Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Zitat:
    Wir haben Deinen Hinweis geprüft. Es gab ein Schnittstellenproblem mit T-Mobile weshalb sich die Aufbuchung leider ausnahmsweise etwas verzögert hat. Inzwischen ist dieser Fehler behoben und Du solltest die restliche Aufbuchung heute im Laufe des Tages erhalten.

Dieses Schnittstellenproblem ist bei mir zum bislang letzten und vierten Mal und am extremsten letztes Wochende aufgetreten bei einer Callya, nach fünf Codes kam bei fünf Le-Bu's nur einer auf dem Fanta-Konto an. Erst nach weiteren Deckeln 6 bis 9 hatte ich insgesamt mein Wochenkontingent ausgeschöpft.
    Das erstemal fiel mir das Phänomen Mitte November bei einer Xtra auf, als ich für fünf Codes bei fünf Le-Bu's insgesamt nur vier Zubuchungen erhielt. Aber Cokeline ist darauf in ihrer Mail gar nicht darauf eingegangen.

Die Probleme existieren nach wie vor: Aufbuchungen bei Xtra kommen nicht trotz Le-Bu (Xtra), Le-Bu-Bestätigungen kommen nicht (5 Codes; CallYa). Beides eben ~14.15 Uhr getestet. Es gab mal eine Zeit, wo das noch realtiv problemlos funktionierte. Das ist aber seit ca. 2 Wochen definitiv vorbei :flop:

Bye, Mike

• ich kriege heute keine antwort auf meine codes bei D2.
    sende immer wieder die selben drei und es kommt nichts.
    echt strange. kann es sein, das denen dass zu teuer wird??

schöne grüße
    dasacom

• Dann stelle die drei Deckel zurück und nimm andere für diese SIMs.

Salami-Taktik gegen Deckelschwund, mühselig ist's...
    Ich habe gestern auf meine zwei Callyas je einen Code eingelöst, beide erschienen auf dem Fantakonto, nach 20 Stunden war das Guthaben um je 60 c gestiegen. Danach habe ich vor ca. zwei Stunden wieder zwei Deckel gekillt, Kontocheck okay und jetzt abwarten (auf die Zubuchung) und T .. Fanta trinken

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Stauauflösung :)

Es geht voran. Meine fünf seit einer Woche vermißten Gutschriften auf CallYa sind eingetroffen. Also keine reine Hinhaltetaktik, es tut sich tatsächlich was. :top:

• Re: Stauauflösung :)

Zitat

Original geschrieben von GeschichtederO2
    Es geht voran. Meine fünf seit einer Woche vermißten Gutschriften auf CallYa sind eingetroffen. Also keine reine Hinhaltetaktik, es tut sich tatsächlich was. :top:

Kann ich bislang nicht bestätigen bei Xtra. Seit dem 3.12.09 keine Verbesserung der Situation. :flop:

Wo beschwert Ihr Euch eigentlich? Ich schicke meine Fanta-Beschwerden an: cokeline@coca-cola.de

• Ja, cokeline, dorthin wird man auch umgeleitet, wenn man auf der Fanta-Seite auf Kontakt klickt. Meine Empfehlung: Immer nett bleiben und die ganze Angelegenheit mit einer Portion Humor nehmen. Mir wurde zugesagt, daß meine CallYas auf 87 Cent gestellt würden, als ich eine Runterstufung auf 36 Cent reklamierte. Nun gut, wurde nicht eingehalten, aber ich wurde wieder auf 60 Cent gesetzt.
    Mir genügt das. Bei ausbleibenden Gutschriften empfehle ich aber eine Reklamation.

• Callya und 87 c pro Code? Bei VF gab es doch von Anfang an 60 c für jeden Deckel :gpaul:
    Mein 250. Beitrag seit Ende Mai - frischgebackener Juniorprofi :)

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Nur zugesagt, nie erhalten, die 87 Cent auf CallYa. Axelchen hatte das aber auch schon berichtet. 87 wären ja korrekt, jedenfalls bei den Karten, wo die Minute 29 Cent kostet. Auf den Tarifwirrwarr war Fanta offensichtlich in keiner Weise vorbereitet. :D
    Vermutlich eine Schreibtischaktion irgendwelcher Marketingstrategen, die mit günstigen Minutenpreisen telefonieren. :D
    Würde gerne wissen, wie Fanta mit den Funkern abrechnet.

• Ich kann übrigens von zwei Neuigkeiten von Fanta berichten.

1. Ich hatte Ende Oktober ja einige Codes auf meine o2 Loop Mobile aufgeladen, die Minuten und SMS sollten mir ab 4.11. zur Verfügung stehen, was aber selbst einen Monat später noch nimmer nciht der Fall war. Habe das dann bei Fanta reklamiert, und bekam nun folgende Mail:

"Guten Tag Axel,

vielen Dank für Deinen Hinweis, den wir inzwischen geprüft haben. Gern schreiben wir Dir insgesamt 8 Fanta Codes gut. Bitte entschuldige die Verzögerung."

Warum nur 8 von den reklamierten 10 Codes gutgeschrieben wurden, weiß ich nicht - ich hatte 8 Minuten- und zwei SMS-Codes aufegladen - , aber das Schöne ist, daß mir offenbar Guthaben zugebucht wurde. Wieviel, kann ich leider nicht sagen, da es im Kontocheck nicht aufgeführt ist, aber es müßten etwa 5 bis 10 € sein.

2. Als Nachweis, in welchem Tarif sich drei meiner Xtras befinden, hatte ich einen Screenshot aus "Mein T-Mobile" an die "cokeline" geschickt. Daraus gingen Rufnummer und Tarif von zwei Xtra MyFaves und einer Xtra web´n´walk DayFlat hervor. Darauf bekam ich folgende Antwort:

"Guten Tag Axel,

vielen Dank für Deine Mail, die wir gern beantworten.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, den wir geprüft haben. Wir übernehmen nun den von Dir genannten Tarif für Deine Gutschriften bezüglich der beiden Nummern des Xtra My Faves Tarifs.

Für die Rufnummer mit dem Tarif "Xtra web´n´walk" konnten wir den Tarif nicht anpassen, da der angehängte Nachweis nicht ausreichend ist. "

Auf diese völlig unlogische Aussage hin habe ich selbstverständlich sofort nachgehakt, wieso ein und der selbe Nachweis für die beiden XtraMyFaves ausreicht, für die Xtra web´n´walk DayFlat dagegen nicht. Ich werde berichten, sobald ich Antwort erhalte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vermutlich, da ja über wnw kein Telefonieren möglich ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!