Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Also schnell ist die Reklamationsbearbeitung der Fantanauten schon!
    Heute 5x Code auf die XTra gesendet, keiner gutgeschrieben.
    Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und zwecks Alttarif auch auf Hochstufung auf 87 Cent gebeten.
    Knapp eine Stunde später:

Guten Tag Síemenshandyfan,

vielen Dank für Deine Mail. Wir bedauern, wenn die Aufbuchung ausnahmsweise nicht geklappt hat. Wir haben die Verbuchung der 5 eingesandte Codes veranlasst und Du solltest in Kürze über Dein Guthaben verfügen können. Außerdem erhältst Du Deine Gutschriften zu dem von Dir angegeben Tarif.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit unserer Fanta Aktion "Handy leer? Fanta her!"

Mit erfrischenden Grüßen
    Dein Fanta Team

Und tatsächlich habe ich jetzt die korrekten Aufbuchungen auf der Kart...mit 87 ct. Vorher kamen nur die bekannten 57 ct... Schön, dann muss ich nur noch 5 Fantas trinken und nächste Woche kann ich die Karte dann portieren ;)

• Hier hieß es doch, dass bei T-Mobile die Gutschriften in den Folgemonat übertragen werden?!
    Auf meiner Oktober-Rechnung blieb mir unterm Strich ein Fanta-Guthaben von -20,76€ (Gesamtrechnungsbetrag). Jetzt schaue ich mir heute die November-Rechnung für meine Verträge an und da ist nirgends mehr das alte Guthaben von -20,76€ erwähnt.
    November-Rechnungsbetrag 17,70€ abzüglich 37,50€ durch neu eingelöste Codes im November ergibt eine neue Gutschrift in Höhe von -19,80€. Drunter heißt es dann wieder "Der Gesamtrechnungsbetrag (Gutschriftsbetrag) von -19.80€ wird mit der nächsten Abbuchung automatisch auf Ihrem Kundenkonto verrechnet".
    Wo sind die restlichen -20,76€ vom Oktober geblieben?!

• habe auch meine t-mobile rechnung und habe festgestellt, dass die aufbuchung von letzer woche montag dienstag u mittwoch, die nicht im kundenkonto zu diesem zeitpunkt erschienen ist und die ich reklamiert habe ein paar mal so wie alle anderen, jetzt tatsaechlich in der nov-rechnung vorhanden sind. bei der rechnung einfach auf "details" klicken, dann steht dort pro handynr die anzahl der eingeloesten fantacodes - es sind dort je 25, also das maximale was im nov moeglich ist, wenn man in der woche vom 26. okt alles auch in dieser woche aufgebucht gekriegt hat.

aber das selbe problem wie du Manu985 habe ich auch.
    ich hoff mal stark, dass die gutschrift von okt "unberuehrt" bleibt, da die fantagutschriften ausreichen, die rechnung auf 0 euro zu druecken.
    aber waere schon schoener, wenn es dann auch auf der nov-rechnung unten aufgefuehrt wird.... zumal wir dann erst anfang maerz wissen, ob das guthaben wirklich fortgeschrieben wird.

ansonsten haben meine heutigen aufbuchgen einwandfrei funktioniert - hab diesmal sogar fuer alle rufnummern 0,87 euro vekommen statt bei einer nur 0,57!

• Nachdem was Mike weiter oben und an anderer Stelle geschrieben hat, bewegt mich folgende Frage:

eine meiner Callya-Karten nähert sich unaufhaltsam der 25-Euro-Marke.

Falls ein Portierungsentgelt von dem Guthaben bezahlt werden kann: Rein theoretisch könnte man das Guthaben zur Zeit dadurch umrubeln , indem man z.b. zu Blau portiert? Ich denke das schlimmste was passieren kann, wäre doch dass Fanta-Guthaben hier wie Startguthaben zählt, die Portierung aber jedenfalls nicht wie der Anruf einer Mehrwertnummer gilt...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Nachdem was Mike weiter oben und an anderer Stelle geschrieben hat, bewegt mich folgende Frage:

eine meiner Callya-Karten nähert sich unaufhaltsam der 25-Euro-Marke.

Falls ein Portierungsentgelt von dem Guthaben bezahlt werden kann: Rein theoretisch könnte man das Guthaben zur Zeit dadurch umrubeln , indem man z.b. zu Blau portiert? Ich denke das schlimmste was passieren kann, wäre doch dass Fanta-Guthaben hier wie Startguthaben zählt, die Portierung aber jedenfalls nicht wie der Anruf einer Mehrwertnummer gilt...

Also ich bin mir relativ sicher, dass dieses Guthaben auch als Portierungsentgelt genutzt werden kann. Ich persönlich werde das nächste Woche auf jeden Fall probieren und kann dann auch berichten.
    Ich glaube nicht, dass ausgerechnet bei einer Portierung eine andere Behandlung des aufgebuchten Guthabens erfolgt, wo es doch ansonsten nachweislich

- für alle Leistungen (neben Telefonie und SMS z.b. auch Abo-Abschluss, Internet..) gilt
    - Premium-SMS und Sonderrufnummern damit erreicht werden können
    - nach einem Erfahrungsbericht eines Useres hier im Thread bei Kündigung sogar ausgezahlt wird

Ergo: es scheint wie ganz normales Guthaben gebucht zu werden und kann daher nach meinem Verständnis auch als Portierungsentgelt herhalten...

Bye, Mike

• Und wenn man eine solche Portierung damit bezahlen kann: was hat man dann davon? Geht es jetzt darum, dass man evtl. sowieso eine Blau-Karte will und so die 25€ direkt dahinbekommt oder kann man an das Blau-Guthaben (die 25€ dort wären dann ja vermutlich als Blau-Startguthaben verbucht) irgendwie einfacher in Bargeld wandeln?

• Zitat

- nach einem Erfahrungsbericht eines Useres hier im Thread bei Kündigung sogar ausgezahlt wird

falls du mich meintest bezog sich meine erfolgreiche auszahlung auf eine xtra prepaid... bei callya weiss ich nicht. ich werde aber saemtliches guthaben von mehreren callyas auf eine transferieren (das funktioniert nachweislich) und dann per einschreiben kuendigen und um eine auszahlung bitten (laut prepaidwiki geht eine auszahlung bei callya auch mit reinem startguthaben.... das erhoeht subjektiv meiner meinung nach auch die auszahlung von guthaben das von fanta stammt :D)

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Nö, aber 25 € bei Blau haben einen Größeren Wert wie 25 € bei CallYa.

Nicht für jeden Tarif.

Gruß

meinte das durchaus so! :)
    Zumindest im hinblick auf flexible Datennutzung, weniger auf High-Speed, aber Brot-und-Butter. ..

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!