicht telefonieren, was du sicher mit deinem XDA Diamond Pro machen möchtest ...

ja das stimmt, deswegen auch mien zögern und mein neuer Beitrag hier

hab schon mal das Thema mit event. Dual Sim ein wenig angesprochen, aber mal sehen was mir geantwortet wird...

Gruß und Danke für die Info

• Also für den Diamond Pro um Telefonieren und Surfen zu können, brauchst einen Sprach-Vertrag mit Daten Option, z.B. o2o mit Internet Pack M oder L.

Einen nur Daten-Vertrag in ein Smartphone zu setzen ist in meinen Augen Perlen vor die Säue zu werfen ...

Für den Nur-Datenvertrag ist ein Netbook mit eingebautem UMTS-Modem oder ein UMTS-Stick das Richtige.

Von DUal-Sim-Karten halte ich selber nicht wirklich viel - ist immer ein wenig behelf ...

• Zitat

Von DUal-Sim-Karten halte ich selber nicht wirklich viel - ist immer ein wenig behelf ...

wie darf ich das "behelf" verstehen?

• In meinen Augen ist es behelf, da man immer nur mit einer der beiden SIM-Karten angemeldet sein kan, also bei einer Daten und einer Sprach-SIm-Karte, entweder Online sein oder Telefonieren und nicht beides gleichzeitig.

Damit würde in meinen Augen der Nutzen eines Smartphones deutlich geschmälert und verkompliziert - ist aber nur meine eigene Meinung ...

• Zitat

In meinen Augen ist es behelf, da man immer nur mit einer der beiden SIM-Karten angemeldet sein kan, also bei einer Daten und einer Sprach-SIm-Karte, entweder Online sein oder Telefonieren und nicht beides gleichzeitig.

Damit würde in meinen Augen der Nutzen eines Smartphones deutlich geschmälert und verkompliziert - ist aber nur meine eigene Meinung ...

aso das wusste ich nicht, ich meinte es gebe auch die Möglichkeit beides gleichzeiig zu nutzen...

• Das wäre mir neu - ich will es aber nicht ausschließen - nur dazu müsste das Smartphone doch zwei getrennte Empfangs- udn Sendeeinrichtungen haben, würde ich so sagen.

• Hallo,

ich habe die Vodafone Ultra- Card , genau genommen 2. Eine habe ich in meinem Handy, welches in der Freisprecheinrichtung meines Autos steckt, die zweite in meinem normalen Handy. Nutzen darf ich beide Handys gleichzeitig, allerdings kann ich nur mit einem Handy SMS senden und empfangen. Ich kann das jeweilige Handy aber selber per Tastatur umstellen.

Also kann ich doch ein Handy ganz normal für den Telefonbetrieb nutzen und mit dem zweiten surfen, sogar legal.

Hier ein Link zur Vodafone- Info: Vodafone- Ultra- Card

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!