Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Ok, alles klar, danke :)
    Was rätst du mir, soll ich mein Guthaben vor dem 31.12 verbrauchen oder abwarten ob die Aktion doch nicht verlängert wird?

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Woher stammt der Gedanke, daß das per Fanta-Code erhaltene Guthaben verfallen könnte?
    Gibt es für diese Idee einen begründeten Ansatzpunkt?

Verlängerung der Aktion halte ich für eher unwahrscheinlich, auf der Fanta-Seite heißt es:
    "Was passiert, wenn Du einen Code nach dem 31. Dezember 2009 einsendest?
    Leider ist die Kampagne zu diesem Zeitpunkt schon beendet. Du erhältst weder SMS/Freiminuten noch mobile Downloads."

Klare Aussage, oder? Der 31.12.2009 ist der letzte Einsendetag.

Edit:
    Quelle: http://fanta.de/handyleerfantaher.html

• Sehe ich ähnlich. Da das Guthaben bei TimoBeil und VF nicht auf separaten Bonuskonten etc. geführt wird und (für den Nutzer) vom normalen Guthaben nicht zu unterscheiden ist, dürfte eine Verfallsfrist überraschend und damit rechtlich kaum haltbar sein ... also stellt es eine imo kaum begründete Befürchtung dar, dass das Guthaben begrenzte Gültigkeit hat. Wie es um die Auszahlbarkeit steht, ist eine andere Frage ...

Auch bei O2 wäre noch zu klären, ob die kurze Gültigkeit der Freiminuten/-SMS im Sinn der Coca-Cola-/Fanta-Aktion ist, aber da wird es wohl kein befriedigendes Ergebnis mehr geben, nach all dem Hickhack ... :(

• Ich habe ganz am Anfang der Aktion mal ein paar Codes auf meinen O2-Vertrag (Genion S) gemacht und nie wieder drauf geachtet...heute habe ich die wieder eine Rechnung bekommen und die Frei-SMS / Frei-Minuten scheinen nicht zu verfallen:

Laut Rechnung:
    Fanta Frei-SMS (0 SMS mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 6 SMS wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

• Zitat

Original geschrieben von GeschichtederO2
    Woher stammt der Gedanke, daß das per Fanta-Code erhaltene Guthaben verfallen könnte?
    Gibt es für diese Idee einen begründeten Ansatzpunkt?

Nein, natürlich nicht, ganz im Gegenteil.

1. Gutschriften erfolgen bis zu 72 Stunden nach Einsenden eines Codes.

2. Codes können bis 31.12.2009 eingesendet werden.

Aus beiden Punkten zusammen geht meiner Meinung nach recht eindeutig hervor, daß Gutschriften NACH dem 31.12. erfolgen können; und daß Guthaben verfällt, noch BEVOR es überhaupt gutgeschrieben wird, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    jede SMS an 24200 kostet aber immer noch 20 Cent :(

Habe mittlerweile die Ursache gefunden: Auf der SIM war ein falsches SMSC eingetragen :apaul:

• Obwohl ich auf fünf Codes fünf Lebe-bunter-SMS erhalte, bekomme ich trotzdem nur den Gegenwert von vier Gutschriften, wenn ich das Anfangs- mit dem Endguthaben vergleiche, auf die eine oder andre T-Mobile-Prepaid-SIM seit diesem Monat :apaul: :rolleyes: Kann die Beobachtung jemand stützen?

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Bist Du Dir sicher, daß es sich um vier Gutschriften handelt und nicht etwa um fünf, die verringert wurden? Läßt sich Deine Gesamtgutschrift ohne Rest durch fünf teilen?
    Das könnte dann die verringerte Gutschrift pro Code sein.

Meine Gutschriften erfolgen bei T-Mobile korrekt, ich war aber auch kurz heruntergestuft worden. Das wurde nach einer freundlichen Mail ans Fanta-Team wieder zurückgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!