Wie Hardreset (Affengriff) mit Nokia N97?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich ein Hardreset mit meinem Nokia N97 mache? Ich kann nichts eintippen, weil ich gar nicht ins Menü komme (also #7370# klappt nicht). Wollte Firmwareupdate machen aber ist was schiefgegangen.Kann nicht zurückschicken weil ich Produktcode geändert hab. Bei Nokia 5800 (auch Touchscreen) soll es mit den Tasten grün+rot+Kamerataste gehen, aber mit N97 klappt es nicht. Oder ist mein Handy komplett tot? Vor 2 Jahren konnte ich noch mein N95 retten.

    Nokia N95 mit 8GB MicroSD

  • Sorry kann ich dir nicht weiterhelfen, aber z.Zt. wird allgemein vom Ändern des PC beim N97 dringend abgeraten, wie in diversen Foren wie auch in diesem zu lesen ist. Wenn du Pech hast wars das jetzt mit deinem neuen Handy, normalerweise ist ja jetzt die Garantie erloschen.


    Im dailymobile.se Forum sollen allerdings Tips stehen, wie man tote Handys wieder flott kriegt, aber da musst du mal selber schauen ..

  • schlegel:


    versuch mal das hier -->
    1. Power off your phone.
    2. You will need to hold down the 3 key, * key, the send key and the power button while powering the phone on.


    lg wolf

    STANDARD

  • Das ist der Code für nicht Touchscreengeräte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja eben, der Code geht nur bei nicht Touchscreengeräten. Wo soll denn z.B. die Send-Taste sein? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also beim 5800 soll es so gehen. Ich denke das klappt dann auch beim N97.


    Zitat:


    For Nokia touchscreen phone, like Nokia 5800 and probably valid for next smart phones running on S60 5th Edition UI too, press the call key (green), cancel call key (red) and the camera shutter button while power on the device, until the Nokia logo appears.


    Auf Deutsch:


    Grüne Taste, rote Taste und Camera Taste halten, dann einschalten. Tasten eine Zeit lang weiter halten, bis das Nokia Logo erscheint.


  • Hast Du das 1. Posting auch gelesen? Da schreibt er doch schon, dass das NICHT funktioniert...

  • Gelesen habe ich das schon, allerdings weiss ich ja nicht genau, ob er die Tasten nach dem Einschalten hält, bis das Logo kommt. Es kommt halt auf die Feinheiten an. Ich würde es an seiner Stelle noch ein paar mal probieren. Vieleicht ist seins ja wirklich völlig tot.

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359
      schlegel:


    versuch mal das hier -->
    1. Power off your phone.
    2. You will need to hold down the 3 key, * key, the send key and the power button while powering the phone on.


    lg wolf



    Hallo,
    was ist denn "send key"? Die Enter-Taste ?

    Nokia N95 mit 8GB MicroSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!