Guten Morgen Liebe Community.
Ich habe mal eine Frage an euch. Handelt o2 hier richtig, oder ist das Betrug oder als was könnte man es bezeichnen?
Folgende Vorgeschichte:
Im Mai diesen Jahres hatte meine Freundin (sie hat den alten Genion XXL Tarif, also 85€ GG im Monat) ständig Probleme beim Telefonieren. Sie konnte zwar den Anrufer bzw angerufenen hören, aber die andere Person sie nicht. Das ganze ging hin und her. Erst war die Simkarte defekt. Wurde ausgetauscht, aber brachte nichts. Irgendwann hatten wir festgestellt, dass das Handy defekt war. Wurde also bei o2 zur Reparatur eingeschickt. Der Punkt aber nun ist, als sie anfangs oft mit o2 telefoniert hatte wurde ihr mit geteilt, dass sie als Entschädigung drei!!! Monate die GG erstattet bekommt, komplett. Bei einem späteren Anruf, als sie den Zwischenstand wegen der Reparatur erfragte, sprach sie auch noch mal die Erstattung an. Komischerweise stand dann erstmal nichts bei o2 im System darüber. Nachdem das Handy zwei Wochen später noch immer in Reparatur war, fragte sie erneut nach und diesmal wurde ihr ausdrücklich bestätigt ja die drei Monate Erstattung bekommt sie auf jeden Fall. Soll dann ab Juni gelten, sprich für die Rechnung die Anfang Juli erscheint. So gestern kam dann nun auch die Rechnung und zum entsetzen stellt sie fest: KEINE Erstattung. Nicht ein müder Cent. Also hat sie gestern abend bei o2 noch angerufen und nachgefragt. Erstmal war die CCA (Call Center Agent) sehr frech und unhöflich am Telefon, dann wollte sie erst keinen Entrag dazu gefunden haben, nach intensiven Suchen dann aber doch und meinte nur, ich zitiere: „Tja da haben Sie Pech gehabt. Sie haben keinen Anspruch mehr auf die Erstattung, da alles sehr schnell ging mit Reparatur etc. Ich lösche jetzt den Eintrag aus dem System und das wars dann.“ Zitat Ende! Und das ganze drum herum, dass meine Freundin absolut nicht telefonieren konnte, hatte ja nur 7 Wochen etwa gedauert, musste aber dafür dennoch die GG zahlen, obwohl sie nichts nutzen konnte. (SMS zähle ich da mal nicht, da sie durch Azubitarif eh FREI-SMS hat).
Kurz um, darf o2 jetzt so handeln? Es wurde ihr mehrfach bestätigt, sie bekäme für drei Monate die Erstattung, egal wie lange die Reparatur dauern würde und nun bekommt sie nicht mal einen Cent.
Kann man da was machen? Irgendwie gegen angehen? Anwalt? Presse? Weil ich finde das geht echt zu weit.