Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • Code mit "T" am Anfang (soll ja zu SMS führen) eingeschickt, 60 Cent auf CallYa gutgeschrieben. Nicht schlecht, Herr Specht. :D
    Vodafone wird ja keine Unterkonten oder sowas führen, oder? Somit prinzipiell auszahlungsfähig?!


    Hat schon jemand Erfahrungen, auf welchen Karten die Freiminuten großzügig gutgeschrieben werden? :D

  • Aufgrund der hiesigen Beiträge und meiner eigenen Erfahrung mit meiner o2 Loop S/M/L-SIM (25, demnächst 29c/min) bzw. Mobilcom CallYa Tarif Red-SIM (86c/min) VERMUTE ich: Wer einen aktuellen, also Billigtarif hat, bekommt das Guthaben direkt aufgebucht, wer einen nicht mehr zeitgemässen Tarif hat wie den Loop, bekommt ein Fanta-Konto eingerichtet, wer einen antiken Tarif hat mit astronomischen Preisen wie den D2-Mannesmann-Red, bekommt die SMS
    an die 24200 erst gar nicht versendet, siehe mein Posting vom 10.7. Aber vielleicht könnte sich ja ein TTler mit einer Sprachflat zu diesen und anderen Fragen wie u.a. zur Gültigkeit schlau machen und bei der Fanta-Servicehotline anrufen. Mich hat die telefonische Nachfrage, siehe Posting vom 13.7., 9c/min via Fonic gekostet.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • War gestern Einkaufen:


    - Bei real gibt es diese Woche die 12 x 1l Kiste Colafantasprite für 7,99 Euro (Sonderangebot!). Also 0,67 Euro/Liter (inkl. 3 Freiminuten).


    - Bei Lidl kostet ein Flasche Fanta 1,25l derzeit 0,69 Euro (Sonderangebot!). Die 1,25er sind leider ohne Code. Ergibt 0,55 Euro/Liter (ohne Freiminuten).


    - Die Hausmarke ("River", "Freeway", "Ja!", usw.) kostet bei den Discountern derzeit regulär 0,29 Euro / 1,5 Liter . Wenn ich für 3 Minuten 27 Cent (z.B. Fonic) dazu addiere... :cool:

  • Die 87 Cent kommen von einem Minutencode, oder?
    Evtl. ist das die Höchstgrenze, die habe ich auch noch nicht knacken können. :cool:


    Die 60 Cent auf CallYa hatte ich ja schon gemeldet.
    Leider sind hier z.Zt. keine Angebotsflaschen für 0,69 erhältlich.
    0,5 Liter kosten hier 0,89 Euro. Das grenzt an Wucher. :D


    Trotzdem keine schlechte Aktion von der Brausefirma. :top:


    Edit: Cent durch Euro ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee am 18.7.
    Vermelde, es funktioniert. Ich habe ein o2-Loop s/m/l-Handy, Minutenpreis 25(?)Cent, mit einem Guthaben im einstelligen Centbereich. Bislang kannte bei einem Anruf nur die Ansage "Ihr Guthaben reicht nicht aus ... bitte aufladen". Heute wählte ich testhalber eine FNnr. und hörte ein Freizeichen. Die Guthabenangabe nach *101# beträgt nach wie vor 0,0x €, hat sich also durch Fanta nicht verändert.


    Bislang habe ich weder die Minuten noch die SMS in Anspruch genommen. Als ich eben eine Nummer testhalber anwählte, hörte ich kein Freizeichen mehr, sondern wieder "Ihr Guthaben reicht nicht aus... bitte aufladen". Auf meinem Fanta-Konto ist alles wie gehabt. I'm not amused.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Bislang habe ich weder die Minuten noch die SMS in Anspruch genommen. Als ich eben eine Nummer testhalber anwählte, hörte ich kein Freizeichen mehr, sondern wieder "Ihr Guthaben reicht nicht aus... bitte aufladen". Auf meinem Fanta-Konto ist alles wie gehabt. I'm not amused.


    Hm, seltsam. Vielleicht liegt's daran, daß O2 mit im Spiel ist, da erlebt man manchmal ein kleines Abenteuer, so nach dem Motto: Geschichten, die das Leben schrieb. :D


    Frag am besten mal bei der Hotline nach. 030 - 209 11 209
    Vielleicht "wirst Du da geholfen". :D


    Ansonsten amüsiere ich mich ganz ausgezeichnet, besonders als ich den neuen Prospekt von Kaufland las. Die verkaufen die Kiste mit 12 x 1 Liter Brause nun für 0,62 Euro je Liter. :top:


    Wehe, wenn ihr mir jetzt alle Kisten vor der Nase weg kauft. ;)
    Hoffe jedenfalls, daß auf den Flaschen der richtige Deckel aufgeschraubt ist. :cool:

  • Fanta schiebt den Fehler O2 zu. O2 can't do bequemen sich unverändert nicht, mir meine Fanta-Konto-Einheiten in Cash auf meine Loop S/M/L-Karte gutzuschreiben. Selbige oder gegenteilige Erfahrungen anderer Looper wären daher nett.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Fanta schiebt den Fehler O2 zu. O2 can't do bequemen sich unverändert nicht, mir meine Fanta-Konto-Einheiten in Cash auf meine Loop S/M/L-Karte gutzuschreiben. Selbige oder gegenteilige Erfahrungen anderer Looper wären daher nett.


    So, ich habe jetzt auch mal einen Code auf eine alte Loop-SIM eingereicht.
    Nach ca. einem Tag war auf meinem Fanta-Konto zu lesen, daß ich 3 Freiminuten erhalten habe, allerdings erst gültig ab 17.08.09.


    Kontostand der Loopkarte ist nach wie vor unverändert. Bin mal gespannt, ob dann am angegebenen Datum auf der SIM eine Gutschrift erteilt wird.


    Vielleicht bucht O2 die Freiminuten ja auch getrennt vom Guthaben, mal sehen.


    Bei O2 wird's eben nie langweilig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!