N97 Medientransfer-Modus: Installation von MTP Gerät fehlerhaft

• So jetzt mal was lustiges:

Schließe wieder mein Handy an meinen Dell Rechner (der mit Vista) im PC Suite Modus!!!
    Dann starte ich den Map Loader um mir die Europakarten drauf zu laden. Gesagt, getan, er lädt.

Jetzt gehe ich nochmal auf Nokia Music um was nach zuschauen. Starte das Programm, und Bing Bong Dong Nokia N97 erkannt :eek: :eek: :eek:
    Das geht ja einfach :D:D:D

Nur mal so als Tipp für alle die mit dem MTP Modus auch Probleme haben ;)
    (Kann aber auch nur mal Zufall und Laune des PC gewesen sein^^)

• ladet ihr eure Musik auf den Massenspeicher oder eher auf die SD Karte ?
    (ist der Massenspeicher eventl. schneller als die Karte)

Habe so ca.15GB Musik und weiß nicht auf welchen Speicher.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Lösung gefunden!
    Da das sonst niemand postet, wenn die Lösung gefunden wurde, schreibe ich es jetzt in 3 Threads.

Das Problem mit dem MTP-Treiber, der nicht installiert werden konnte, lag nicht an irgendwelche Ordnen wie der Private auf der Speicherkarte oder an sonstigen .sys-Dateien sondern an Windows Media Player!

Diesen muss man aktualisieren (in meinem Fall wurde es dann v.11).
    Danach war das MTP-Problem für immer beseitigt.

Windows Media Player aktualisieren!

Und das war das letzte Posting dazu, hoffe niemand muss sich damit mehr herumschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!