Konvertierung Videos direkt (!) auf Symbian Handy

• Kennt jemand ein Programm, wo man direkt Filmchen, die aus dem Internet geladen wurden in ein mp4-Format konvertieren kann?

Oder gibt es Software, um XviD oder DivX- Videos auf Symbian S60 5th Edition abzuspielen? (der offizielle DivX-Player für 3rd stockt extrem auf der 5th)

Mit freundlichen Grüssen

• Hast du den Core-Player schon probiert? Gibts im Moment auch nur für die 3rd Edition, ist aber imho ziemlich sauber programmiert, könnte also eventuell besser laufen.

• Dann such mal Lonely Cat Games --> SmartMovie Player (der aktuelle unterstützt auch die S60 5th Geräte).

enjoy the little things ....

• xmedia recode
    idt freeware und hat voreingestellte profile. Klappt einwandfrei und läuft supa aufm n97 und n95

it is what it is

• xmedia scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "Der Video Encoder wurde nicht initialisiert".
    Was mache ich denn falsch?

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    suche mal nach "Handrake" oder so.

Das Tool heißt Handbrake :) Ich benutze es auch um die Videos für mein N79 zu konvertieren. Mit den iPod-Profilen und der manuell angepassten Auflösung habe ich da bisher gute Erfahrungen gemacht.

Download Handbrake

• Kann X Media Recode auch nur wärmstens empfehlen. Für jedes erdenkliche Gerät ein Preset, kostenlos und die Videos sehen wirklich sehr gut aus!

• soweit ich das versteh, möchte er die videos auf dem handy umwandeln und nicht auf dem pc für das handy... und da funktionieren die programme nicht!

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Aber bei dem RAM und der CPU-Leistung auf dem Handy, sollte man wenn es funktioniert solche Programme auf dem Handy dann lieber über nacht laufen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!