o2 und die totale Kundenfeindlichkeit

  • also ich verstehe hier die Disskusion nicht so ganz:


    wenn nichts gebucht ist zahlt man bei o2 9ct/min. volumen ist da egal.
    Ansonsten ab pack s für 5€ 30 mb und DANN 50 ct/mb
    bei m/l sind ja keine Zusatz-MBs mehr zu zahlen...also hier nach 200MB/5000MB 0ct/MB


    und wer immer bei 1000 Beschwerden immer super freundlich und perfekt ist...ja der heißt daila lama und ich habe den größten Respekt :cool:


    also vorher informieren WAS man hat, WAS es kostet und DANN nutzen... oder die Gefahr hinnehmen.

  • Es geht einfach darum das man das Handy bei o2 nicht mehr daran hindern kann online zu gehen.


    Bei anderen Anbietern legt man ein Profil an, wo die Zugangsdaten nicht korrekt sind (falscher APN), aber genau das hilft ja bei Super Premium o2 nicht mehr.


    Das Handy wählt sich trotzdem ein, auch beim falschen Profil.


    Da liegt das Problem.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Sorry,
    aber ich sehe in dieser Einfachkeit kein Problem,
    sondern finde das einfach nur gut.
    Man muss halt wissen wie man sein Handy oder
    Smartphone einrichtet, das ist alles.
    LG

  • Es geht einfach darum das o2 darauf spekuliert das ein Kunde, dann auf die Internet Taste drückt, und o2 den Kunden ums Geld bringt.


    Das ist das was einfach scheiße daran ist.
    Zumal man ja trotzdem mit "Einstellungen" bombardiert wird, von o2...


    Hatte heute auch schon wieder 1200 Stück davon.
    Da wünsche ich mir doch echt wieder nen Schauer, das ich wieder Netzsuche habe.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Man muss halt wissen wie man sein Handy oder Smartphone einrichtet, das ist alles.

    Genau das ist der Punkt. Die User wissen wie man das normalerweise tut - nur funktioniert es ausgerechnet bei o2 nicht :)

  • Ich habe zwar auch kein Problem mit O2 da ich das M-Datenpaket habe, aber ich kann das Problem schon nachvollziehen.


    Diese "Vereinfachung" mit den APNs zusammen mit 9Cent pro MINUTE(!) ziehlt ja geradezu darauf ab, dass unbedarfte Kunden schnell im Internet landen, bei gebrandeten Handys ja sogar gerne mal nur mit 1 Tastendruck. Bei 8,50€ wird wohl keiner vor Gericht ziehen und zahlt einfach. Das ist durchaus eine miese Masche, wenn auch (vermutlich) legal.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es geht einfach darum das o2 darauf spekuliert das ein Kunde, dann auf die Internet Taste drückt, und o2 den Kunden ums Geld bringt.

    Das behauptest du. Kannst du das belegen?


    Ich behaupte, dass ein Internetzugang mit Handy genau so einfach sein sollte, wie telefonieren. Also Knöpfchen drücken und fertig. Dazu dann faire Preise und gut ist. Ich finde es super nervig, wenn man ewig rumfrickeln muss, bis man die richtigen Einstellungen hat. Und der ganz normale Kunde ist damit sowieso überfordert. Die APNs dienen im übrigen nicht dazu, dass man durch falsche Einstellungen einen Internetzugang verhindert. Also kann man ja wohl kaum davon sprechen, dass diesbezüglich bei o2 etwas "nicht funktioniert".

    Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Diese "Vereinfachung" mit den APNs zusammen mit 9Cent pro MINUTE(!) ziehlt ja geradezu darauf ab, dass unbedarfte Kunden schnell im Internet landen, bei gebrandeten Handys ja sogar gerne mal nur mit 1 Tastendruck.

    Bei gebrandeten Handys ist bei jedem Netzbetreiber bereits der richtige APN eingestellt. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei gebrandeten Handys ist bei jedem Netzbetreiber bereits der richtige APN eingestellt.

    Und steckst du z.B. in so ein Vodafone-Handy eine o2-SIM, geht das Geraet lustig damit online, obwohl doch ein Vodafone-APN eingestellt ist. Toll :)

  • Dann geht doch einfach zu Vodafön oder Timo Beil
    und freut Euch über verschiedene APNs,
    welche alle anders gültig sind und anders abgerechnet
    werden!
    Ist das vieleicht einfacher oder besser?
    Ich spreche jetzt von Usern, weklche eine Datenoption
    auch benutzen, die anderen sollten vieleicht
    ein Nokia 1600 benutzen :-)
    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und steckst du z.B. in so ein Vodafone-Handy eine o2-SIM, geht das Geraet lustig damit online, obwohl doch ein Vodafone-APN eingestellt ist. Toll :)

    Wenn's denn mal so wäre, fänd ich das tatsächlich gut. Zum Telefonieren muss ich ja auch nicht irgendwelche Einstellungen ändern, wenn ich die SIM wechsele. Warum dann zum online gehen?


    Ich habe aber das umgekehrte Problem. Bei meinem Vodafone-gebrandeten SE W890i, betrieben bei o2, komme ich durch Klick auf den Standard-Handybrowser, der sich hinter einem Vodafone-Live-Logo verbirgt, ums Verrecken nicht ins Netz. Auch nach dutzendfachem Check der Einstellungen. Mit Opera Mini geht's. Das finde ich nervig. [By the way, falls da jemand einen Tipp hat, woran das liegt, gerne. Im SE-Forum konnt mir da keiner helfen.]

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