N97 Album Cover / Art ?

• Zeigt das N97 Album Art, also Cover nicht automatisch an, wenn Sie als cover.jpg im Album DIR liegen ? Oder geht das nur wenns im ID3 tag enthalten ist ?

• Also ich habe meine Cover sowieso alle im ID3 Tag.
    Das macht die MediaMonkey Software am PC.
    Damit werden auf jeden Fall die Cover im N97 angezeigt.
    Wie ist mit einem cover.jpg im Album DIR aussieht kannst du doch sicherlich ganz leicht ausprobieren oder hast du noch keine Telefon?
    Ich kann´s leider dann nicht ausprobieren, da meine Cover alle schon hinterlegt sind aber vielleicht kann es jemand anderes mal schnell machen.

• Habe mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt .. ich habe ein Album auf das N97 kopiert zusammen mit einer Cover Bilddatei "cover.jpg".

In Winamp oder auch in meinem mobilen MP3 Player (Cowon S9) wird dann automatisch für jeden Track dieses Bild als Album Art dargestellt.

Ist in meinen Augen der einfachste und platzsparendste Weg. Sonst hätte man in jeder Datei die Bilddaten auch noch enthalten. Finde ich eigentlich relativ überflüssig.

Man kann auf dem N97 jedem Track ein Bild zuweisen als "Album Art". Wenn ich das für den ersten Track des Albums mache, erscheint es dort auch wie erwartet. Für den Rest des Albums müsste man das jedoch alles noch einmal manuell machen (obwohl die Datei ja im Album Ordner liegt).

Oder es bleibt eben leider nur der Weg es im ID3 eingebettet zu haben ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!