Unterschiede T39m R520m

• Hallo TT,

Eigentlich dachte ich ja dass ich mir per definition ein T39m kaufen wollte, aber nachdem der R520 Thread hier läuft bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meine R-Sammlung nicht komplettieren soll. Aber gibt es - abgesehen von Äußerlichkeiten (Display, Tastatur, Klappe) - andere, gravierende Unterschiede zwischen T39 und R520? Oder hat hier nur jemand das Prinzip Baukasten angewendet?

Viele Grüße aus meinem Iglu im Altmühltal,

Stephan

• Auf Anhieb fallen mir da die Optionstaste, der Bewegungssensor, die Schnellwahl 0 im Extras- Menü für Spiele ein und die Möglichkeit, mit der "Runter" Taste direkt ins Untermenü zu "zappen", statt über "Yes".
    Und daß man beim R520m innerhalb des Menüs nicht über die Hochtaste zum letzten Menüpunkt kommt, sondern nur über Lauter/ Leiser.
    Ansonsten fällt mir spontan nix ein. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ahoi!

Die Tastatur hast du ja schon angesprochen. Dem T39 fehlen die Rauf/Runter Taste und die Options-Taste.

Grösster Unterschied ist der Bewegungs-Sensor. Er steuert a) die Lauthöreinrichtung und b) den Wecker (zumindest war es so geplant,aber da gab es ja diesen Hardware-Bug...)

Mehr gravierende Unterschiede fallen mir so nicht ein.

Gruß bungee1

EDIT: Mist,zu langsam!

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1

Grösster Unterschied ist der Bewegungs-Sensor. Er steuert a) die Lauthöreinrichtung...

Was beim T39 ohnehin nicht viel nützen würde, denn das hat keine Lauthöreinrichtung... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die objektiven Unterschiede sind mittlerweile alle genannt.

Die subjektiven folgen:
    R520m oder T39, ich habe beide. Und wenn ich eines weggeben müsste, ich wüsste nicht, welches. Das T39 ist kleiner und handlicher, das R520 sieht super aus und hat diese wirklich praktische Freisprecheinrichtung. Nach einem Jahr mit dem T39 musste dieses letzthin dem R520 Platz machen. In ein paar Wochen oder Monaten wird sich herausstellen, wer gewinnt. Oder auch nicht...

• Vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich bleibe bei dem T39m. Im Grunde sind es ja wirklich fast die gleichen Geräte nur anders verpackt. Das schließt natürlich nicht aus dass irgendwann auch das R520m ins Haus kommt. Da habe ich halt nur Angst wegen den Garantieansprüchen.

Naja, jetzt warte ich erstmal auf die Steuerrückzahlung aus meinem Ferienjob und dann sehen wir mal weiter. Wenn ich ein Handy kauf dann nämlich über TT :)

• Ich mach mal den Gegenpol zu Jochen, denn soweit ich weiß, benutzt er ja auch ein Mot T720.
    Meine Gegenpolkombination ist nämlich Mot T720, aber + T39. :D

Was ich positiv am R520 finde, ist in der Tat auch das große Display und die bessere Tastatur. Aber, das T39 ist bei gleichem Können doch wesentlich handlicher. Für mich ist es zwar ein Arbeitstier, da es die besten Datenfunktionalitäten in dieser Größenordnung hat, jedoch auch immer zum Ausgehen gut. Klein, handlich, elegant. Das R520 wäre mir doch zu sehr Arbeitstier.

Und Größe entscheidet manchmal eben doch.... grad wenns mal schnell mitkommen soll ;)

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Mein T720 ist mittlerweile an der dritten "Station" nach mir angelangt. :D

Das R520m finde ich im Alltag einfach viel zu groß, für die Hosentasche. Ich nutze zwar auch manchmal den Clip, aber das gehtr nicht bei jeder Hose.
    Daher nutze ich das R520m nur im Auto und im Alltag das geniale Alcatel 715. Denn dort spielt es seine Vorteile (auch gegenüber dem T39m) voll aus:

Im Gegensatz zum T39m:

-großes Display, bei großer Schrift kann auch der Hund im Kofferraum noch das Display lesen. ;)
    -große Tasten, liegen weiter auseinander
    -keine Klappe

mit T39m gemein:
    -Sprachwahl
    -Zauberwort
    -Anrufername
    -Annahme oder Ablehnen per Sprache

Man müßte nur noch per Sprache nach dem Gespräch auflegen können oder wenn besetzt ist per Sprache auflegen. :D

Das R520m ist im Auto nahe an der Perfektion (mit HCA-20). Nur der Lautsprecher, der bei der HCA dabei war, könnte ein kleines bisselchen lauter sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Prinzip handelt es sich beim T39 um ein (leicht) abgespecktes R520. Die Vorteile des R520 gegenüber dem T39 sind:

- bessere Akku-Performance
    - integrierte intelligente Freisprecheinrichtung mit Lautsprecher
    - Bewegungsmelder (für obige FSE und Wecker, d.h. näherungssensitive Alarmfunktion)
    - deutlich größeres Display
    - zusätzlicher Seitenknopf für Diktiergerät (Sprachaufnahme)
    - bessere und größere Tastatur (T39-Tastatur ist eher was für schmale Frauenfinger, aber nichts für Männer)
    - zusätzliche Navigationstasten
    - einige zusätzliche Menüpunkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!