Ja und die wurde ja auch ausgetauscht, was ja normal recht schnell geht. Das kann ja nur der kleinste Teil der 7 Wochen gewesen sein.
Handelt o2 hier rechtens?
-
-
-
ja der größte teil war darauf dann ihr handy in der reparatur.
-
Ich denke dass Du keine Chance hast solange Du nichts schriftliches in der Hand hast. Hatte jetzt eine Zeit lang Probleme mit BASE und am vergangenen Montag ein Telefonat mit der Hotline. Das ausgehandelte Handy (VVL, klasse Konditionen) kam gestern, heute kam der Brief mit der schriftlichen Bestätigung Handy und vier Monate GG-Befreiung (für die Probleme). Sollte diese nicht klappen hab ich was in der Hand und alles wird gut. So hätte deine Freundin auch verfahren sollen, so wird sie es unter "Für die Zukunft weiß ich wie es geht" abhaken können.
Tom
-
Na, fest steht aber, und das muss hier nicht weiter kommentiert werden, dass ihr die Gutschrift zugesagt wurde.
Dabei ist es meines Erachtens vollkommen egal, ob ihr es nachvollziehen könnt, dass man nur mit einem Handy telefonieren möchte/kann oder ob man sich ein Zweithandy für die Zeit auleiht.
Punkt ist, dass der Kundendienst aus Kulanz diese Gutschrift geben wollte.
Meine Erfahrung hierbei ist auch, dass der Kundendienst dies oftmals aus eigenen Stücken anbietet und hier nicht nachgefragt werden muss.Mich würde es ebenfalls ärgern, wenn ein Kulanzversprechen nicht eingehalten wird.
Ich würde da ein Schreiben aufsetzen und mal um Klärung bitten, ob der Kunde sich auf solche Kulanzversprechen verlassen kann. Das ist imho der ausschlaggebende Punkt.
-
Du hast recht - es ist ärgerlich, gar keine Frage. Was Ersatzhandy und das ganze Drumherum betrifft habe ich aber gar nichts geschrieben. Ich halte weiterhin die rechtlichen Möglichkeiten zum einfordern der angebliche zugesagten GG-Befreiung für gering, wobei ich den Begriff "angeblich" bewußt wähle, ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen.
Der TE schreibt von Betrug, Rechtsanwalt und Presse, der von dir angesprochene Brief an o2 wäre die erste Wahl, man muss nicht immer gleich den großen Hammer auspacken um einen Reisnagel in die Wand zu drücken.Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
nun ja sie ist azubi und ich glaub nicht dass alle sich da zwei handys leisten können und ersatzgerät gab es ja keines.Naja bei 85€ GG ist ja kein Wunder das man sich kein Ersatzgeraet leisten kann.
Azubis muessen ja heute richtig viel verdienen.-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Naja bei 85€ GG ist ja kein Wunder das man sich kein Ersatzgeraet leisten kann.
Azubis muessen ja heute richtig viel verdienen.-ralf-
Ich bin auch noch Azubi und ich kann mir keinen Handyvertrag mit einem Rechnungsbetrag von 85 Euro leisten. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie man so viel Geld fürs telefonieren ausgibt....
Aber zurück zum Thema:
Zitatwer lesen kann.... Wir haben anfangs in meinem getestet und da war ihre sim definitiv defekt
Dass ihr die Sim in deinem Gerät getestet habt, geht aus deinem Beitrag nicht hervor, lediglich, dass die Sim defekt war.
Und ansonsten sehe ich das so wie Tom_aus_ES
-
Unter der Annahme dass das geschriebene vom TE stimmt (Ich will ihm da nichts unterstellen), bleibt doch wohl festzuhalten das O2 aufgrund der Probleme die es gab, eine Grundgebührenbefreiung von 3 Monaten zu gesagt hat. Dieses wurde ja anscheinend auch im System festgehalten. Wenn ich etwas zusage, dann muss ich dieses auch einhalten! Das Verhalten des Call Center Agenten war aufjedenfall extrem kundenfeindlich.
Ich würde den ganzen Sachverhalt nochmal per Einschreiben an O2 schicken und auf eine Antwort warten. Jeweils mit Datum und (ungefährerer) Uhrzeit der Anrufe. Eventuell bekommt ihr ja dann doch noch etwas. Das muss man dann aber erstmal abwarten. Wenn alles nichts hilft eine Kündigung schreiben und dabei erwähnen das ihr mit dem Kundenservice extrem unzufrieden wart und deshalb aus dem Grund wechseln möchtet. Wenn sich dann immer noch nichts tut, seit ihr eben weg. Andere Anbieter halten sich daran, wenn sie Gutschriften verteilen. Sind eben nicht alles Billigheimer. Oder sind Gutschriftenvergabe nun auch eine Nebenleistung ??Edit: Ansonsten bleibt mal beim Thema. Ich denke nicht das es hier angebracht ist dadrüber zu streiten ob man nun 85€ Handyrechnung haben muss oder nicht. Letztendlich kann es euch ja egal sein wer wieviel bezahlt, auch wenn es sich um Azubis handelt dabei. Nur weil es ein Azubi mit 85€ Rechnung war, rechtfertigt dass das Geschäftsgebahren von O2 noch lange nicht... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
........
Und ansonsten sehe ich das so wie Tom_aus_ES
Danke!
Eine Diskussion ob sich ein(e) Azubi(ne) sich die montlichen Kosten von 85 €uronen leisten kann oder nicht wäre hier in meinen Augen fehl am Platz. Darüber können wir uns kein Urteil erlauben weil wir schlicht und ergreifend ihre Lebensumstände bzw. Proritäten nicht kennen. Ich gehe einfach davon aus dass sie alt genug ist um das selber einzuschätzen bzw. zu wissen. -
Interessant ist doch, dass sie das Handy zu o2 eingeschickt hat zur Reparatur. Also hat o2 ihr einen Vertrag und ein Handy im zusammenhaengenden Rechtsgeschaeft verkauft. Ob o2 nun als Handyverkaeufer oder als Mobilfunkbetreiber schuld hat, dass die vertraglich zugesicherte Telefoniemoeglichkeit nicht mehr gegeben ist macht ggf. keinen Unterschied: Das Telefoniepaket aus Handy und Karte war vertraglich fuer 7 Wochen nicht nutzbar. Auch hat der Kunde sich nicht verpflichtet, nach den Ursachen zu suchen (allenfalls wenn er ein nicht von o2 verkauftes Geraet benutzt), warum er nicht telefonieren kann.
Am besten haette die Freundin doch selber im Internet googlen koennen, wie man den Lautsprecher korrekt wieder zusammenloetet. Und ueberhaupt haben o2 Kunden ja auch noch 5 andere Handys und Mobilfunkvertaege zu haben bei 5 anderen Netzbetreibern und die haette man ja nutzen koennen und trotzdem fuer die nichtfunktionierende Handy-Kartenkombination bezahlen sollen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!