Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Ich bin mir bisher nich sicher, ob die Fanta Codes meine Grundgebühr drücken.
    Bisher seh ich nur, dass meine SMS und GPRS Gebühren gesenkt werden, auch mit Freiminuten Codes.

In Mein T-Mobile steht halt ein negativer Betrag bei der Summe der Verbindungspreise. Ob das mit der Grundgebühr verrechnet wird, werd ich bei der nächsten Rechnung sehen.

Solange wart ich erstmal ab, die Codes kann man ja bis Silvester einlösen

• damit sichtbar wird, ob es die grundgebuehr drueckt muesstest du eben bei

"neuer Stand:
    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise -0,02 Euro"

diesen negativen betrag bis ende des monats gehalten haben. jetzt mal schauen, ob auf der rechnung 2 ct weniger steht als die grundgebuehr ist. bei mir gibts die rechnung meistens so am 06. des folgemonats, und der abrechnungzeitraum ist ja bei allen der selbe.
    waer nett wenn du dich dann nochmal meldest nach der rechnung.

in meinem kaufland auch nur 7,44e die 12er kiste, kommst wahrscheinlich auch aus bw ;)

• Ne, aus Bayern :)

Das Problem ist, dass meine Augustrechnung erst so am 20.9. kommt. Die sind da immer voll spät dran bei mir. Dann kann ich Bescheid sagen, ob die Grundgebühr gedrückt wird.

• habe mich direkt an coca-cola gewandt:

Zitat

hallo, wenn ich so einen code aus dem deckel benutze und das mit einem original t-mobile vertrag, bekomme ich ja eine rechnungsgutschrift. was, wenn ich die 3 sms/freiminuten gar nicht nutze? bekomme ich die rechnungsgutschrift sozusagen trotzdem und diese wird dann mit der grundgebuehr verrechnet?
    bitte senden sie mir ihre antwort per email

leider liest sich daraus nichts neues. die frage ist eben, wenn die gutgeschriebenen sms o gespraechsminuten nicht genutzt werden, ob dann die verrechnung mit der grundgebuehr stattfindet. muessen wohl echt warten bis thomas88. seine rechnung am 20. sep erhaelt.

edit: habe nochmals nachgehakt:

• habe jetzt bei t-mobile nachgefragt und folgende antwort erhalten:

"Grundsätzlich werden Gutschriftguthaben mit offenen Posten auf dem Debitorenkonto verrechnet. "

hab es erst nicht verstanden, aber man unter "debitoren" versteht und sie da:
    http://www.wirtschaftslexikon2…d/debitoren/debitoren.htm

ich bin der debitor, der schuldner, der auf kredit dienstleistungen/waren bezieht. ich kann naemlich mit meiner simkarte telefonieren und das ist der kredit, den ich am ende des monats bezahle. und nun wird mein gutschriftguthaben mit den offenen posten (der grundgebuehr in meinem fall) auf meinem schuldnerkonto verrechnet, also abgezogen :)

• Hallo J0rd4n

vielen Dank für deine harte Arbeit an der Front des genauen Denkens, Formulierens und Nachfragens!

Auch für einen Nicht-Fanta-Konsumenten liess das Geschilderte tief blicken:

Zitat

Nach unseren Informationen wird die Fanta Gutschrift beim Anbieter T-Mobile von der monatlichen Rechnung abgezogen und ausgewiesen, nicht von der Grundgebühr

Man kann daraus bei näherem 'Hineinmeditieren' in diese rudimentäre Denkform schliessen, dass diese Leute mit dem Begriff "Grundgebühr" eine grundlegende Gebühr assoziieren, die halt einmalig beim Vertragsabschluss fällig wird - so wie die Grunderwerbssteuer :D

Dass auch die Grundgebühr monatlich fällig ist, passt vielleicht in das immer optimistische Weltbild nicht hinein (oh edle Einfalt, stille Größe ...)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• ein herrlicher post Carponaut_Stefan, lag am boden vor lachen :D:D
    ist schon echt laecherlich, was fuer ein wirrwar sich ergeben hat.

fassen wir mal zusammen:
    laut fanta wird die gutschrift nicht mit der grundgebuehr verrechnet, sondern mit der rechnung :D aber so genau weiss fanta das ja auch nicht genau, weil sie ja keinen einfluss auf die rechnungsausstellung von t-mobile haben :D

t-mobile trifft auch lieber nur allgemeingueltige aussagen :D "Grundsätzlich werden Gutschriftguthaben mit offenen Posten auf dem Debitorenkonto verrechnet. "

wenn mich meine mutter morgen fragt ob mir das essen schmeckt antworte ich "in abwaegung mit der interessengemeinschaft (papa und mir :D) ist der verzehr deiner zusammengefuegten nahrungsmittel eventuell durchweg dem gaumen schmeichelnd. auf die einzelnen auffassungen der personen innerhalb der interessengemeinschaft, die sich differenzieren koennen, habe ich aber nur bedingt einfluss. blablabla" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!