Simyo Internetflat - Wo Datenmenge und was wenn 1GB verbraucht?

• Hi Leute,

ich hab seit ein paar Tagen die Internetflat von Simyo und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber neut früh ging auf einmal kein Internet mehr und da dachte ich mir, evtl. hab ich das Volumen schon aufgebraucht (Handy als Modem am Rechner dran, da können schon einige Daten zusammenkommen!). Auf alle Fälle wollte ich auf Simyo nachschauen, wieviel ich schon verbraucht hab und hab leider keine Möglichkeit gefunden, daß online einzusehen. Früher ohne Flat war das einfach in der Verbindungsübersicht zu sehen.
    Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, was passiert, wenn man innerhalb der 30 Tage die 1GB verbraucht. Surft man dann für die restlichen Tage auf dem normalen Tarif für 24Cent/MB? Wenn das ohne Vorwarnung passieren würde, könnte das aber teuer werden!?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Martin

• Das verbrauchte Datenvolumen kann auf der Simyo Seite nicht abgefragt werden, bei 90 % Verbrauch soll jedoch eine SMS oder email kommen und dich warnen.
    Wenn du immer mit dem gleichen Laptop surfst, könntest du auch auf dem Laptop ein Programm installieren, das deinen Datenverbrauch misst.

• Zitat

Surft man dann für die restlichen Tage auf dem normalen Tarif für 24Cent/MB?

Jo, so steht es auf der Simyo Homepage. Ist aber trotzdem ne faire Sache. Bei o2 zahlt man afaik nachm Aufbrauchen knapp das doppelte pro MB.

Mach dir am Rechner doch einfach mal den T-Online DSL Manager drauf. Der zeigt dir das verbrauchte Datenvolumen sogar je nach Verbindungsart an (WLAN, Modembetrieb über Handy). Da haste den vollen Überblick.

P.S.: Nach 4 Jahren o2 Wap Flat bzw. Internet Pack M Kunde werd ich ab November auch zu Simyo wechseln.
    o2 kann mich mal am... :flop:

• Re: Simyo Internetflat - Wo Datenmenge und was wenn 1GB verbraucht?

Zitat

Original geschrieben von Martini75
    ... Surft man dann für die restlichen Tage auf dem normalen Tarif für 24Cent/MB? Wenn das ohne Vorwarnung passieren würde, könnte das aber teuer werden!?

Richtig, das kann es, wenn Du nicht aufpasst. Du hast aber auch die Möglichkeit, vorzeitig ein neues Paket zu buchen ;)

• In meinem Teltarif Artikel oben stand was drin von "E-Mail Benachrichtigung beim Überschreiten von 900MB" und dann nochmal ne Benachrichtung beim Knacken von 1GB.

Also stimmt das net?

• Selbst bin ich immer unter 900 MB geblieben. Es könnte also gut sein, dass die Benachrichtigung auch funktioniert ...

• Das mit der Warn-SMS ist fein. Was aber wenn ich die SIM nur im UMTS-Surf-Stick (und nicht im Handy) habe? Da merk ich ja nicht, wenn ich eine SMS bekomme, oder?

• Kommt auf Deine (Hard- und vor allem) Software an, ob Du die SMS signalisiert bekommst, während Du mit der SIM im Stick surfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!