o2 roaming abzocke

  • 2,99 ist ja fast noch ein Schnäppchen. :rolleyes:


    Als ich in Rußland war, wollten die noch über 5 Euro. Einige von denen, mit denen ich da war, haben auch fleissig mit zu Hause telefoniert, bis wir mal beim Abendessen aufs Telefonieren gekommen sind.


    Als ich dann erwähnte, ich hätte mir eine Prepaid Karte von Beeline gekauft, weil über fünf Euro seien ja echt der Wahnsinn, sind ein paar kreidebleich geworden. Von da an, wurde deutlich weniger telefoniert.

  • Hallo,


    als ich letzes Jahr in Ägypten war, habe ich mich gewundert. Ich hatte für ankommende Gespräche nach Preisliste mit 0,99 Euro gerechnet. Tatsächlich hat es aber immer nur 0,29 Euro pro Minute gekostet. Die Karte war Prepaid O2 Loop.


    Viele Grüße


    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Als ich in Rußland war, wollten die noch über 5 Euro. Einige von denen, mit denen ich da war, haben auch fleissig mit zu Hause telefoniert, bis wir mal beim Abendessen aufs Telefonieren gekommen sind.


    Als ich dann erwähnte, ich hätte mir eine Prepaid Karte von Beeline gekauft, weil über fünf Euro seien ja echt der Wahnsinn, sind ein paar kreidebleich geworden. Von da an, wurde deutlich weniger telefoniert.


    Zumal man bei einigen Anbietern noch immer imho um die 5€ / Minute zahlt abgehend. Ist und bleibt eine Lizenz zum Geld drucken.
    Das die Kreide bleich wurden kann ich mir vorstellen. Da kommen schnell Summen zusammen, die höher liegen als die restlichen Urlaubskosten. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    ich war eine woche in ägypten und meine handyrechnung beträgt sage und schreibe 128€. ich bin fast aus den wolken gefallen :eek: ich habe teilweise die minutenpreise berechnet aus den verbindungsnachweisen und kam auf 3,375€ pro minute ! das ist ja wohl nicht mehr normal :mad:


    *** Werbe-Piep ***
    Und wieder ein Fall für die "Super-Reise-SIM", dem Retter der der Urlaubskasse!
    Telefonieren Sie auch zu teuer aus einem nicht-EU-Land?
    Haben Sie einen Preisschock nach dem Urlaub bei Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung erlebt?
    Ihnen kann (für den nächsten Urlaub) geholfen werden: besorgen Sie sich eine "Super-Reise-SIM" und telefonieren sie zu EUR 0,29/Min. aus vielen Ländern nach Deutschland.
    *** Werbe-Piep ***


    SCNR! :D


    z.B. solomo pro, Ägypten -> Deutschland für EUR 0,29 (Festnetz) bzw. 0,39 (Mobilnetze). Mehr dazu im solomo-Thread, u.a. auch zu Erreichbarkeitsproblemen von manchen in manchen Ländern zu manchen Zeiten :cool:


    hjrauscher

  • Russland


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    2,99 ist ja fast noch ein Schnäppchen. :rolleyes:


    Als ich in Rußland war, wollten die noch über 5 Euro. Einige von denen, mit denen ich da war, haben auch fleissig mit zu Hause telefoniert, bis wir mal beim Abendessen aufs Telefonieren gekommen sind.


    Als ich dann erwähnte, ich hätte mir eine Prepaid Karte von Beeline gekauft, weil über fünf Euro seien ja echt der Wahnsinn, sind ein paar kreidebleich geworden. Von da an, wurde deutlich weniger telefoniert.


    5€?
    Dat is ja noch billig! Zu DM Zeiten wollten die 12 oder 13DM haben :eek:
    Auf jeden Fall hat die Roamingverordnung der EU dazu geführt das die Auslandsgespräche bei allen deutschen Anbietern aus nicht EU Ländern wieder teurer geworden sind.
    Das sollte sich Frau Redding mal ansehen.


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: o2 roaming abzocke


    Also hier ist der leider inflationär benutzte Begriff "Abzocke" wirklich vollkommen unangebracht, denn die Kosten lagen bereits vorher klar auf dem Tisch. Ich meine, sie wären klar auf dem Tisch gelegen, wenn Dich Du vorher mal mit Deinem Taruf beschäftigt hättest... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!