Anschlußinhaber rausbekommen. Möglich?

• Hallo,

an mich ist gerade jemand mit ner Frage herangetreten, ob es möglich ist, den Anschlußinhaber einer Mobilnummer irgendwie rauszubekommen. Die Person wird belästigt und das nicht gerade auf die feine englische Art.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

DnB

• Die Ermittlungsbehörden können das.

Dazu muss aber eine Straftat im Raum stehen.

Wenn der Störer ein bisschen blöde ist, versuch mal seine Mailbox direkt zu erreichen (je nach Netz ein Kürzel zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen, Boardsuche bemühen). Da kommt dann direkt die Mailboxansage.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie könnte ich erstmal das Netz rausbekommen? Gab doch da irgendne Nummer, die dann die Numemr prüft. Der Tipp ist aber gut.

• Habe vorausgesetzt, du hast die Rufnummer übermittelt bekommen, weil du was von Mobilnummer schriebst.

Wenn ja, siehst du es an der Vorwahl. Auch bei portierter Nummer bleibt die Kurzwahl für die Mailbox meines Wissens gleich.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die Nummer ist bekannt. Also wenn es o2 wäre, dann war es die 33 oder so ähnlich.
    Ansonsten geht wirklich nur der Weg über Ermittlungsbehörden?
    Wahrscheinlich auch gut so. Datenschutz und so, sonst wäre es ja zu einfach.

• D1: 13
    VF: 50
    E+: 99
    o2: 33

Bei o2 als z.B. 0179-33-1234567

Weitere Möglichkeiten wären Google (Nummer evtl. schon mal für eine Anzeige im Netz genutzt) oder divere Inverssuchmaschinen für Telefonnummern.

• Ist D1, nimmt die 13.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!