Nokia N97 Erfahrungsbericht

• Der Netzempfang ist deutlich schlechter als bei anderen Nokia Geräten, da gibt es hier schon viele Einträge zu und ich kann es aus eigener Erfahrung nur (leider) bestätigen.

Mathias

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

• eins würde ich gerne wissen

wie lange hält der akku ? hab eben hier gelesen das der akku nur 1 tag hält bei viel gebrauch stimmt das wirklich ? :(

ich würde gerne wissen wieviel musik man non-stop hören kann und wie lange der akku hält wenn man nichts macht kann das einer mir vllt sagen ?
    ist der akku wirklich schwach ? hab das omnia hd und bin mit dem akku ganz zufrieden

danke im vorraus

• Ich kann nur sagen das ich mit dem Akku sehr zufrieden bin.
    Ich habe noch ein N82 und der Akku hielt lange nicht so gut wie der
    vom N97.
    Navigation oder Sports Tracker ist viel länger Nutzbar ohne nachzuladen.

Wie lange man Musik hören kann weiß ich nicht da ich nicht viel
    Musik höre.

Ich würde mal sagen das ich bei viel Gebrauch jeden Akku vor dem Abend leer bekomme.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Der Akku des N97 ist trotz 1500mAh nicht wirklich ausdauernd.

Bei sehr viel Benutzung kann man sich über einen Tag Akkulaufzeit freuen. Bei eher weniger bis kaum Benutzung waren mit meinem gut trainierten Akku 3 Tage drin. (GSM-Modus, Nachts aus)

Ich habe das N97 ein paar Wochen benutzt und bin auf das I8910 umgestiegen. Beim I8910 hält der Akku wesentlich länger. Trotz viel bis sehr viel Benutzung sind 2 Tage drin. Wenn man es sehr wenig benutzt, sind 4-6(!) Tage drin, im GSM Modus und 50% Displayhelligkeit, sowie ausgeschalteten Handy Nachsts. ( I8910: auch 1500mAh )

Fazit: Der Akku vom I8910 hält merklich länger und auch wenn der Akku nur noch ein Strich hat, kann ich mich auf den Akku noch mehrere Stunden verlassen. Das N97 hält bedeutend kürzer.

Habe mir das N97 nun kürzlich wieder gekauft und da war ich geschockt, wie schnell die Balken verschwinden. Bin wohl zu viel vom I8910 verwöhnt.

MfG

• Was man nicht vergessen sollte sind die Widgets am Homescreen.
    Diese sind beim N97 live und beim I8910 nicht.
    Das zieht natürlich ordentlich am Akku.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• schade ich dachte das der akku paar tage hält wenigstens gleich lang wie beim omnia hd . dann behalte ich lieber mein omnia hd und mecker nicht :) leute schönen dank für die infos ! :top:

• schalt mal alle online widgets aus. Wenn keine Programme mehr im Hintergrund mehr laufen, wirst du dein akkuwunder erleben! 2 bis 3 Tage bei intensiver Nutzung, bei wenig auch mal locker 5 oder 6 Tage.

• Zum Displayvergleich mit dem 5800:
    Es stimmt, daß das 5800 im Innenbereich ein bissl farbenfroher und brillianter daherkommt, allerdings ist das N97 durch das transflektive Display draußen - vor allem in der Sonne - wesentlich besser ablesbar. Weder das 5800 noch das N97 Mini haben ein transflektives Display.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
    Was man nicht vergessen sollte sind die Widgets am Homescreen.
    Diese sind beim N97 live und beim I8910 nicht.
    Das zieht natürlich ordentlich am Akku.

Widgets waren bei mir immer aus, da ich kein EDGE/UMTS/HSDPA etc. benutze, nur W_Lan und das sehr selten :top:

Wildsau@ Ich schätze, dass das N97 Mini eine ähnliche 3,2" Technik besitzt, wie das 5800, wobei das auch nur eine Behauptung von mir ist.

Die Farben des N97 Displays sind in der Tat leicht Blass, da hat mir ein 5800 besser gefallen. Beim N97 haben mir die diagonalen Streifen im Displayglas gestört, diese konnte man in bestimmten Blickwinkeln recht stark sehen. Das 5800 Display ist von der Oberfläche eher Rau, als richtig transparent. Als Vergleich, das I8910 Display ist zu 100% Glasklar.

MfG

• Hallo da ich i8910, n97 , Iphone 3g habe und hatte gebe ich auch mal mein senf dazu :)

Also ich muss sagen das bei mir der Akku des N97 bei normaler benutzung 3 Tage hält also 1stc ca telen, 30 min internet, 5mal Emails, und Facebook accweather laufen lassen sowohl immer wlan.

Beim Samsung i8910 hd waren es gerade mal ein Tag länger hatte aber auch wlan immer aus und keine online widgets, abgesehen davon das wenn ich beim i8910 eine normale sdhc karte drinnen hatte sich die akku laufzeit sehr verkürzt auf c.a 1 tag aber das steht hier im Forum auch muss wohl an der Marke der sd karte liegen.

Beim iphone 3g war es bei mir so das der akku sehr unregelmässig war manchmal war er nach einen Tag leer und manchmal hatt er auch 2-3 tage gehalten. (war auch die ganze zeit online)

Bei allen 3 Geräten kann mann von der selben benutzungszeit ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!