Vodafone SuperFlat : In Kürze für 12 Monate eine Fremd-Handynetz-Flat incl.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das ist ja mal eine geniale Sache. Ich hätt für die Zusatzflat zwar auch ein bisschen mehr gezahlt, aber so ist das noch besser. Genug Leute, die zu Vodafone möchten hab ich ja!
    Ich denke, jetzt müssen die anderen, besonders o2 und E-Plus reagieren. Es zeigt sich mal wieder, dass die großen den längeren Atem haben, auch wenn sie vermeintlich immer etwas länger brauchen.

Wobei man das natürlich auch anders interpretieren könnte - als ungeliebte, aber notwendige Anpassung an den Wettbewerbsdruck.

Ob dieses Modell Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Mir geht es genauso wie Nato: Es ist mir aus Verbrauchersicht im Vergleich zu den o2o- und simyo-Tarifmodell zu kompliziert und zu unübersichtlich. Wer welches Netz hat und woran sich das erkennen lässt und wann so ein Vorteil daher genutzt werden kann - das wissen so viele Leute nun auch wieder nicht. Zumindest nicht außerhalb von TT, und wir werden sicher nicht für einen drastischen Anstieg der Kundenzahlen sorgen, trotz etlicher Schubladenverträge und dutzender kaum oder gar nicht genutzter Prepaid-Karten. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich stimme Nato zu. Ich schliesse ebenfalls Vertraege ab um bei dem Anbieter fuer laengere Zeit zu bleiben. Der Vorteil ist in einem Jahr weg und dann haben schon andere Anbieter tarifgebundene Mobilflats (a la Congstar frueher) im Angebot als Aufweichung der Allnetzflates und Reaktion auf Vodafone. Und da man selbst fuer Zuzahlung die Flat nicht behalten kann, hat man in einem Jahr eine normale alte Superflat, derweil Neukunden bei Vodafone dann wie bei den anderen nachgezogenen Anbietern die Dreinetzmobilflats bekommen und zwar fuer die gesamte Vertragslaufzeit.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• ALLES DOCH AUCH AUGENWISCHEREI ;-)

Nun steht o2 mit der Mobile Flat ziemlich blöd da.

Der gleiche Preis. Vorteil beim o2 150 SMS = 28,50E.

Anders gerechnet: Für 98 Minuten könnte man ein Fremdnetz anrufen.

Breaking Point ist also 48,50 € ... So meine Herren Forumsfreunde ... und nun kommt man bald in die Region, das sich der o2 o wieder lohnt.

Weil mit Urlaub und dem 12-Monatsgedanken bei vodafone ist das ganze wieder Augenwischerei !!! Und viel zu kompliziert.

Aber je nach Nutzungsverhalten könnten die 19,95 € doch als Argument ziehen.

Nur wie soll der Wechsel gehen? Ein BASE- , o2- Flat-User verlässt seinen Freundeskreis zu vodafone: Toll er kann seine Freunde entweder bei BASE oder o2 kostenlos anrufen. Nur seine alten Freunde wird das weniger freuen.

Ich glaube die Community-Faktor ist bei den o2-Usern nicht zu unterschätzen. Die bekommt man nur weg, wenn sie unzufrieden mit der Netzversorgung oder dem Kleingedruckten sind ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: ALLES DOCH AUCH AUGENWISCHEREI ;-)

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Nur wie soll der Wechsel gehen? Ein BASE- , o2- Flat-User verlässt seinen Freundeskreis zu vodafone: Toll er kann seine Freunde entweder bei BASE oder o2 kostenlos anrufen. Nur seine alten Freunde wird das weniger freuen.

Selbst wenn man wechselwillig ist, bleibt der Haken "fehlende nachtraegliche Portierung". Ich koennte mir einen Wechsel zu Vodafone durchaus vorstellen, allerdings will ich meine Rufnummer mitnehmen. Die wird im derzeitigen Tarif aber erst in einiger Zeit frei (deutlich nach Ende des Aktionszeitraums). Schade, so kommen wir zwei nicht zusammen. ;)

Auch bescheiden finde ich, dass die Flat nicht dauerhaft inkludiert bleibt. Man muss Jahr fuer Jahr einen Neukunden bringen. Erinnert mich an den Bring-Mit-Vorteil von E-Plus. Wurde der nicht wieder eingestellt? :D

• Besonders spannend finde ich die Tatsache, dass man auch als Bestandskunde die Zusatzflat gewährt bekommt, wenn man jemanden wirbt. Kann man ja durchaus als Nachfolger der Stars Werbung sehen...

Also: wer sowieso zu VF will, darf sich gern von mir werben lassen :cool:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Ich denke, dass der Unmut der fehlenden nachträglichen Portierung jenseits des TT kleiner ist, als viele glauben. Dass Vodafone stets Aktionen befristet, ist nichts neues. Dass viele der Aktionen regulär wurden, auch nicht. Von daher kann man durchaus optimistisch sein, dass es dieses Angebot oder so ähnlich auch weiter geben könnte.

Bezüglich der Option in Verbindung mit Freundschaftswerbung: entweder man hat genügend Vodafone-Bekannte, oder man versucht, das klug bei einer VVL zu buchen. Dass hier viele nölen, viel zu kompliziert, hat was Witziges an sich. Sind es doch zum Teil die, die zig Tarife mit Excel durchrechnen oder 4 SIM-Karten mit sich herumschleppen, um garantiert keinen Cent mehr ausgeben zu müssen. Na gut, jeder hat halt sein Hobby... :)

• Zitat

Ich denke, dass der Unmut der fehlenden nachträglichen Portierung jenseits des TT kleiner ist, als viele glauben. Dass Vodafone stets Aktionen befristet, ist nichts neues. Dass viele der Aktionen regulär wurden, auch nicht. Von daher kann man durchaus optimistisch sein, dass es dieses Angebot oder so ähnlich auch weiter geben könnte.

Um genau zu sein, ist denen das sowas von egal ob eine nachträgliche Portierung geht oder nicht. Die meisten nehmen dann eben zum Ablauf des Vertrages die Rufnummer mit oder nehmen halt direkt eine neue.

Sehe ich auch so mit der Befristung. Neue Datenoptionen sind wohl auch in der Mache. Ich schätze mal das werden dann die mit Skype Zulassung etc. Die Gerüchteküche brodelt in der Hinsicht ja schon länger. Eventuell wird das dann auch mit der 24 Monatsbindung zurück genommen - wer weiß ?!
    Etwas aufgeweicht wurde es ja schon durch Buchungen via Mein Vodafone (3 Monate dann).

Zitat

Bezüglich der Option in Verbindung mit Freundschaftswerbung: entweder man hat genügend Vodafone-Bekannte, oder man versucht, das klug bei einer VVL zu buchen. Dass hier viele nölen, viel zu kompliziert, hat was Witziges an sich. Sind es doch zum Teil die, die zig Tarife mit Excel durchrechnen oder 4 SIM-Karten mit sich herumschleppen, um garantiert keinen Cent mehr ausgeben zu müssen. Na gut, jeder hat halt sein Hobby... :)

So ist das eben mit den ewigen Nörglern. ;) Was auch lustig ist, das die meisten behaupten Vodafone hätte sie zu sehr geärgert in den letzten Jahren. *lol* Dabei sind das dann in der Regel Kunden bei E-Plus und oder O2. Ich denke über letztere beiden findet sich deutlich mehr negativ Presse als über Vodafone. Und dort sind das richtige Einschränkungen und nicht solche kleinen Sachen wie Branding o.ä. :D Bezüglich Branding und so ist das alles nicht mehr so wild wie es mal war. Muss man dazu sagen.

Zumal ich persönlich mehr D2 Kunden habe im Adressbuch und kenne als E-Plus oder O2 Nutzer.

Die Ultra-Sparer sind eh eine Gruppe für sich. Wenn die kein Frei-Kontingent haben melden die sich auch nicht mehr bis zum nächsten Abrechnungsmonat... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zumindest ich habe immer für Transparenz plädiert, und ein Centpfuchser bin ich nun wirklich nicht, erst recht nicht im Hinblick auf Telefontarife, aber auch sonst nicht. Ich habe nur eine SIM, und die ist noch nicht einmal im allergünstigsten Tarif (weil ich einfach keinen Bock habe, alle zwei Wochen bei der Hotline anzurufen (und zu nerven), um etwas umzustellen, nur um ein paar Cent monatlich zu sparen).

Ich gehe einfach von der von mir angenommenen Sichtweise von Normalnutzern aus, und für die ist Einfachheit und Klarheit m.E. Trumpf. Alles, was die Komplexität eines Tarifs erhöht, ist dagegen schlecht. Selbst wenn damit ein monetärer Vorteil verbunden sein sollte. Mein Lieblingsvergleich sind immer die Strom- und Wassertarife. Was meint ihr, wie viele Menschen Lust haben, sich mit den 'niceties' dieser Tarife auseinanderzusetzen? Und ganz genauso ist es im Mobilfunk. Mobilfunktarife sind als Thema nun wirklich nicht besonders sexy, auch wenn wir das anders sehen mögen.

Das D2-Angebot ist ein nettes 'Add-on' für eine bestimmte Zielgruppe, aber wenn hier oder andernorts geschrieben wird, nun könne o2 'einpacken', finde ich das doch reichlich überzogen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zumindest wird o2 und eplus ihre Tarife überdenken müssen und dazu werden sie in den nächsten Monaten gelegenheit haben, ich finde für o2 ist der neue Aktionstarif von Vodafone bitter, weil sie meinen mit o2 o zu wissen, was der Markt braucht.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!