Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • Ich hab hier ein dickes Problem


    Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz web.vodafone.de: z.B. Internet- & Navigator-Nutzung Vodafone GGSN
    23.08 12:30 1:00:00 1.890 kB ganztägig 31,0130


    Dabei dachte ich der Download währe kostenlos?


    Also hab ich die A. Karte gezogen?


    31 EUR für 1,8 MB


    Ich war nur auf den m.fandaa.de Portal


    Edit: Ja hab die Vodafone Hotline angerufen, die Kosten sind halt weil ich keinerlei Datenoption habe (nichtmal UMTS Live)
    Das währe dann eben so


    live-by-time hab ich jetzt freigeschaltet bekommen nach TIPP im Vodafone For4um das ganze läuft über wap.vodafone.de


    Also muss web.vodafone.de meine Kostenfalle gewesen sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was gibt´s denn bei o2 "auf´s Handy"?


    Ich glaube nicht, denn ich habe am 14.09. 21:43 Uhr mit meiner Loop einen Code eingelöst und unter m.fanta.de heißt es immer noch "14.09.10:1 Code wird geprüft" Mein Guthabenstand ist auch unverändert. Ich würde sagen: Fanta+o2=Lachnummer :rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich glaube nicht, denn ich habe am 14.09. 21:43 Uhr mit meiner Loop einen Code eingelöst und unter m.fanta.de heißt es immer noch "14.09.10:1 Code wird geprüft" Mein Guthabenstand ist auch unverändert.

    So richtig paßt die Antwort nicht zu meiner Frage - ich wollte wissen, WAS es gibt. Ich habe auch 15 Codes aufgeladen, 12 waren Downloads, die restlichen drei werden schn seit über einer Woche "geprüft". Gibt´s bei o2 Prepaid diesmal wieder nur Minuten- und SMS-Gutschriften wie letztes Jahr? Hat schon irgendjemand irgendetwas auf einer o2 Prepaidkarte gutgeschrieben bekommen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    So wie es aussieht nix! :mad:

    Diese Befürchtung habe ich auch langsam, sende aber immer mal wieder eine SMS mit "Status" sowohl an die 5667 - damals tauchte ja die Fanta-Gutschrift als "Pack" auf - als auch an die 24200. Bei letzterer kommt aber nur die "Ohne Code nix los"-Antwort - obwohl auf m.fanta.de meine 15 Codes angezeigt werden - , und ein "Fanta-Pack" ist auch nicht gebucht.


    Na ja, mal abwarten, vielleicht ist die Prüfung meiner drei Codes ja doch irgendwann mal abgeschlossen - die Aufladung ist ja auch gerade erst eine Woche her ... :rolleyes:


    Axelchen


    Edit: Auf m.fanta.de haben sich die Meldungen "Code wird geprüft" bzw. "Codes werden geprüft" bei Xtra und CallYa geändert in "Guthaben ab xx.09.10", bei Xtra innerhalb von 24 Srunden, bei CallYa innerhalb von 48 Stunden.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Na ja, mal abwarten, vielleicht ist die Prüfung meiner drei Codes ja doch irgendwann mal abgeschlossen - die Aufladung ist ja auch gerade erst eine Woche her ... :rolleyes:


    Die Prüfung meiner Codes ist nun abgeschlossen:


    "18.09.10:
    2 SMS ab 22.09.10


    09.09.10:
    2 SMS ab 22.09.10
    1 Download"


    Guthaben oder Frei-sms gibts dennoch nicht...:rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Heißt das, obwohl Dir Frei-SMS zur Verfügung stehen sollen, werden SMS berechnet? Was sagen die "Status"-Anfragen an 5667 und 24200?


    Meine am 12.9. eingelöosten Codes werden laut m.fanta.de noch immer geprpüft ... :rolleyes:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Heißt das, obwohl Dir Frei-SMS zur Verfügung stehen sollen, werden SMS berechnet?


    Richtig. Sie werden in meinem Fall vom Bonusguthaben abgezogen.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was sagen die "Status"-Anfragen an 5667 und 24200?


    Nichts vorhanden.

    ***20 Jahre o2***

  • Aufpassen: Wenn eine Xtra mit Fanta-Guthaben deaktiviert wird, kann dieses nicht mehr ausgezahlt werden!


    Ich hatte so eine Karte mit der Bitte um Auszahlung des Restguthabens eingeschickt, es wurde nur das Startguthaben und das aufgeladene Guthaben und eine Gutschrift erstattet, nicht aber das per Fanta-Codes aufgeladene Guthaben. Auf einer zeitgleich eingeschickten, aber noch aktiven Xtra wurde das Fanta-Guthaben dagegen vollständig ausgezahlt, und diese Auszahlung erfolgte auch etwa zwei Wochen schneller.


    Meine Vermutung: Bei aktiven Karten wird einfach der aktuelle Kontostand abgefragt, den auch der Kunde unter Mein T-Mobile oder per *100# sehen kann. Bei deaktivierten Karten muß aber nachgeprüft werden, was aufgeladen und was verbraucht wurde. Ob die Telekom die Fanta-Aufladungen hier tatsächlich nicht sehen kann oder bewußt "rausfiltern" kann ich nicht sagen.


    Wie dem auch sei, daraus schließe ich: Per Fanta-Codes aufgeladenes Guthaben verfällt bei Deaktivierung! Wer also so ein Schreiben bekommt, daß seine Xtra demnächst bei Nichtaufladung deaktiviert wird, sollte unbedingt erst mal 15 € aufladen, auch wenn die Karte dann doch gekündigt werden soll, da nicht sicher ist, daß die Kündigung vor Deaktivierung bearbeitet wird!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!