o2 und die totale Kundenfeindlichkeit

  • Niemand ist gegen den Kauf fehlerhafter oder einfach nur schlechter Produkte gefeit - auch Lieschen Müller nicht.


    Nur muss man hierfür den Hersteller verantwortlich machen ... und nicht den Netzbetreiber. Was kann der dafür, wenn sich ein Handy unaufgefordert ins Internet einwählt!


    Sonst muss man gleichzeitig auch verlangen, dass der NB von sich aus die Telefonfunkion deaktiviert ... denn telefonieren kostet schließlich auch Geld! Und man weiß ja nie ... vielleicht bringt der nächste Depp ja ein Handy auf den Markt, dass sich versehentlich weltweit ins Telefonnetz einwählt ... :mad:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was kann der dafür, wenn sich ein Handy unaufgefordert ins Internet einwählt!

    Verkauft o2 ausschliesslich Geraete, die einen entsprechenden Schalter mitbringen?

  • Handyfan96


    Ich kann deinen Ärger verstehen. Nimm die Menschen wie sie sind es gibt keine anderen.


    Mein Tip


    1.
    Ich bin auch bei o2 mein Handy W980i/P990 fragt jedesmal Internet Verbindung zulassen ja oder nein, ich kann dann jedes mal selbst entscheiden, das schützt mich vor unliebsamen Überraschungen, da ich im Augenblick kein Datenpacket habe.
    Von Einstellungen wie "immer zulassen" laß ich die Finger, ich weiß zur Zeit auch nicht wie ich das Rückgängig machen kann, trotz Handy Autopsie, bleib aber aus persönlichem Ehrgeiz am Ball.


    2.
    Ich wähle auch immer die Einstellung "Manuelle Netzwahl" lieber mal nicht erreichbar im oder am Ausland als unerwünschte Kosten. Möchte gar nicht wissen was Internet mich im Ausland kosten würde.


    Ok ich bin vielleicht etwas übervorsichtig.


    Mußte mir die Tage zum erstenmal 13 Euro von o2 wiederholen.
    Einmal wegen einer Telefonnummer die als kostenlos beworben wurde aber richtig teurer war und zum Zweiten wegen unberechtigter oder sagen wir mal nicht eindeutiger Datenkosten.


    3.
    Studier dein Handy d.h. gehe alle Menüpunkte akribisch durch, bis du weißt was jeder einzelne Punkt bedeutet.


    Ärger dich nicht weiter, sondern freu dich was du mit deinem Handy alles machen kannst.


    soeren_lawfucker


    Es gibt kein Handy das ohne Mitwirkung ins Internet geht. Kaufen und anschalten muß man es doch schon noch oder?


    Gruß



    PS: ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Aus der Praxis im Shop raus möchte ich mal behaupten, das 9 von 10 Normalkunden Internet auf dem Handy weder brauchen noch haben möchten.


    Wenn man dann wie bei o2 den Zugang nicht mehr deaktivieren kann und auf Tastendruck Kosten produziert werden finde ich das gelinde gesagt suboptimal.


    Warum gibt es nicht einfach EINEN APN den man einstellen muß und wenn der nicht eingestellt ist, gehts nicht, fertig.


    Automatische Konfigurations SMS können die ja auch versenden, ergo wäre es ein leichtes und für mich um Welten kundenfreundlicheres Verhalten wenn man erst die Einstellungen geschickt bekommt und installieren muß als wenn jeder unbedarfte Tastendruck Geld kostet.


    Gerade dieses Verhalten hat dem mobilen Internet ja den negativen Ruf beim Endkunden eingebracht " einmal drücken, 10 Euor wech, gehn se mir wech mit dem Sch... " :rolleyes:

  • Von welchem Handy redet Handyfan96 eigentlich genau?

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat handyfan96 ein Ei-Fon - jedenfalls wohl kein gewöhliches Handy mit einer proprietären SW.


    wenn ich die normale 3.0er software habe dann wäre das alles ja ein problem


    ich hatte wohl die normale 3.0er drauf ohne bossprefs um verbindungen zu unterdrücken nach dem update, das ist mir durch die letzte rechnung aufgefallen, danach habe ich sofort gehandelt und war froh dass es nur 8€ waren.
    als lehrgeld abgehakt
    dann habe ich gefragt ob noch verbindungen ausstehen und dies wurde beneint, die letzte rechnung kam um den 10. juli und die verbindungen die ich diesen monat bezahlen soll sind datiert vom 1. und 2. juli


    dies verärgert mich bei dieser rechnung, da ich keine chance hatte dies zu verhindern und mir die hotline letzten monat sagte mein abrechnungszeitraum sei monatsgenau ich hätte diesen monat nichts zu befürchten.


    stichwort --->kostenkontrolle


    datenverbindungen sind von nun an deaktiviert


  • lustich...ei-phone ohne Daten...ist wie Porsche fahren nur im 1-Gang...aber sorry für spam...mußte sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    lustich...ei-phone ohne Daten...ist wie Porsche fahren nur im 1-Gang...aber sorry für spam...mußte sein :rolleyes:


    das kann schon sein, aber ich habe so viele wlan möglichkeiten, dass ich o2 kein geld dafür geben muss, 2G geht auch nur mit edge vernünfitg, da habe ich mit gprs bei o2 keinen spaß

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    das kann schon sein, aber ich habe so viele wlan möglichkeiten, dass ich o2 kein geld dafür geben muss, 2G geht auch nur mit edge vernünfitg, da habe ich mit gprs bei o2 keinen spaß


    klar 2g iphone mit o2 in großstadt geb ich dir recht... da ist nur gprs und dafür 10€ für ne Flat ...obwohl du so facebook, google maps usw.. auch unterwegs nutzen kannst...


    ich hab ja mit meinem blackberry curve 2g auch spass:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!