Gibt es einen Spamschutz für Faxgeräte?

• Wie der Titel schon sagt, wir haben das Problem in unserem Unternehmen das wir ständig mit Spamfaxen vollgespammt werden, teilweise bis zu 5 Seiten von oben bis unten in schwarz. Das da die Farbpatrone nicht lange mitmacht, erklärt sich von selber. Welche Mittel habe ich? Neue Faxnummer oder gibt es andere hilfreiche Tips dafür? Vielen Dank!

• Re: Gibt es einen Spamschutz für Faxgeräte?

Jein,
    Du müsstest - für gewerbliche Zwecke - ein elektronisches Empfangs-Zwischenspeicher-Dings haben, welches die Faxe empfängt, man sie erst anschauen und löschen kann oder eben tatsächlich ausdrucken.

Privat macht das bei mir eine Fritzbox mit Speicher-Stick.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Klar kann man die FB auch gewerblich
    nutzen, nur geht man davon aus, daß
    man in einer Firma professionelle Anlagen
    vorfindet.

Wir wissen ja nichts über deine Gerät-
    schaften im Betrieb. ;)

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Ich habe hier ein Panasonic-Fax wo es einen Taster gibt, der heißt "Ablehnung Werbefaxe". Habe aber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Da wurden auch schon mal normale Absender abgelehnt.

• ich hatte mal das nette erlebnis, daß mir ein örtlicher büromaschinenhändler innerhalb weniger wochen mit seiner unerwünschten werbung fast eine halbe rolle leergefaxt hat. auf dem letzten meter bevor ich zu der maßnahme griff, das gerät nachts inaktiv zu schalten, warb er dann für ein faxgerät mit einem filter gegen werbefaxe.

p.s.: inzwischen praktiziere ich spamschutz simpelster art: spammer bevorzugen klassische festnetznummern, mit 01805 oder 032 hat man seine ruhe. und im b2b-geschäft verstehen alle meine partner, daß man im zeitalter von email für die verbliebenen zehn faxe im jahr kein separates gerät mehr in die ecke stellt. wegen einer "fehlenden" telexnummer schaut einen ja heute auch keiner mehr schäl an.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Wir wissen ja nichts über deine Gerät-
    schaften im Betrieb. ;)

Wir wissen ja auch nichts über den Betrieb.
    EinMann, VielMann oder GanzVielMann ?

Klar geht das auch mit der Fritzbox, kommt immer auch darauf an, wieviel Zeugs da täglich ankommt?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!