Nokia N 97 ohne Internet betreiben.

• Suche einen möglichst einfachen tipp wie man dem N 97 das Internet usw. kurzfristig sperren kann. Möglichst ohne viel Aufwand. Normales telefonieren soll aber möglich sein.

Geht darum wenn man mal kurz im Ausland ist und man nicht möchte das die Rechnung plötzlich explodiert.

• Zugangspunkte löschen? :confused:

Die kann man sich ja per Service SMS seines Providers ja jederzeit wieder zusenden lassen. Das ist wirklich kein Aufwand...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hoffe das es da einen zentralen Punkt gibt ???!!!???

Internet ausschalten für alle Programme ? Wenn möglich ohne löschen.

Bin nächste Woche in NL und in 1-2 Monaten dann in Spanien. Könnte schnell teuer werden.

Denke das es auch für anderem die jetzt zum Beispielm in den Urlaub fahren wichtig sein kann.

• Sowas würde mich auch sehr interessieren. Bin jetzt bald ebenfalls ein paar Tage in Spanien. Im Ausland können ja schon wenige kb mies teuer werden...

• wie schon erwähnt, zugangspunkte löschen. Oder alle Verbindung nur auf Nachfrage erlauben und dann wenns nicht gewünscht ist verneinen.

• Aber das ist ja wohl dann eher nur eine Notlösung!?! Bei Vodafone hieße das ja dann mindestens den Vodafone Live und den Vodafone Web Zugang löschen zu müssen und nacher neu zu installieren.

• Also im N95 kann man das so einstellen, dass es nur im Heimnetz Mails&Co automatisch checkt. Sobald ich im Ausland bin, baut er keine automatische Verbindung mehr auf.

Sollte das bei den Mails & Widgets beim N97 anders sein? Kann ich mir kaum vorstellen...

• dort wo Du die Abruffrequenz einstellst, z.B. in Mitteilungen > E-Maileinstellungen > automat. Abruf

Dort gibt es "nur in Heimnetz".

• Oben rechts ist die Akkuanzeige. 5mm links neben der Anzeige klickst du rauf, dann auf die beiden Pfeile, dann auf Ziele und dann kommen:

- Internet
    - Multimedia-Mitt.
    - Wap-Dienste

Dort löscht du alle Zugangspunkte, außer natürlich die Wlan, da die ja kein Netzdienst sind und dir kein Geld kosten über deinen Netzbetreiber.

Und schon kannst du mit dem N97 nicht mehr ins Internet, auch nicht ausversehen!
    Es ist der sicherste Weg und die Konfigurationen bzw. die Zugangspunkte bekommst du über deinem Provider wieder per SMS zugeschickt, wenn du sie anforderst, kostenlos!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!