Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Ich kann da Axelchen nur zustimmen. Beim Web'n'walk Datenvertarg kann man SMS versenden und mit den Fanta Codes die Grundgebühr senken.

Noch nach Farge an Dich Axelchen:
    Ich hatte im letzten Monat mehr Fanta Guthaben als Grundgebühr drauf gepackt --> in der schriftlichen Rechnung hatte ich einen Betrag von -1,xy. Online sehe ich jetzt -2,85 (also meine 5 Codes von diesem Monat à 57 Cent sind dort vorgemerkt, aber nicht meine -1,xy). Sieht das bei online auch so aus, dass immer nur der neu aufgeladenen Betrag dort gezeigt wird und der vom letzten Monat noch übrig nicht?

Ich bin gespannt, wie meine nächste Rechnung aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Handelt es sich dagegen um einen (beliebigen) web´n´walk-Laufzeittarif, kann man mit der SIM zwar nicht telefonieren, aber SMS verschicken, natürlich auch vom Handy. Mach ich selber auch, um die restliche Grundgebühr meines w´n´w connect einzusparen.

vielen dank, axelchen, genau so ist es bei mir auch - es ist ein web-n-walk-vertrag. hätte mich genauer ausdrücken müssen, sorry. jedenfalls danke!

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Noch nach Farge an Dich Axelchen:
    Ich hatte im letzten Monat mehr Fanta Guthaben als Grundgebühr drauf gepackt --> in der schriftlichen Rechnung hatte ich einen Betrag von -1,xy. Online sehe ich jetzt -2,85 (also meine 5 Codes von diesem Monat à 57 Cent sind dort vorgemerkt, aber nicht meine -1,xy). Sieht das bei online auch so aus, dass immer nur der neu aufgeladenen Betrag dort gezeigt wird und der vom letzten Monat noch übrig nicht?

Ja genau, es werden immer nur die im laufenden Monat angefallenen Gutschriften angezeigt, nicht das eventuell bereits vorher vorhandene Guthaben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mein o2-Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Tob
    o2 kann man wohl hinsichtlich dieser Aktion vergessen:(

Aufgrund deiner Streichung schaute ich mal wieder in mein Fanta-Konto. Es war leergefegt und stand auf null :eek: : keine Freiminuten, keine Frei-SMS, keine -sowieso unerwünschten- Downloads mehr. Bis vor so einer Woche waren die eingelösten Deckel zumindest auf dem Konto sichtbar gewesen. Mit durchwachsenen Gefühlen rief ich mein Handy-Guthaben auf, ob sich das nach fast vier Monaten erhöht hat wie von Coca-Cola ausgelobt
    http://www.fanta.de/handyleerfantaher.html
    Der Kontostand war unverändert. Mit anderen Worten: Alle meine Codes zugunsten meiner o2-Prepaid haben sich in Wohlgefallen bzw. in Fanta aufgelöst...
    Handy leer! Fanta her! Konto leer! :flop: :mad: :flop:
    Die Telefonateausgaben per Fonic à 9c/min mit dem Haus Coca-Cola haben sich bei mir über die Wochen zu einem zweistelligen Euro-Beitrag aufsummiert.
    Am meisten erbost hatte mich die Debatte am Telefon, nachdem ich plötzlich Downloads erhalten hatte, und das war dann wirklich meine allerletzte Einlösung auf die o2-Prepaid gewesen, dass das junge Ding bei Coca-Cola mir beschwörend einzureden versuchte, ich wäre bestimmt gar nicht bei o2, das könne gar nicht anders sein. Sie stellte mich also als unterbelichtet hin.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Der Versand der SMS mit dem Code an die 24200 klappte -heute - auch von einer seit längerem (semi-)deaktivierten Tchibo-SIM. (siehe hier)

Es wird gemeldet: "1 Code wird geprüft." Bin aber skeptisch ob da mehr als ein Download rausspringt.

Dies ist insofern interessant als die 24200 ja von der Logik her eine Premium - Nummer sein dürfte und der gedankliche Schritt zu "quasi-abgeschalteten" Loops nicht mehr weit ist.

Weiß jemand, ob es bei o2 und bei Tchibo unterschiedliche alternative SMS-Zentralen-Nummern gibt? Vielleicht kann man ja die eine von Tchibo in einer o2 Loop - Karte verwenden und so eine "lebensverlängernde" / "wiederbelebende" Fanta-Freiminute anfordern....

EDIT:
    bsee:
    Das Fanta-Konto ist kein echter Login. Jeder der ein paar Zahlen durcheinanderwürfelt, könnte theoretisch "deine" Guthaben betrachten. Es ist ein eleganter Weg mit wenig Aufwand ein halbwegs anonymes Feedback zu geben (Datensparsamkeit). Nach einer gewissen Zeit werden diese Pseudo-Accounts nach meinem Dafürhalten "freigegeben" und könnten danach evtl. sogar auf ganz andere Rufnummern recycelt werden... Sie dienen m.E. nur der zeitnahen Erfolgskontrolle. Die Rufnummer wird dabei camoufliert im Hintergrund gehalten; der per SMS mitgeteilte Link ist auch "intern" nur ein Verweis auf die betreffende Rufnummer.
    Deshalb: Bitte nicht dauernd mosern und sich an die Online-Ansicht klammern; aus dem online angezeigten Fanta-Konto können sicher nur begrenzt Rückschlüsse auf die Freiminuten gezogen werden.

Die einzigen beiden o2-Tester hier waren du und Tob; du hast am 18.7. Erfolg vermeldet und in der Folgezeit intensiv das Gegenteil. Tob hat inzwischen ebenfalls Erfolg vermeldet. So what!?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• vielleicht die einzigen loop/Fonic-tester - auf meinem IP100 wurden Minuten und SMS wie berichtet gut geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von martin_theone
    Bei meinem T-Mobile Vertrag wird nichts mehr gutgeschrieben seit gestern !

Hast Du vielleicht schon mehr als 5 Codes pro Woche genutzt?
    Bekommst Du noch die SMS, wo Du online bei Fanta schauen kannst, wie weit Dein Stand ist?

• Hast Du schon mal andere Codes benutzt?

Ich habe auch einige Codes, bei denen nicht passiert und hier im Thread wurde auch schon bereichtet, dass Codes 4 Wochen lang gesendet wurden, bis die SMS kam.

Nimm einfach mal einen anderern und probier den nicht funktionierenden in den nächsten Wochen noch einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!