Wie Hardreset (Affengriff) mit Nokia N97?

• Also ich hab's nach der im Netz erhältlichen "Anleitung" gestern gefixt, da mein's nach der selben Aktion auch "bricked" war.
    Nach 'nem flash hat's nun auch die 11er und das ganze zusätzlich ohne VF-Branding drauf.
    (flash ist aber nicht ohne, macht man da was falsch, war's das dann ganz ... also unbedingt VORHER genau informieren/ belesen)

Die Anleitungen lassen sich einfach googlen oder wenn einem diese "Selbstfrickelei" zu umständlich/ riskant ist, einfach ins nächste NSC gehen.
    'nen "bricked" N97 kriegen die da oft wieder zum laufen, wie man hier im Forum nachlesen kann.

Ich persönlich rate Dir aber eher zum Gang ins nächste NSC, da sitzen eben Leute, die das tagtäglich machen denn 550,-€ mit 'nem flash in den Sand zu setzen is weniger ratsam.

• Zitat

Original geschrieben von ka11161
    was ist denn "send key"? Die Enter-Taste ?

Die grüne "Wähletaste"...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1. Turn off phone

2. Take out SIM Card (only so you dont have to deal with the network err when resetting)

3. hookup USB so the charging begins

4. Turn on the phone

5. Once the phone comes up DO NOT LET IT LOCK it will not unlock if you do

6. Open the slider and just dial a few numbers

7. Wait however long you need for the dialpad to come up.

8. Use the dialpad to punch in *#7370#

9. Profit

10. Repeat shortly when it bricks itself again.

vll gehts ja so!

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Befolge dem was bullilein schrieb.
    Google: JAF N97 ;)

Kann man dadurch die Garantie verlieren? Weil meins ist auch gebrickd, weil ich ne Speicherkarte reingean habe :confused:

Und ich gehe am Freitag im Urlaub und einschicken würde mir zulange gehen :(

• hi,

welche unterschiedlichen zustände gibt es denn?

ich habe ein vodafone gebrandetes geflasht ohne produkt key änderung...

wenn ich meins wieder einschalten will nach flash, bekomme ich nen weissen bildschirm der wieder dunkel wird und nen vertikalen schwarzen streifen....

was macht man da jetzt?

gruss

maik

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• also der vertikale Streifen is mir neu ... also was jetzt noch bleibt, wäre ein Versuch des "deadflash" mit JAF oder aber, was ich raten würde, der Gang ins nächste NSC ...

• läuft wieder...

war gestern in nem vsc...
    die habens hinbekommen, firmware 11.. läuft jetzt auch

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• Re: Wie Hardreset (Affengriff) mit Nokia N97?

Zitat

Original geschrieben von ka11161
    Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein Hardreset mit meinem Nokia N97 mache? Ich kann nichts eintippen, weil ich gar nicht ins Menü komme (also #7370# klappt nicht). Wollte Firmwareupdate machen aber ist was schiefgegangen.Kann nicht zurückschicken weil ich Produktcode geändert hab. Bei Nokia 5800 (auch Touchscreen) soll es mit den Tasten grün+rot+Kamerataste gehen, aber mit N97 klappt es nicht. Oder ist mein Handy komplett tot? Vor 2 Jahren konnte ich noch mein N95 retten.

For Nokia N97:
    Press both Shift keys + space bar and BackShift, hold, turn on the phone.

Note:
    All data will be lost during this process, so back up all your data before you go for these procedures.
    Quelle: ipmart-forum.com/showthread.php?t=380899
    (Rede-, Presse- u. Meinungsfreiheit in Europa :p )

• Re: Re: Wie Hardreset (Affengriff) mit Nokia N97?

http://www.mobile-geeks.com/ho…s60v3-s60v5-mobiles/1707/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!