Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • Also, heute mal erster Volltest. CallYa (5/15) in den UMTS Stick und 14 SMS mit den Codes geschickt.


    Ergebnis: 10 Nieten und 4x40 Cent. Den ersten Code hatte ich vorgestern im Handy getestet, gleich 40 Cent und die waren heute drauf. Die Codes haben kein System, einfach zufällige Buchstaben/Zahlenkombination mit 10 Stellen.


    Wenn ich mir die Preise für die Codes bei Ebay so ansehe (so um die 8 € Kosten für 100 Codes), ist das für für 5 Cent Gewinn pro Code abzüglich mindestens 30 Cent Gebühr für einen CallNow Tranfer ein Verlustgeschäft. Und ein Haufen Arbeit dazu.


    Wer also das Zeug trinkt kann die Codes immer noch selber eingeben. Aber so wie im letzten Jahr ist es eben nicht mehr. Wo es im letzten Jahr ein Gewinnmodell war ist es jetzt einfach nur Mist. Was soll man nur mit 20 Downloadcodes anfangen? Soll man die bei Ebay anbieten? Da wird wohl niemand freiwillig für zahlen.


    Weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hein001
    Ergebnis: 10 Nieten und 4x40 Cent.


    Ohje, das kann man wirklich vergessen....

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von hein001
    Also, heute mal erster Volltest. CallYa (5/15) in den UMTS Stick und 14 SMS mit den Codes geschickt.


    Ergebnis: 10 Nieten und 4x40 Cent.

    Hattest Du die 15 Codes alle auf ein und die selbe Karte aufgeladen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ja, inzwischen kann ich das noch mit zwei weiteren Karten bestätigen: einmal 4 Aufladungen und einmal 7. Also schwankt es so um die 5 pro 15 eingesetzten Codes.


    Das bei Ebay eingestezte Geld für die Codes bekomme ich zwar wieder, aber der Aufwand dafür ist wirklich nervtötend.

  • Hier 15 Codes, 4 Aufladungen und 11 Nieten.


    Heißt lediglich 1/4 der Codes führte zu ner Aufladung.


    Heißt wiederum auch, dass der Wert eines Codes umgerechnet bei etwa 10 Cent liegt, nur alleine um am Ende kein Minus zu erreichen. Will man also durch die Aktion einen Gewinn erreichen (und nicht nur Zeit investieren), darf man für einen Code nicht mehr als 9 Cent ausgeben. Dürfte die Preise dieses Jahr bei Ebay extrem verhageln.

  • Selbst wenn man kostenlos an die Codes rankommt ist das Problem der Zeitaufwand. Die Codes kann man nicht einscannen und durch die Texterkennung jagen. Das macht es für den Anbieter unmöglich ohne Versandkosten per Email zuzustellen. Und als Anwender kannst Du das eben auch nicht weiter automatisieren.


    Soll ja Leute geben die so eine hirngeschädigte Tipparbeit (besonders am Handy) generell nicht machen, mal abgesehen von den kaum noch vorhandenen Gewinnaussichten.


    Selbst als Mini-Aufladung für eine Prepaidkarte ist das jetzt ungeeignet, oder willst Du so 3-6 Versuche einsetzen um die Verfügbarkeit der Prepaidkarte damit zu verlängern? Das geht mit einer Überweisung erheblich schneller.


    Wie man es dreht und wendet, so bleibt da keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit.

  • Wenn man nachhalten würde, welche Codes Aufladungen brachten und welche Nieten waren, würde sich eventuell zeigen, ob man den Codes nicht doch im voraus ansehen kann, was einen erwartet. Der Wert würde dadurch zwar auch nicht höher, aber man würde sich viel unnötige Tipperei sparen und könnte das Limit von 15 Codes wenigstens optimal ausnutzen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich hab jetzt genügend Codes ausprobiert. Das liegt nicht am Code, es wird vorher per Zufall entschieden ob Du mit dem "Goodie" die Niete ziehst. Und erst dann wird der Code aus der Liste gestrichen.

  • Genau so ist es. Und die Trefferquote liegt leider bei mir nur zwischen 25 und 33 %, die zu einer Aufladung führen. Heißt von 15 Codes sind zwischen 4 und 5 die zu der Aufladung führen, der Rest sind alles nur Nieten.


    75 eingegebene Codes bis jetzt, davon 23 Treffer und leider 52 Nieten.


    Heißt also für 100 eingegebene Codes gibt es im Schnitt 10 € Gutschriften, lohnt sich also absolut nicht, wenn man die Codes erst mal besorgen und dann auch noch eingeben muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Genau so ist es. Und die Trefferquote liegt leider bei mir nur zwischen 25 und 33 %, die zu einer Aufladung führen. Heißt von 15 Codes sind zwischen 4 und 5 die zu der Aufladung führen, der Rest sind alles nur Nieten.


    75 eingegebene Codes bis jetzt, davon 23 Treffer und leider 52 Nieten.


    Heißt also für 100 eingegebene Codes gibt es im Schnitt 10 € Gutschriften, lohnt sich also absolut nicht, wenn man die Codes erst mal besorgen und dann auch noch eingeben muss.


    Okay, das lohnt dann überhaupt nicht. Selbst wenn sich die Deckelpreise in der Bucht auf ein niedriges Niveau einpegeln - die Schwierigkeiten bei der Aufbuchung im vergangenen Jahr sind schon stressig gewesen, aber das hier ist keine erfolgreiche Fortsetzung mehr. Nur 40Ct. pro Deckel und das auch noch mit integrierter Lotterie sind wahrlich kein großer Wurf. Hat sich für mich erledigt, es sei denn, an den Konditionen wird nochmal gebastelt...
    Aber gut, dass man hier schon so viel Feedback bekommt und die negativen Erfahrungen nicht selber sammeln muss.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!