Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Wie kann ein so großer Laden wie CocaCola so unfäig sein? Oder ist das Absicht?

Hast du deswegen schon die Fantanauten kontaktiert? Unter [email]info coca-cola de[/email] oder 030-20911209.

Unter den Faq ist auch zu lesen:

"Leider können Telekom-Kunden vorerst nicht an der Kampagne teilnehmen. Bei der Telekom liegt momentan noch ein Fehler im System vor. Dieser wird mit Hochdruck behoben. Wir gehen davon aus, dass die Teilnahme an der Kampagne für Telekom Kunden am [sic!] dem 15.07.2010 möglich sein wird. Die Codes bleiben natürlich gültig und können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit 15 Codes im Laufe der Kampagne einzusenden."

Unter Punkt 19 steht auch, dass eine Guthabenauszahlung nicht möglich ist. Ob damit aber gemeint, dass das Guthaben auch bei der Kündigung der Prepaidkarte nicht ausgezahlt wird, ist jedoch fraglich.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Re: 40 Cent bei Vodafone - manchmal

Das macht Fanta/Cola natürlich nicht selbst, sondern beauftragt Dienstleister, die sich auf sowas spezialisiert haben. :)

Trotzdem kein Grund, nach der Erfahrung vom letzten Jahr nun wieder zu versagen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Unter Punkt 19 steht auch, dass eine Guthabenauszahlung nicht möglich ist. Ob damit aber gemeint, dass das Guthaben auch bei der Kündigung der Prepaidkarte nicht ausgezahlt wird, ist jedoch fraglich.

also das stand auch schon bei der letzten aktion dran und die auszahlung klappte bei t-mob und callya einwandfrei.

• Wie sieht das bei spezielen tarif talk und sms aus mit der aufbuchung? Zählt so eine fanta code auch als schwellen gut haben für den call now transfer?Auf einer call ja karte fehlen halt noch 5 cent. Falls die gutschrift des codes klappt dann halt rüber zu anderen karte. Grüsse

• Man kann das Guthaben auch per Transfer übertragen, allerdings zählt die Aufbuchung nicht als Aufladung. Die Karte muss also vorher entweder per Überweisung oder CallNow aufgeladen worden sein.

• Ich habe vom letzten Jahr ein paar ungenutzte Codes übrig und mich schon gefreut, diese jetzt einlösen zu können, aber sowohl auf einer o2 Loop als auch auf eine Vodafone CallYa erhalte ich nach mehrmaligen Versuchen jedesmal die Antwort "Dein Code ist kein Fanta Bonuscode. Die sind 10stellig ..." - also der selbe Wortlaut wie damals, wenn man sich vertippt hatte. Ich würde daraus mal schließen, daß Altbestände nicht mehr genutzt werden können - oder kann jemand (bsee?) gegenteiliges berichten?

Einerseits ist es zwar schade, daß man in den ganzen sechs Monaten pro Karte nur 15 Codes aufladen können soll (was natürlich noch zu überprüfen ist!), andererseits lese ich nirgendwo etwas von einer Beschränkung von 5 Codes pro Woche, d.h. der Streß, sonntags abends noch soundsoviele Karten beschicken zu müssen, fällt diesmal weg ... :D

Des weiteren bin ich gespannt, wieviel diesmal bei Xtra und CallYa aufgebucht wird: Bei CallYa waren es ja tarifunabhängig pauschal 60 ct pro Code, dementsprechend werden es jetzt wohl 40 ct sein, wie braxx ja bereits bestätigt hat. Bei Xtra waren es ja anfangs grundsätzlich 87 ct pro Code, das wurde aber irgendwann auf 57 ct reduziert, konnte aber auf Nachfrage bei Fanta wieder auf 87 ct erhöht werden; das ging zunächst ja "einfach so", später mußte man nachweisen, daß man tatsächlich in einem Tarif ist, bei dem man 29 ct pro Minute zahlt. Jetzt wären das bei Xtra also entweder 38 oder 58 ct pro Code.

Und dann wäre da natürlich das damalige Sorgenkind o2 Prepaid: Statt Guthaben aufgebucht zu bekommen, gab es mit Glück Freiminuten oder -SMS, die aber auch nur während eines kurzen, nicht nachvollziehbaren Zeitraumes genutzt werden konnten. Auf http://www.fanta.de steht jetzt wieder, daß Guthaben aufgebucht werden soll - es wäre ja schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn es nach dem Desaster von damals jetzt wieder nicht klappen würde! DAS wäre mal eine richtig negative "User Experience", wie man sie bei o2 doch so gerne vermeiden will ... :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• So, habe gerade nachgetestet auf einer CallYa und kann Axelchens Aussage "Dein Code ist kein Fanta-Code ..." nur bestätigen :(

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Die ersten Angebote bei ebay tauchen auf ...

Bei Artikel 300446724580 wurde die Frage gestellt:

Frage: Alte Deckel aus 2009 oder Aktuelle?
    Antwort: Beide Jahrgänge

Wenn das mal keinen Ärger mit dem Käufer gibt ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Deswegen hab ich ja nachgefragt ;)

Momentan gibts leider nur 2 Angebote, einmal das mit den gemischten Deckeln (mit Pech fast alles ungültige aus 2009) und einmal ohne Antwort.

• Dass die Angebote in der Bucht noch recht spärlich sind, liegt wahrscheinlich daran, dass die neuen Flaschen erst nach und nach in den Handel kommen.

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!