Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
      Manu985
    Online sehe ich zwar, wie mein momentaner Stand beim WnW ist (momentan -2,85€), aber wo sehe ich denn bitte den aktuellen Stand beim Relax 50. Bei mir werden nur die bisher verbrauchten Minuten des Moants Oktober angezeigt, kein aktueller Rechnungsbetrag - wo kann ich denn den finden?

Einfach ganz links auf "Kostenkontrolle" klicken...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das ist mir in der Antwortmail auch aufgefallen. Sollte ich mich vertippt haben? Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen. Da die Kennung "T-Online" als Mobilfunkanbieter in diesem Zusammenhang gar nicht valide ist, müsste die Regelung laut FAQ greifen:

Im Übrigen: Gehen die Fantajungs bei ihrer Einschätzung, ob sie uns SMS/Minuten oder lediglich schnöde Downloads bescheren, lediglich nach dem übersandten Appendix? Das wäre ja fatal – dann sende ich meine nächsten Code mittels meiner Provider-Sim und hänge als Netzbetreiber ganz frech Vodafone an ... :cool:

Ganz so gehts wohl nicht, da ja sogar Tchibo-SIMs "erkannt" werden (wenngleich nicht wie man sich das wünscht)...

Möglicherweise wird einem "geglaubt" wenn der Appendix mit der ursprünglich an die Netzbetreiber vergebenen Vorwahl übereinstimmt, und nur bei Mismatch wird (vielleicht nach dem ODER-Prinzip) näher untersucht (evtl. händisch?) ob es eine portierte Rufnummer ist. -

Hat jemand mit einer portierten Rufnummer teilgenommen? ich fände die Resultate hier interessant. Z.b. mit einer von Eplus- zu T-Mobile portierten Nummer ...

Hab soeben testweise einen Code an T-Mobile geschickt, ohne dass irgendeine Rückmeldung gekommen wäre oder sich das Guthaben verändert hätte. Eine Viertelstunde später in der Wiederholung herrschte ebenfalls "Schweigen im Walde."

Zwischen diesen Versuchen hab ich eine Viva-Karte (Eplus) mit einem weiteren Code getestet und auch den Appendix richtig gesetzt. Hier kam sofort eine Rückmeldung dass ich einen Download frei hätte.

Das ist sehr bemerkenswert. Da ich in den 3 Wochen zuvor die T-Mobile Karte bereits mit Codes bestückt hatte, vermute ich dass hier entweder eine T-Mobile und o2-selektive Störung oder aber ein internes Limit am Werkeln ist....

Habe aber an CoCo bereits eine entsprechende Protestmail in aufgesetzt! Limitierungen stehen nicht in den AGB.... :mad:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Pankoweit
    Warum machst du nicht die Probe aufs Exempel und stellst den Gang de(ine)r Handlung nach ?
    Man nehme...
    - zwei bei Fanta bislang nicht in Erscheinung getretene T-Mobile-SIMs
    - nebst zwei Bonuscodes
    und löse sie ein, auf der einen SIM mit der Endung T-MOBILE, auf der anderen mit T-ONLINE :eek:

Bis auf Weiteres
    bsee, der seinen Xtras D1 anfügt

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Gehen die Codes für mobilcom callya?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei meiner Uralt-Mobilcom-CallYa aus dem Jahr 2000, siehe Signatur, tat sich überhaupt gar nichts ausser einem
    "Senden gescheitert" :eek: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3730797#post3730797
    Mehr als Downloads dürften auch bei neueren SIMs nicht zu erwarten sein.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gehen die Codes für mobilcom callya?

Kommt drauf an, wie Deine Frage gemeint ist: Gehen tun sie - aber es gibt weder Frei-SMS noch -Minuten, sondern wie bei allen Provider-SIMs nur Frei-DownLoads. :flop:

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Hier die Antwort von Fanta auf meine Mail – schnell sind sie ja ...

Meine Antwort zu den Fantanauten ist schon unterwegs ...

Hallo Pankoweit, was sagen die Fantanauten zu dir?

Die Ausrede mir gegenüber war, es könne vorkommen dass meine Nummer "noch zu neu" sei und ich daher noch nicht als direkter Kunde bei o2 in der Datenbank geführt werde, dies erfordere Einstellungen die manchmal (!) einige Wochen (!) Zeit in Anspruch nehmen könnten; meinen aktuellen Kundenstatus könne ich bei o2 erfragen.

Das ist sehr lustig, eine der betreffenden Nummern hat eine Guthabengültigkeit bis Anfang November .... also eigentlich eher "zu alt" als "zu neu" ... :rolleyes::D Vermutlich wollte Fanta mir das zu verstehen geben. "Wer nicht hat (= kein Guthaben), der braucht auch nicht" ...

Jedenfalls hab ich auf meinen LOOP-Karten ein buntes Fanta-Durcheinander. Lebe bunter! :D

Bei einer wird - nach Reklamation - angezeigt dass zehn Codes gesammelt wurden und ich ca. eine Woche später drei Minuten telefonieren darf, bei einer anderen sind es fünf Downloads und mehrere Codes werden geprüft, bei einer anderen Downloads und m.E. SMS, aber auch erst nächste Woche verfügbar.

Fazit: von 20 eingesetzten M-Codes wurde effektiv einer als Freiminuten gutgeschrieben ... ich kann jedenfalls nicht behaupten mit Loop klappe es nicht, es erfordert nur zähe und anhaltende Verhandlungen, evtl. auch (zukünftig) das Winken mit der Verbraucherzentrale :o

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hallo Pankoweit, was sagen die Fantanauten zu dir?

Mir wurde kurz und knapp und ohne Begründung – und offenbar von anderer Stelle, da die Begrüßung und der Ton diesmal weniger betont jovial ausfielen als bei den gestrigen Fantanauten – ein neuer Code zugeschickt, als gif-Datei. Den solle ich mit der Kennung T-Mobile an die 24200 schicken, was ich auch tat. Ob ich jetzt Frei-SMS bekommen habe, das weiß ich indes noch nicht. Die Antwort-SMS lautete wie gehabt, dass es "jetzt etwa auf mein Handy geben würde" und dass ich insgesamt 2 Codes geschickt hätte. Der Status besagt, dass ich "1 Download gesammelt" hätte und "1 noch herunterladen könne" ...

:confused:

• Ja, mit gehen meinte ich, ob es dort Guthaben als Vergütung gibt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Pankoweit: das ist natürlich ungünstig - wenns was bei dir aufs Handy gibt, heisst das, du bekommst ein Erzeugnis der deutschen Klingelton-Industrie geliefert. Hättest du Frei-SMS gekriegt würdest ja du jemand anders was aufs Handy geben, statt umgekehrt :cool: :rolleyes: :mad: Danke für die beschreibende Mitteilung des Tonfalls!

Nokiahandyfan:
    Es gibt wohl kein Guthaben bei Mo**lkom, habe gestern debitel Xtra probiert und da ging nicht mal die SMS an die 24200 - Meldung: "Wahlsperre". Aber du kannst ja erst auf eine Original-Callya Codes aufladen und wenn sie gutgeschrieben sind, dann transferieren :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!