o2 und die totale Kundenfeindlichkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    [...] jedoch hat das Handy es dennoch geschafft sich ins Internet einzuwählen.


    [...] Rechnungsprüfung möchte, da ein Zugang zum Internet auch nach mehrmaligem Test mit dem Programm einfach nicht möglich ist [...]

    :gpaul: Hähh, wie jetzt! Ich dachte dass Programm hindert doch nicht am Zugang zum Netz.

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  • ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich bisher erst einmal Probleme mit der Hotline hatte (ähnlicher Fall wie jetzt, sehr zickige Mitarbeiterin), ich habe dies dann gemeldet per E-Mail, woraufhin drei Tage später ein Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin kam die meine Beschwerde aufgenommen hat und dann bekam ich auch noch 15€ Gutschrift auf die nächste Rechnung, das hat den Fehler wieder gut gemacht.


    Nun ist es bei mir der zweite Fall dieser Art in fast drei Jahren o2

  • Also bei mir wurden 50 Euro die ich durch meine doofheit angesammelt habe gutgeschrieben.


    Beim Versuch den opera mini auf meinem BB zu installieren war das teil wohl einmal 276 Minuten und einmal 120 Minuten Online.


    Den Fall habe ich dann im O2 chat geschildert, dort wurden die Verbindungen zur Gutschrift weitergegeben die aktuellen Verbindungen storniert und der Internetzugang für die Zukunft unmöglich gemacht.


    also ich hab mich darüber tierisch gefreut weil ich es ja eigentlich selbst schuld war


    mit schönen Grüßen


    Stefan


  • das war bei mir auch der Fall, als es dann nochmal passierte kam die Antwort: letztes mal waren wir noch nett, sie müssen auch irgendwann mal aus ihren fehlern lernen und mit ihren geräten richtig umgehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    .....sie müssen auch irgendwann mal aus ihren fehlern lernen und mit ihren geräten richtig umgehen

    richtig so :top:

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    das war bei mir auch der Fall, als es dann nochmal passierte kam die Antwort: letztes mal waren wir noch nett, sie müssen auch irgendwann mal aus ihren fehlern lernen und mit ihren geräten richtig umgehen


    genau, denn solche Fehler bezahlt die anderen Kunden mit. :top: :D
    Oder meinst Du O2 hat was zu verschenken?
    Nimm nen Nokia 1600 da passiert sowas nicht :D :p


    Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    "Das Programm, welches Sie auf dem Handy haben kenne ich nicht, aber es scheint wohl wertlos zu sein...das ist Ihr Problem und für die Leistung müssen Sie bezahlen!"


    Nunja, woher sollen die bei O2 wissen ob Du dieses Programm wirklich nutzt?
    Und selbst wenn. :confused:
    Es immer noch dein Handy(oder das vom Bruder).
    Lösche doch einfach den Zugangspunkt in dem Handy, dann kommt es auch nicht mehr ins Internet. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Lösche doch einfach den Zugangspunkt in dem Handy, dann kommt es auch nicht mehr ins Internet. :top:


    Das wird Dir bei allen anderen Anbietern außer O2 etwas bringen... it's not a bug, it's a feature

  • es geht mir um die Hotline und wie mit den Kunden umgegangen wird, natürlich bin ich selbst verantwortlich für Fehler aber es fehlt eigentlich nur noch, dass mir nahe gelegt wird zu d1 zu wechseln

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    :gpaul: Hähh, wie jetzt! Ich dachte dass Programm hindert doch nicht am Zugang zum Netz.


    Ja ich habe es mehrmals getestet, ein Zugang zum Netz war nicht möglich, daher weiß ich nicht, wie dieser Betrag zustande kommt, bzw. wie die Verbindung aufgebaut wurde.


    Ob das Programm funktioniert oder nicht, weiß O2 natürlich nicht, das war auch nicht meine Frage an O2. Ich wollte lediglich, dass sie die REchnung nochmals prüfen, da durch das Programm halt normalerweise keine Verbindung aufgebaut werden kann.


    Und mir lediglich zu sagen, dass das Programm nicht "taugt", hat mir halt nicht sehr geholfen.


    Der Zugangspunkt kann nicht gelöscht werden im Omnia - jedenfalls nicht, dass ich wüsste...

  • Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Das wird Dir bei allen anderen Anbietern außer O2 etwas bringen... it's not a bug, it's a feature


    Wenn kein Zugangsprofil im Handy ist, geht das Ding auch nicht in Netz. Da hat O2 ja auch noch nix mit zu tun- Problematisch wird es nur, wenn Du ne globale APN Einstellung irgendwo hast, die sich nicht deaktivieren lässt.


    Wobei falsche APNs mit dem iPhone und dem Surfstick NICHT gehen bei O2. Lediglich ein leerer APN Eintrag funktioniert.


    Handyfan96: Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Oder zumindest nicht, was man dazu sagen soll / du erwartest zu hören. Kundenunfreundlichkeit ist immer subjektiv. Und da keiner weiss, wie das Gespräch abgelaufen ist, weiss auch keiner, wo der Punkt war, wo das Gespräch aus dem Ruder lief ...


    Meine 4 Pfennige dazu: Ich hätte jedoch große Skrupel für 8 Euro bei der Hotline anzurufen, weil mir das zweite mal, wissentlich ein Fehler passiert ist und um Kulanz zu bitten ... Viele Argumente für eine sachliche Argumentation hätte ich nicht.

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