Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• heute bei xtra sofort alles aufgebucht bekommen. wenigstens etwas.

bei den vertraegen habe ich mich jetzt an cocacola gewendet weil ja von letze woche mo und di immer noch gar nichts gutgeschrieben worden ist.
    kam mail zurueck, dass ich doch bitte auf dem fantakonto gucken soll - ja - toll, da ist natuerlich alles richtig, aber es gab keine aufbuchung bei t-mobile! hab das nochmal hingeschrieben und warte nun die antwort ab.

hab gerade keine weiteren codes hab aber schon neue aus der bucht gezogen, die diese woche noch eintrudeln muessten.

• Also bei mir klappt es immer noch sehr unzuverlässig, viele Codes werden bestätigt aber nicht aufgebucht bei Xtra...

Mal was anderes am Rande: es waren ja mal Leute der Meinung, Fanta-Codes würden als Aufladung (zwecks Kündigungsverhinderung) gewertet. Dies ist aber offenbar nicht der Fall. Ich bekam gerade eine Kündigungs-SMS auf einer CallYa obwohl ich vor der SMS schon über 6,-€ mit Fanta-Codes angesammelt hatte...
    Ähnlich wird es meiner Meinung dann auch bei Xtra sein...

Bye, Mike

• eine echt tolle antwort bekomm ich da von den fantanauten :(

"Guten Tag x,

vielen Dank für Deine Mail, die wir gern beantworten.

Auf Deinem Fanta Konto kannst Du jederzeit einsehen welche Gutschrift (Frei SMS / Minuten / Download) Du für Deinen eingesandten Fanta Code von uns bekommst. Den Link zu Deinem Fanta Konto erhältst in der Antwort-SMS von Fanta.

Bis das Guthaben auf Deinem Handy / Karte aufgebucht wird, kann je nach Mobilfunkanbieter untschiedlich lange dauern. Bei o2 beispielsweise wird in der Regel erst in der nächsten Abrechnungsperiode aufgebucht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf den Zeitpunkt der Aufbuchung durch Ihren Anbieter keinen Einfluss haben.

Alle Infos zur Fanta Aktion "Handy leer? Fanta her!"gibt es auch auf der Internetseite http://www.fanta.de.

Mit erfrischenden Grüßen
    Dein Fanta Team"

sie wollen also, dass ich noch laenger warte als ueber eine woche?!?!?

• >sie wollen also, dass ich noch laenger warte als ueber eine woche?!?!?

Bei der grossen "Kundenhotline" bei der ich mal gearbeitet habe war es durchaus üblich, dass man Kunden abwimmeln (vertrösten/um Geduld bitten) sollte. Einfach in der Annahme, dass sich viele Probleme mit der Zeit von alleine lösen. Entweder wird der Kundenwunsch doch noch irgendwann automatisch vom Computer ausgeführt oder der Kunde wechselt zwischenzeitlich den Anbieter oder verliert das Interesse an dem Problem oder oder.

Wenn dann nach ein paar Wochen oder Monaten das Problem immer noch bestand, dann konnte man sich ja immer noch ernsthaft (und zeitaufwendig) damit auseinander setzen...

Diese eMails klingen für mich sehr nach eben dieser Strategie. :o

PS: Meine 3 von 5 Xtra-Gutschriften vom 3.12.09 fehlen auch nach wie vor. Und ich glaube nicht wirklich, dass die noch irgendwann automatisch kommen, da normalerweise die Aufbuchung immer innerhalb von Sekunden erfolgte.

Fazit: Ich werde die halt deswegen (per Copy-Paste) nerven, wann immer ich grad Zeit und Lust dazu habe. :cool:

• Soeben habe ich probeweise einen Code versendet. (Nachts, Systeme sicherlich nicht überlastet) Fanta hat sofort bestätigt. Gutgeschrieben wurde garnix. Jetzt warte ich lieber, ob die das noch in Ordnung bringen - die Woche ist noch lang.

Außerdem habe ich nun den Geschäftskundenservice darum gebeten, zu prüfen. ob die 5 Buchungen der letzten Woche von Fanta korrekt durchgeführt wurden oder nicht. Vielleicht bekomme ich eine schnelle Auskunft und kann mich dann mit dieser an Fanta wenden.

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Rechnet o2 das auf die monatlichen Grundgebühren an oder verfällt das, wenn man es nicht nutzt?

Du hast wohl vergessen, wir reden von o2 ...

Anrechnung auf GG passiert nicht. Auf der letzten Rechnung stand eben, das ich xy Minuten & SMS noch nicht verbraucht hätte.

o2 sagt, das sie nichts dafür können, da sie nur das so machen, wenn Coke das anders kommuniziert, dann ist das das Problem von Coke.

Coke sagt, das man o2 ja die Daten zur Aufwertung gegeben hätte und Coke das das das virtuelle Konto gutgeschrieben hätte.

Das virtuell =! richtig ist und da eben eine Zeitspanne von xx Tagen sein kann, das sei Pech vom Kunden.

Als ich Coke via eMail fragte ob man mit einer solchen Hotlineaussage wirklich die Aktion begleiten will, hatte ich einen netten Anruf.

Man (Frau ;)) sagte mir, das man leider nichts machen könne. Man hätte keine Handhabe. Man könne nur reklamieren bei o2, aber da man das schon öfters erfolglos gemacht hätte, sehe man nun davon ab.

Es gäbe eben ISP die das schneller machen und welche die das langsamer machen. Das die SMS von Coke/Fanta vielleicht andere Erwartungen weckt, das sah sie ein.

Etwaige Schäden könne Coke/Fanta aber nicht ersetzen, da sowas im Prozess nicht eingeplant sei.

Was o2 mit den Freiminuten & SMS macht, das ist eine gute Frage. Wollte noch mals einen Brief an o2 schreiben wieso man xx Tage für Gutschriften braucht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das Fanta Team hat heute folgende Info geschickt:

Zitat

Wir haben Deinen Hinweis geprüft. Es gab ein Schnittstellenproblem mit T-Mobile weshalb sich die Aufbuchung leider ausnahmsweise etwas verzögert hat. Inzwischen ist dieser Fehler behoben und Du solltest die restliche Aufbuchung heute im Laufe des Tages erhalten.

Mal schauen, ob wir morgen alle unsere fehlenden Buchungen auf dem Konto haben. :-)

• meine o2-Freiminuten im Vertrag erscheinend nach wie vor sehr flott, Bestätigungs-SMS sofort, auf m.fanta ebenfalls sofort.

Auf einer Callya dagegen fehlen mir noch Gutschriften von letzter Woche Montag!
    Sie werden bei m.fanta.com immer noch als "wird geprüft" dargestellt, ebenso die von gestern. Aber im Gegensatz zu den meisten hier habe ich Zeit zu warten und kann Beschwerdemails auch noch in zwei Wochen schreiben.

• :) Hatte auch xx Tage gewartet und auch erst nach der komischen o2 Rechnung und einer Nachfrage bei o2 bei der Hotline mich an Fanta gewendet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat von peter-schmialek drei Beiträge obendran, also nicht ich habe diese Mail von Fanta bekommen:
    Wir haben Deinen Hinweis geprüft. Es gab ein Schnittstellenproblem mit T-Mobile weshalb sich die Aufbuchung leider ausnahmsweise etwas verzögert hat. Inzwischen ist dieser Fehler behoben und Du solltest die restliche Aufbuchung heute im Laufe des Tages erhalten.

Dieses Schnittstellenproblem ist bei mir zum bislang letzten und vierten Mal und am extremsten letztes Wochende aufgetreten bei einer Callya, nach fünf Codes kam bei fünf Le-Bu's nur einer auf dem Fanta-Konto an. Erst nach weiteren Deckeln 6 bis 9 hatte ich insgesamt mein Wochenkontingent ausgeschöpft.
    Das erstemal fiel mir das Phänomen Mitte November bei einer Xtra auf, als ich für fünf Codes bei fünf Le-Bu's insgesamt nur vier Zubuchungen erhielt. Aber Cokeline ist darauf in ihrer Mail an mich -nicht v:rolleyes:n ungefähr- gar nicht eingegangen.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!