Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • Hallo,
    habe eben auf Onlinekosten von einer Fanta Werbeaktion gelesen. Demnach gibt es bei einem Kauf einer Flasche Fanta 3 Minuten oder 3 SMS for free. Funktionieren soll dies mit allen Anbieter außer E-Plus sowohl Vertrag als auch Prepaid. Mal sehen obs klappt.


    Hier noch der Link zu den Onlinekosten-News


    http://www.onlinekosten.de/new…Frei-SMS-und-Frei-Minuten


    Gruß Sven


    @mods : Sollte das eher ins Werbeforum gehören sage ich schon mal sorry und bitte verschieben.

  • mhh und die 24200 soll wirklich komplett kostenlos sein wenn ich ne simse hinballer?!


    kann man die auch als websms hinschicken?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • tja, ich schätz mal nicht, da sie ja über deine handynummer die gutschiften realisieren.


    ob es nun doch klappt, mit anbietern die deine nummer übertragen, muss man mal mit einer prepaid ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    mhh und die 24200 soll wirklich komplett kostenlos sein wenn ich ne simse hinballer?!


    Wird so sein, denn in den FAQs steht geschrieben:
    Ja, ist es wirklich! Wir haben es geschafft, die Teilnahme für alle im deutschen Mobilfunknetz, die eine SMS an die 24200 schicken, kostenfrei einzurichten.
    ---------------------------------------------------------
    Soeben habe ich an 24200 eine 10-stellige Fantasie-SMS geschickt. Antwort-SMS von Fanta kam, dass mein Code nicht gültig ist für die Freiminuten/-SMS. Vor- und nachher hatte ich auf meiner Prepaid 5 Cent.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • hi,


    klar dass eplus da nicht teilnimmt an der fröhlichen Werbe-Runde, die nehmen das selber in die Hand ;-)


    Habe ich das richtig verstanden, dass Provider-Kunden wie bei Mobilcom-debitel kein Guthaben und auch keinen Rechnungsnachlass bekommen?


    Wie ist das speziell bei Callya ... die Callya-Karten von Providern laufen ja "ziemlich nah" an der D2-Plattform... bestehen Chancen dass es trotzdem klappt?


    PS: habe vor es später selber zu testen. Aber vielleicht hat schon jemand Vorerfahrungen?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Das finde ich ja einen nette Aktion.


    Habt ihr was davon gefunden, wie lange das Guthaben für SMS bzw. Freiminuten erhalten bleibt?


    Kann ich z.B. jede Woche 1 Codes hinsenden und haben dann nach 4 Wochen 12 Frei -SMS oder muss ich die innerhalb einer bestimmten Frist verbrauchen (mir ist klar, dass am 31.12 Schluss ist) z.B. wenn ich sie diese Woche bekomme, muss ich sie innerhalb von einer weiteren Woche verbrauchen?


    Gruß ruffryder

  • ruffryder, in den FAQ steht der Satz


    "was wenn du soviel SMS/Freiminuten angesammelt hast ... dass du einem Freund was abgeben möchtest"


    also offenbar kann man tatsächlich ansammeln / "thesaurieren" ;)


    Es scheint ja auch in Form von Prepaid-Guthaben realisiert zu werden! Deswegen muss man vermutlich den Namen des Anbieters in die SMS reinschreiben damit die Software da eine Rückübersetzung von Minuten in tarifliches Guthaben schafft.


    Und dafür gelten dann die anbieterspezifischen Regeln zur Guthabengültigkeit, denke ich mal.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan Habe ich das richtig verstanden, dass Provider-Kunden wie bei Mobilcom-debitel kein Guthaben und auch keinen Rechnungsnachlass bekommen?
    Wie ist das speziell bei Callya ... die Callya-Karten von Providern laufen ja "ziemlich nah" an der D2-Plattform... bestehen Chancen dass es trotzdem klappt?


    Sieht nicht danach aus:
    Wer keinen Vertrag direkt mit T-Mobile, Vodafone oder o2 hat, sondern bei einem anderen Mobilfunkanbieter, der (lediglich) in dem Netz von T-Mobile, Vodafone oder o2 operiert, für den gibt es statt Frei-SMS/-Minuten eine SMS mit einem Link zu einer Downloadseite, um sich einen von 5 Contents (z.B. Wallpaper, Screensaver, Spiel oder Klingelton) kostenlos herunterzuladen "Pro Bonuscode erhälst du einen Download. Die 5 angebotenen Downloads wechseln wöchentlich."
    [erhälst=original! -> ich erhälse, du erhälst, ...]
    Quelle: FAQs auf der unteren Seitenhälfte http://fanta.de/handyleerfantaher.html

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!