o2 und die totale Kundenfeindlichkeit

• ist ja keine schlechte idee mit dem leeren apn feld, aber warum wird man dann nicht erst auf eine seite geleitet wo man darauf hingewiesen wird dass man nun mit dem internet verbunden wird, danach könnte es ja auch kosten, nachdem man zugestimmt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ist ja keine schlechte idee mit dem leeren apn feld, aber warum wird man dann nicht erst auf eine seite geleitet wo man darauf hingewiesen wird dass man nun mit dem internet verbunden wird, danach könnte es ja auch kosten, nachdem man zugestimmt hat.

Jedesmal wenn man online geht? das wäre ja lästig? und wie geht das wenn man damit mails abholt?

Jurist (Univ.)

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    also die Kritik bzgl. man kann den Internetzugang nicht sperren, trifft mit o2 hier m.e. den falschen! Die Handyherrsteller sind aufgerufen ihre Handys so zu bauen, dass man Internet deaktivieren kann

Soweit die Theorie. Die Praxis und die installierte Basis von Milliarden von Mobiltelefonen spricht allerdings dagegen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soweit die Theorie. Die Praxis und die installierte Basis von Milliarden von Mobiltelefonen spricht allerdings dagegen.

Aber wieviele Milliarden von den Mobiltelefonen gehen denn ohne Mitwirkung des Nutzers ins Netz? Das trifft wohl v.a. Iphone und Android! Die sind aber auch explizit für die Nutzung mit Netz gedacht und so konzipiert.

Jurist (Univ.)

• und diesen monat 7€ für 700kb
    der verein ist mich los, bei tchibo wären das 20 cent gewesen,

diesmal ist der grund aber einfach: nach meiner letzten rechnung habe ich auf zeitbasiert umstellen lassen damit dies nicht mehr vorkommt, da die verbindungen aber vor der letzten rechnung entstanden sind werden sie noch nach volumen berechnet, das heißt ich hatte gar keine chance darauf aufmerksam zu werden, bzw. es abzustellen
    internetverbindungen sind jetzt deaktiviert

• das wird O2 aber nicht interesieren wenn du sie nicht mehr magst.
    Ich hatte die letzen 6 Jahre mit O2 keinerlei Probleme und könnte eigentlich nur positives sagen.

Die haben eben das verrechnet was du verbraucht und gebucht hast.
    Warum man sich da aufregt ist mir ein Rätsel, die haben nichts gemacht was nicht rechtens ist.

Made in Bavaria

• ja schon, aber wenn man innerhalb von zwei monaten 15€ abgerechnet bekommt für nichts, trotzdem ich ein gratis-m-paket hatte und die hotline mir versichert hat alles wurde abgerechnet und was jetzt kommt wird über das paket laufen.

die sollen dann mal etwas schneller werden mit ihren abrechnungen

das netz ist gut bei mir und ich habe alle meine freunde zu o2 gebracht, dann wirds halt tchibo oder fonic das geht dann auch, bin ich weiter über flatrate erreichbar und habe 24ct/mb

das waren keine guten umstände, mit einem 3g hätte ich längst das m paket, aber seitdem man keinen apn mehr eingeben muss habe ich die probleme

• Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von Handyfan96
    ja schon, aber wenn man innerhalb von zwei monaten 15€ abgerechnet bekommt für nichts, trotzdem ich ein gratis-m-paket hatte und die hotline mir versichert hat alles wurde abgerechnet und was jetzt kommt wird über das paket laufen.

Wenn Du ein Paket hast und die berechnen das trotzdem falsch, dann schreibe mir mal eine e-mail an hrgajek@gmx.de mit
    Deinem Name, Vorname, betroffener o2-Rufnummer, weitere Rufnummer, wo Du für Rückfragen wirklich erreichbar bist.
    Ich versuche das mal direkt einzutüten.

• Der Internet-Zugang wird doch nicht nur über den APN definiert. Könnte man nicht ersatzweise einen falschen Port einstellen? Etwa den 5080 (glaube ich) aus imode Zeiten? Dann dürfte eigentlich auch nix mehr anbrennen.

Zudem:
    Ich bin wahrlich kein Freund von o2. Aber wenn dort wirklich kein APN mehr definiert werden müsste, fände ich das uneingeschränkt positiv. Und für den Umstand, dass mancher Handyhersteller seine Geräte mit depperter Software ausliefert, ist o2 nun wirklich nicht verantwortlich zu machen!

Niemand muss sich ein Gerät mit nicht deaktivierbarer "Automatik-Einwahl" kaufen ... es gibt wahrlich genug vernünftiges Material im Handel. Wer es dennoch macht, muss entweder damit leben oder sich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Der NB ist insoweit der falsche Ansprechpartner. Er berechnet nur tatsächlich zustande gekommene Verbindungen (hoffentlich ;) ) und das ist auch gut so.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Niemand muss sich ein Gerät mit nicht deaktivierbarer "Automatik-Einwahl" kaufen ... es gibt wahrlich genug vernünftiges Material im Handel.

Und Du verlangst, daß Lieschen Müller beim nächsten Handykauf das weiß und entsprechend handeln kann? (Und das dies vom Kunden generell gefordert werden kann? Ich glaube, da gibt es weit wichtigere Dinge auf der Welt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!